Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heinzhermanns

Leistungsverlust

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartis,

habe vor 2 Monaten den Auspuff getauscht am Cabrio Bj. 2001 Benziner .

Dabei ist mir ein Bolzen abgerissen und zwar der hintere.

Vorne ist er fest verschraubt .

habe weil der Auspuff dadurch nicht ganz dicht war diesen mit einer Rep Paste zugeschmiert.

Trotz dem blubbert der Auspuff ein wenig ich meine er zieht dadurch auch falsche Luft.

dieses blubbern höhrt man im Stand beim fahren aber kaum.

Seit dem ist er beim Anzug (anfahren) lahm es dauert kurze Zeit dann ist alles wie gewohnt.

Kann es sein das es durch die Undichtigkeit des Auspuffs kommt wegen dem Anfahren?

Will morgen den Auspuff nochmals abmachen und versuchen den Bolzen raus zu kriegen.

kann einer sagen wie ich es am besten mache oder mus ich den Krümmer abschrauben.

Danke für die Nachricht an mich.

Smarte Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heinzhermanns,

 

der Smart hat doch ne Lamdasonde im Auspuff. Wenn der "Wind von der Sache" kriegt, könnte es durchaus sein, dass die Einspritzung / Ladedruckregelung und damit die Motorleistung verändert wird. Am Besten, Du machst erst mal den Auspuff wieder heile.

 

Oder läßt es besser schweißen, wenn es möglich ist. Ist aber aus eigener Erfahrung nicht von Dauer. Nach 2 Jahren war das spätestens vorbei und der Auspuff wurde wieder undicht. Ich habe immer bei ATU oder einer freien Werkstatt gefragt und auch einen Fünfer für die Kaffeekasse übrig gehabt. Im Sommer ging es meist so :o

 

LG, Jessica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.