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n-faktor

Konventionelles Tuning am Benziner - Ja wie denn ???

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Hallöchen zusammen,

 

da meine Knutschkugel (For2, 2003, 61PS/0,7er) jetzt wieder fahrbereit ist, möchte ich gerne etwas mehr Leistung haben ohne gemein zum Motor zu werden...

 

Was ich damit meine: Die ganzen Turbofahrer (Toyota Supra, Opel Calibra, etc.) verbauen größere Ladeluftkühler oder kühlen mit zusätzlichen Sprit und Ölkühler die Verbrennung. Was kann man denn beim ForTwo machen?

 

Die Suche habe ich schon benutzt, aber vom besseren/anderen Ladeluftkühler habe ich nichts gelesen. Außer von einem weiteren Ölkühler, der als Ölfilteradapter fungiert, war nichts zu finden.

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nix

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 26.05.2011 um 16:19 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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Die meistverbreiteste und günstigste Variante beim Benziner mit Turbo, ist das Chiptuning.

 

Ist zwar bei den Profis als Bubi-Tuning abgehackt, aber für den 0815 Fahrer reicht das vollkommen.

 

Check mal sw-x, fismatec oder der Autoladen

 

Umbauten gehen dann schon recht ins Geld Dü...

 

 

-----------------

Grüsse

 

-Marc-

 

 

 

219x204.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 

:-D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 26.05.2011 um 16:20 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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Hhhm, da ist echt nicht viel zu machen....

 

Was haltet Ihr von dem Roadster Lader mit 82PS (z.B. bei fismatec für 610 Euro)?

Ist der größer als der vom ForTwo bzw. kann man den überhaupt verbauen?

Und: Größere Lader sind doch im unteren Drehzahlbereich sehr träge, richtig?

 

Keine gute Idee?

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Nein, ist ne Scheiss-Idee weil es nichts bringt. Es geht alles nach Software und wenn da nicht mehr Ladedruck freigegeben ist bringt auch der größte Turbo nichts und wenn nimmt man auch den Turbo vom Roadster-Brabus, vorausgesetzt die Software stimmt

-----------------

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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@CDIler:

Naja, "Scheiss-Idee" finde ich etwas drastisch formuliert. Meine Kugel soll definitiv nach den 2-3tkm Einfahrphase Chip-getunt werden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ! :)

 

Da ich aber mittlerweile durch jahrelangen Kaffee- und Essen-Service bei unserem anderen, getunten Turbo-Auto weiß was zu den Basics gehört, möchte ich gerne auch mal zum Zug kommen und schrauben ... lassen ! YES !

 

Ja, aber zurück zum Thema: Gibt es eine Lösung für kühlere Ladeluft und Abgasanlagen mit weniger Staudruck?

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Quote:

Am 27.05.2011 um 10:44 Uhr hat n-faktor geschrieben:
@CDIler:

Naja, "Scheiss-Idee" finde ich etwas drastisch formuliert.

War ja darauf bezogen andere Hardware zu verbauen, wenn sie softwaremässig nichts bringen kann


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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@kayli:

Danke Dir. Sehr interessant. Das muss mehrfach durchlesen. Ich ich fange schon mal an zu sparen...

 

@CDIler:

Ich habe es auch nicht persönlich genommen. Aber so seid "Ihr" nun mal :)

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Beim 450er mit 61PS geht, wenn man nicht allzuviel PS haben will, ein reines Softwaretuning. Habe meinen bei 102.000km von RS-Parts mit der 77PS Software programmieren lassen. Das läuft jetzt 5.000km ohne jegliche Probleme. TÜV Eintragung ist ohne Tachoangleichung machbar. (zus. 100,00 EUR) Die Versicherungsklasse bleibt in der Regel erhalten.

 

Nach dem Tuning entfällt die Vmax-Sperre, sehr angenehm. Höchstgeschwindigkeit liegt (eingetragen) bei 150km/h, leicht bergab bei 160km/h. Wenn es ein laaaaanger Berg ist ... kam bis jetzt auf max. 182km/h. 8-) (mit GPS ermittelt, der Tacho bleibt ja bei 140km/h stehen)

 

PS: der Verbrauch bleibt, bei normaler Fahrweise, fast gleich. Fordert man die Leistung aber ständig ab, kommt man schnell über 7-8 Liter.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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Nur 100 Euro ? Ui, ja wo denn?

 

Ideal für mich in der Nähe ist ACT in Florstadt / Hessen. Da gibts ne Frühlingsaktion für 115 Euro ohne Eintragung.

 

Wer ist denn so günstig/günstiger ohne Eintragung?

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Ja, dann.... Dann bin ich auch etwas erleichtert, dass ich nicht woanders wohnen muß um in den Genuß der totalen Leistungsentfaltung zu kommen :)

 

 

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Quote:

Am 27.05.2011 um 12:05 Uhr hat Michizane-Shigemitsu geschrieben:

TÜV Eintragung ist ohne Tachoangleichung machbar. (zus. 100,00 EUR)


.....


Nach dem Tuning entfällt die Vmax-Sperre, sehr angenehm.

 

 

Das soll zusammenpassen?! VMAX Aufhebung weg und keine Tachoangleichung!? :-?

 

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 30.05.2011 um 11:40 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Also, ich wäre eine Kandidatin für keine Vmax-Aufhebung....

 

Mehr als 140 Sachen brauche ich nicht auf Dauer. Das ist nur was für die Autobahn und das wäre imho nicht ganz so toll für den Motor.

 

Außerdem müssten zuvor die Fenster geöffnet, die Kugel tiefergelegt und Roadsterfelgen oder so montiert werden, damit er beim Überholen nicht von der Bahn fliegt :)

 

LG, Jessica

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