Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
orange_in_berlin

Hupe krächzt erst und nun gar nicht mehr...

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit klang meine Hupe schon komisch, seit gestern muckst sie gar nicht mehr. Ich höre noch das Klicken des Relais und sonst nüscht zwischendurch hat sie noch einmal kurz funktioniert ... im Berliner Stadtverkehr braucht frau halt ihre Hupe ständig... ;-) War heute morgen schon in der Werkstatt, die wollten mir aber erst für nächste Woche einen Termin geben und die Reparatur soll um die 120,- Euro kosten!!! :o

 

Ich denke, es ist vielleicht nur ein Kontaktproblem aber ohne Grube oder Hebebühne kommt man ja leider nicht ran, oder?

 

Falls noch jemand heiße Tipps oder ne Idee hat, wo man so was im Berliner Norden oder Mitte günstig erledigen lassen kann, wäre ich seeehr dankbar. :)


bff4bddd-202b-4c82-9be0-af03d9593e50.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbsthilfe werkstatt suchen

hupe im Baumarkt oder ATU oder sonstwas kaufen gehen

 

und in 20min wechseln!

 

Kostenpunkt 40€ und du hast endlich ne richtige Hupe!

 

zur not reichen auch 2 auffahrrampen :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 26.05.2011 um 08:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kannste jede 12 Volt KFZ Hupe einbauen, in Deinem Fall glaube ich auch, daß es die Hupe selbst ist, die da defekt ist.

In dieser Anleitung von Möma siehst Du, wo beim Smart die Serientröte verbaut ist.

Man muß auch nicht den kompletten Unterboden abbauen, wenn man da ran kommen will, sondern es reicht, den vorderen Teil zu lösen und abzusenken, das kannste gut auf Auffahrrampen erledigen, wenn keine Hebebühne zur Verfügung stehen sollte.

Da die Originalquäke je schon ein bißchen peinlich ist, könntest Du bei dieser Gelegenheit gleich eine Doppeltonfanfare einbauen, die gibt es sogar bei Smart zu kaufen, damit klingt die Hupe dann richtig kernig! :)

Bei der originalen ist auch gleich das Kabel dabei, das Du benötigst, um beide Hupen zu betreiben, da brauchste auch kein Relais einzubauen, das geht so!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.05.2011 um 10:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wagenheber ist eher ungünstig, weil Du da nur eine Seite anheben kannst. Um den Unterboden sinnvoll absenken zu können, müssen aber beide Seite symmetrisch angehoben werden!

Außerdem wäre dies mit dem Wagenheber zu wackelig, um Dich drunter zu legen! Das musst Du aber tun, um da ran zu kommen.

Kennst Du niemand, der Auffahrrampen hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die alte Tröte tut's noch, war nur ein Kontaktproblem. Wir haben sie ein bißchen nach vorn gebogen und nun ist sie ulkigerweise auch viel lauter und klingt etwas "erwachsener"...

 

 


bff4bddd-202b-4c82-9be0-af03d9593e50.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr bei der Gelegenheit gleich mal die Kabelschuhe und die Anschlußfahnen der Hupe ein bißchen blank gemacht oder zumindest mit Kontaktspray behandelt?

Am besten ein paarmal abgezogen und wieder aufgesteckt.

Dort kommt es nämlich recht häufig zu Übergangswiderständen und Wackelkontakten.

Das von Dir beschriebene hört sich fast danach an.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.05.2011 um 16:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.