Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SeBB

TTP-Auspuff Problem !

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

war heute beim TÜV und wollte meinen TTP-Pott eintragen lassen.

Ein Problem. Der TÜVler meinte, das der TTP laut Teilegutachten nur für den " Motortyp 12 ww. 13 " zugelassen sei und mein Motor " Motortyp 11 " ist.

Weiß einer von euch womit das zusammenhängt ? Die Motoren sind doch vom Grundaufbau alle gleich oder nicht ? Hat des was mit der Abgasnorm oder so zu tun ?

Kann mich da vllt einer aufklären, dass wäre super :)

 

Grüßle,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bekommst Du regulär diesen Auspuff an jeden 600er eingetragen, da der Auspuff gemäß Abgasnorm Euro 3 dort die Zulassung hat.

Was dies jetzt aber mit den verschiedenen Motortypen auf sich hat kann ich auch nicht nachvollziehen...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich dem netten Herrn vom TÜV ja auch klar machen wollen, aber der blieb da eiskalt !

Ich dachte der will mich verarschen ( entschuldigt diese Ausdrucksweise ) als ich ihm sagte, dass der Auspuff für dieses Fahrzeug ( also auch Motor ) ist und er mir sagte " Ja, aber das steht hier ja anders " ... :-x

 

Edit sagt, vielleicht hat hier ja auch jemand ein TÜV-Gutachten des Auspuffs auf einem 600er Motor ( 33kw, Motortyp 11?! ). Ich weiß das mir das nicht viel bringt, aber so kann ich dem Prüfer zeigen, das es MÖGLICH ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SeBB am 25.05.2011 um 15:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach doch, die ham da alle ein Vollschatten beim Tüv bei dir! :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahr zur Dekra!!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Streng zu tun, die sind einfach dämlich bei dir... klärn wa nachher

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe den TTP Auspuff ja auch auf dem Oldliner mit 1 Lambda-Sonde (die zweite am Auspuff haben wir zugeschweist).

Bei mir gab es bei der Eintragung bei der Dekra keine Probleme, da wurde nichts mit Motorversion verglichen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war heute bei der GTÜ.

Hat keine 10 Min gedauert da war ich mit Gutachten da wieder vom Hof ! .. :-D So muss des sein .. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie, doch?

 

Guter Mann, i sag doch scheiß tüv!

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 26.05.2011 um 23:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.