Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp2

Lenkkräfte Unterschied 155 / 175 er Bereifung

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Auf meinem CDI Cabrio (ohne Servo), Bj. 2010, sind original 12-Speichen-Räder mit original 155 ern Vorne drauf.

 

Nun will ich ja nix mehr dran rumbasteln, aber ich brauche doch sowieso Winterräder.

 

Da sind mir die Smartiefelgen aufgefallen,

 

SMARTIE glanzschwarz / silber poliert

 

Die möchte ich mit 175/50/16 vorne und 195/45/16 hinten (Sommerreifen) bestücken und auf die original-Felgen Winterreifen drauf machen.

 

Fährt jemand die Kombination und kann mir sagen, wie sich die Lenkkräfte verändern gegen die 155 er Reifen?

 

Und ein paar Bilder wären auch super!

 

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

Smart Pure 2006 vielleicht 4ever

Smart Cabrio CDI, Bj.2010 sicher 4ever

Suzuki Jimny Cabrio Autogas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 24.05.2011 um 18:42 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi HP,

also ich habs auch mal gemacht, von den Passion- auf die Pulse-Felgen.

Der Unterschied ist echt gering ... und ich hab noch nicht mal ne Servo ( wer braucht die schon, .. kann eh nur kaputt gehen ;-) )

Also ich würds wieder machen !!!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey HP,

 

ich habe mich vor ein paar Wochen auch schon mal wegen der Felgen erkundigt.

 

Letztendlich kam die Empfehlung, dass die 195er auf der 7,5er HA eher ungeeignet sind. Um Felgenschutz zu haben wären 215er besser.

 

Aber vielleicht hat ja tatsächlich jemand Bilder von den Smarties mit der Kombi 175/195 bzw. 195/195


Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Leute!

 

Ich suche halt Winterreifen und überlege, die dann auf die Serienfelgen zu ziehen und dann für den Sommer die Kombination 175v/195h anzuschaffen. Wenn es nicht viel ausmacht, wäre das eigentlich meine Lösung.

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

Smart Pure 2006 vielleicht 4ever

Smart Cabrio CDI, Bj.2010 sicher 4ever

Suzuki Jimny Cabrio Autogas

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hp

 

Kein merkbarer Unterschied! Ich Wechsel von 155 stahlfelge auf 175 brabus und zu merken ist das nicht!

Bloß was du wissen solltest, das Fahrverhalten wird sehr hart sein (im ersten Moment)!

 

Und noch etwas BTW!

Falls du deine gepäckraumabdeckung los werden willst zwecks deiner Wasserkisten dann schick mir mal eine pn mit Preis!

Lg :)


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir (450er) ähnlich. Der Unterschied vorne 145/175 ist gering, die zusätzliche Bremsleistung & Fahrstabilität rechtfertigt die Umrüstung auf jeden Fall! Die Lenkkräfte sind nur in Stand etwas höher und bei völligem Stillstand sollte man sowieso nicht zu oft am Lenkrad drehen.

 

 


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich mal in diesen Fred ein, da ich genau dasselbe wie hp2 vorhabe. Also:

 

Ich bin günstig an Pulse-Felgen mit Reifen für meinen Passionwürfel gekommen. Nun habe ich gesehen, daß im Fahrzeugschein nur die Werksbereifung eingetragen ist. Muß ich da irgendwas eintragen lassen oder mir eine ABE besorgen?

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den "neueren" Fahrzeugscheinen steht mittlerweile immer nur eine Reifendimension. Meiner Meinung nach musst du die Pulse-Kombination nicht eintragen, da die werksseitig von Smart freigegeben wurde. Ich lasse mich jedoch gern von den Experten hier korrigieren :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frage wäre,darf man dann die pulse felgen montieren?und auch als winterreifen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

Als ich 2008 meinen 451er Passion neu bekam lagen, wie bei allen Neuwagen, eine "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" bei. Weißes Papier, ähnlich wie ein Fahrzeugbrief.

Hier sind alle Reifenkombinationen eingetragen, auch die 175/195 mit Felgengröße/Einpreßtiefe usw.

 

Dieses habe ich als Kopie bei den Papieren, da das Verkehrsamt nur die Auslieferungsgröße 155/175 im Fahrzeugschein einträgt.

 

Ich habe den Würfel achtfach mit 175/195 bereift, es ist mittlerweile egal ob es ein Sommer- oder Winterreifen ist.

 

Und wenn die Original-Smart-Pulsefelge die richtige Einpreßtiefe hat, darf sie also ohne weitere Prüfung gefahren werden.

Nur Herstellerfremdes Zubehör braucht eine ABE oder Eintragung.

 

db_image.php?image_id=2215&user_id=684&width=640?no_cache=1312092301

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2011 um 23:15 Uhr hat hp2 geschrieben:
Danke, Leute!



Ich suche halt Winterreifen und überlege, die dann auf die Serienfelgen zu ziehen und dann für den Sommer die Kombination 175v/195h anzuschaffen. Wenn es nicht viel ausmacht, wäre das eigentlich meine Lösung.

-----------------
Gruß vom Westerwald

HP

Smart Pure 2006 vielleicht 4ever

Smart Cabrio CDI, Bj.2010 sicher 4ever

Suzuki Jimny Cabrio Autogas



 

Mal abgesehen vom Geld, die 175/195 verbessern das Fahrverhalten schon merklich. Du wirst dich ärgern wenn du in Winter wieder die kleineren Reifen aufstecktst.

 

Wenn es die Haushaltskasse zulässt mach es wie ich und kauf Sommer und Winter in 175/195. Den Original Passionssatz habe ich komplett verkauft, so brauchte ich nicht mehr so viel € drauflegen.


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ganz stimmt das mit dem Eintragen nicht! Steht in den Papieren was von "3L" oder "5L", dann muss was eingetragen werden (und diese Angabe entfällt dann)!

 

Viele Grüße

 

Thomas


Size does matter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.