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W-Technik

42 Typ 451 Umrüstkit von Trommel auf Scheibe 2xx mm.

Empfohlene Beiträge

Hallo hier im Forum,

 

hat von euch jemand Erfahrungen, bzw. bereits ein Umrüstkit von Trommel auf Scheibe 2xx mm an der Hinterachse eines 42 Typ 451 ab Bj. 04/2007. Ich würde gerne die originalen Trommelbremsen "entsorgen" :-D. Weiß jemand eine Bezugsquelle von solchen Systemen?

Gibt es Erfahrungen in der Praxis mit Scheibenbremsen an der HA und kann man(n)

solche Anlagen selber montieren?

 

mfG Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

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Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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1sten, ja giebt es

2tens ja , kenn ich : (Anbieter ist K-Sport ODER Berlin-Tuning)

 

K-Sport fertig selber in Deutschland und ist über Einzelabnahme eintragbar.Berlin-tuning bezieht das Zeug aus Italien wo es nicht eintragbar ist.

Kosten?

 

1350€ für das gesamte SET!

 

Wobei du dran denken solltest das du dann die Vorderachse mit verbesserst, weil dir das sonst ja überhaupt nichts bringt.

 

1-2 Leute im Forum haben das schon drin aber eben echt nur 1-2. Ist ziemlich teuer und bringt nur in Verbindung einer 6-Kolben-Anlage vorne den gewünschten "mehr-Brems-effekt" oder eben ein kürzeren Bremsweg :-D

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Da sind die Roadster Jünger schon etwas weiter. :-P

 

Ich kenne die Anlage von denen auf der Inseln "The Chequered Flag", die vom S-Man, die von K-Sport, die vom Frosch und eine selbst gebaute mit VW Teilen.

 

Die Leute in UK haben die nicht richtig abstimmen können weil die Kugel hinten nur einen Bremskreis für 2 Räder hat. Beim Roadster ist das kein Problem weil das ESP die Balance wieder herstellt und man kann mit unterschiedlichen Belägen rumspielen.

Der Sattel ist meist von Nissin und wird auch an Honda's verbaut.

 

 

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Wenn Bremsanlage ändern dann Vorne die Taroxanlage ist da Interessant ,hinten kannste vergessen.

 

Mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Hallo tagdog2405,

 

warum soll mir die Maßnahme nichts bringen?

Bitte mal näher erklären oder geht es um das Thema der Bremskraftverteilung?

Mir geht es hauptsächlich um einen schnelleren

Abtransport der Wärme von der Bremse weg?

Und da kann die Trommelbremse gegenüber einer Scheibenbremse nicht mithalten.

Auf einen "kürzeren Bremsweg" oder mehr Bremskraft lege ich keinen Wert. Wenn der Bremsweg nicht reicht, ist meistens eine doppelte Leitplanke vorhanden. Gruß Andreas.


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Am 24.05.2011 um 13:30 Uhr hat W-Technik geschrieben:
Mir geht es hauptsächlich um einen schnelleren

Abtransport der Wärme von der Bremse weg?


Auf einen "kürzeren Bremsweg" oder mehr Bremskraft lege ich keinen Wert.

 

:roll:

 

Soso, wie warm wird denn die Trommelbremse das sie Dir zu heiss wird? :-P


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hi CDIler,

 

die Trommelbremse wird nach exakt 20,8 km km so heiß, daß Du dir deine Pfoten verbrennst. Der Bremsklotz war dieses

Jahr auf dem Ring unterwegs :evil: und will mehr.

 

Grüßle von einem "Serien" Smart


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Hmm, also entweder du bremst zuviel oder die Murmel läuft merkwürdig....

 

Unser Ring"-Heimchen" hat sowohl 450er als auch 451er übern Ring geprügelt und nocht nichts über schwache Bremsen vertellt und ich weiß das der den kleinen nicht über den Ring trägt...wenn ich da nur an seine gebrochene Antriebswelle denke.....

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Quote:

Am 24.05.2011 um 23:03 Uhr hat W-Technik geschrieben:


die Trommelbremse wird nach exakt 20,8 km km so heiß, daß Du dir deine Pfoten verbrennst.

Na das nenne ich mal eine exakte und auswertbare Aussage :roll:

-----------------

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Spritmonitor.de

 


 

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Hi tagdog2405,

 

ich weiß nicht wieviele Runde der Ring"-Heimchen" sein(ne) 450 / 451 über den Ring geprügelt hat. Mir hat die 1 Runde gereicht, um die Bremsanlage auf hohe Temperaturen zu bringen. Für meinen Geschmack war das zu viel. Der 42 ist ja keine Rennsemmel und deshalb evtl. die andere Bremsanlage. Die restlichen Runden habe ich mit einem Swift :evil: gefahren und der ist für die Rennstrecke ausgelegt. Hat auch wunderbar Spaß gemacht zwischen all den Porschen, Ferraris, Japanern und dem Rest.

War ein sehr schöner Tag mit Suchtfaktor.

Gruß Andreas


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Evtl. solltest du dann aber eher auf eine Zuführung von Extra-Luft als nach einer Umrüstbremse suchen....

 

 

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