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MB-Smardy

Power-Rohr smart Typ 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Hat von Euch einer bereits Erfahrung mit einem Power-Rohr bei seinem Smart gemacht.

 

Es soll dafür da sein, um eine bessere Beschleunigung zu bewirken - das Mittelteil des Ansaugrohr ist demnach nicht mehr verjüngt sondern in gleichem Durchmesser durchgehend. Gleichzeitige Nebeneffekt ein besseres Drehmoment.

 

Wenn jemand von Euch etwas sagen kann, wäre schön – habe geplant das Rohr aus Aluminium nachbauen zu lassen.

 


451.400 CDI Passion Cabrio

schw./silber

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Darf ich fragen wie alt Du bist?? :-? :roll:

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ja; fragen darfst. Nur ob ich in meinem alter auf so etwas antworten mag ...

 


451.400 CDI Passion Cabrio

schw./silber

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boahhh geil.. das werden mind. 5 PS mehr mit dem Rohr

 

und wenn du einen Brabus Pott aufbohrst und alles raus nimmst.. dann kommen bestimmt noch 2 PS dazu...

 

wie naiv bisten du ..sachmal..


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Meine Fresse, wenn ich sowas schon wieder lese.

 

Einer hat ne Frage und bekommt nuuuur dumme Antworten.Totaaal überflüssig.

 

Ich könnte echt brechen ! Die frage ist doch nicht unberechtigt, ich hab nämlich auch schon drüber nachgedacht, es allerdings auch schnell wieder verworfen ...


ProFans - OHNE UNS KEIN KICK!

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ja nu wen ich sowas lese dann ..na ja du weisst schon..

 

aber es gibt im Forum eine Suchfunktion warum nutzt du diese nicht..

 

 

ausserdem was hat dieses Thema mit dieser Rubrik zu tun ???

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von arteck am 24.05.2011 um 10:17 Uhr ]


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Ich hab mir für 89,- Euro son Ding gegönnt, aber der Hauptgrund war der bes**** Luftfilterwechsel mit dem original Rohr.

 

Vorher 30 Minuten, nachher 3 Minuten .

 

Ok, der ori. Ansauggeräuschdämpfer ist riesig und hängt direkt über dem Auspuff, warme Luft ansaugen=nicht gut.

Diese Überlegung kam noch dazu.

 

Ob die Karre jetzt 0,9324 PS mehr hat ist mir eigentlich egal, ich brech mir jedenfalls nicht mehr die Finger bei der Luftfilterkontrolle und brauch keinen halben Tag Urlaub nehmen.

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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dem Focus-CC vollzustimm! Allein für den Wechsel des Lufi wäre es sinnvoll....hab mir am Sonntag fast die Finger gebrochen....und i dachte es wäre schon am 450er grausam....

 

 

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Wo ist denn da das Problem beim 451 den Luftfilter zu wechseln? :o

Ist ne Sache von max. 5min.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 24.05.2011 um 20:40 Uhr hat Timo geschrieben:
Wo ist denn da das Problem beim 451 den Luftfilter zu wechseln? :o

Ist ne Sache von max. 5min.



 

 

??????????

:-?

 

Also ich habe (Am 451 Sauger !!) an dem Zwischenrohr mit den zwei Resonanzpötten gerissen wie ein Blöder, ohne Ausbau von dem Schlunz bekommt man das Luftfiltergehäuse nicht auf !

 

Also Abbauen !

 

Nur:

 

Das ori. Rohr (incl.Resonanzpötten) ist so dämlich verschraubt dass man sich die Finger bricht.

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.05.2011 um 22:36 Uhr ]


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Ich hab das jetzt 2 mal gemacht und ging sehr schnell und ja es waren beide Saugmotoren.

Bei EBay gibt es ein Video wie man den "besten tauscht".


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Timo, ich bin erstaunt. Du machst etwas selber ohne Werkstatt? :o

 

 

Zum Threadersteller, Wunder darfst Du nicht erwarten, es ist aber immer hilfreich den Luftdurchfluß zu verbessern und vieles Kleines bilden dann was Großes. Der BRABUS-Roadster oder z.B. das SB2-Kit hat auch nen Ansaugrohr (TIK) mit nem größeren Durchmesser als der 82PS Roady. Wird schon nen Grund haben wieso die das gemacht haben. Bleibt nur die Frage ob es einem die Kohle wert ist

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Quote:

Am 23.05.2011 um 22:07 Uhr hat MB-Smardy geschrieben:
Hat von Euch einer bereits Erfahrung mit einem Power-Rohr bei seinem Smart gemacht.

 

Wie Du siehst konnte keiner bisher Deine Frage beantworten :-D

 

Ich kann nur vom 450er sprechen: etwas mehr (also man spürts) im unteren Drehzahlbereich und etwas agiler im oberen Drehzahlbereich.

 

Probiers doch einfach aus und berichte!

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Ich werde es ausprobiern und dann schreiben wie und was sich dadurch ergeben hat.

 


451.400 CDI Passion Cabrio

schw./silber

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Ich hatte auch eins im 450er und kann auch positiv darüber berichten...

 

 

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