Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-kult

Handbremsseil ausbauen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

meine Feststellbremse ist fest. Jetzt habe ich den Nippel an meiner Trommelbremse ausgehhängt und den Nippel oben am Verteiler.

Jetzt hängt noch das ganze Bremsseil unterhlab vom Verteiler dran. Wie bekomm ich das raus? Weil am neuen seh ich nichts von einem Sicherheitsverschluss o.ä. und ziehen geht auch nicht wirklich


img3251m.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meist ist die Arretierung oben angerostet. Mit einem kräftigen Ruck (Große Rohrzange auf der Hebebebühne) hat es bei mir immer funktioniert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ist so eine Art Widerhakenblech dran.

 

Mit etwas fummelei kannst Du dieses Teil aufbiegen und dann entfernen.

 

Hab es vor ein paar Wochen gemacht und bin anfangs fast verzeifelt...wenn man aber versteht was da los ist und wie man es lösen kann, ganz einfach.

 

Hilfreich wäre es wenn Du die neuen Bremsseile schon da hast, dann ist es noch verständlicher.

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier, vielleicht hilft Dir der Link

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=63556&forum=19

 

Ein Bild von den "Widerhaken" habe ich seinerzeit nicht gemacht. Wenn Du das alte Seil+Ummantelung ausbaust, musst Du ja das Erstzteil haben. Da kannst Du Dir die Sicherung ansehen.

Ich hab das Ding mit dem Dremel aufgeflext, weil ich die Sicherung nicht aufbekommen konnte.

 

Grüße, Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS Es geht auch ohne Hebebühne 8-) (Schutzbrille, die außenrum auch gut abschließt kann ich nur empfehlen...)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.