Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heiwel

Auch da

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

 

Ich bin 31 Jahre alt, komme aus der schönen Pfalz und Arbeite unterm Stern :)

 

Ich bin erst seit ein paar tagen smart cdi (BJ.:2000) besitzer.

 

Hab ihn zu einem unglaublich günstigen preis angeboten bekommen und hab dann zu geschlagen :)

 

Da hab ich aber gleich ein paar fragen an euch.

Mein smartie hat jetzt ziemlich genau 215000km runter und das ist jetzt kein witz. Ölwechsel wurde alle 10 bis 15tkm gemacht, das kann ich an den 2 scheckheften erkennen. Was denkt ihr wie lange er noch macht? Muß dazu sagen das er inwandfrei fährt, bis auf die Spurstangenköppe, die sind ausgeschlegen.

Meine nächste frage betrifft den lichtschalter, ist ja anscheinend ein bekanntes problem. Meiner wird heiß und licht bleibt aus. Soll ich mir jetzt eher nen gebrachten holen für um die 20euro und davon ausgehen das es bald wieder kommt odr soll ich mir einen neuen für 65euro bestellen und hoffen das es nicht mehr vor kommt?

 

Danke im vorraus für eure antworten.


Smart cdi Bj.: 2000, Automatik, ohne Klima, 215tkm steigend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, hab ich ganz vergessen.

 

Er ist erster Hand und wurde von einem Mann um die 50 gefahren. Ein Smart Fahrradträger war auch noch dabei.


Smart cdi Bj.: 2000, Automatik, ohne Klima, 215tkm steigend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heiwel,

 

zu Deinen technischen Fragen kann ich Dir leider nichts sagen aber Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit Deiner Kugel :)

 

Gruß

Jana

-----------------

sos.jpg

 


sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2011 um 11:39 Uhr hat heiwel geschrieben:
Meine nächste frage betrifft den lichtschalter, ist ja anscheinend ein bekanntes problem. Meiner wird heiß und licht bleibt aus. Soll ich mir jetzt eher nen gebrachten holen für um die 20euro und davon ausgehen das es bald wieder kommt odr soll ich mir einen neuen für 65euro bestellen und hoffen das es nicht mehr vor kommt?

Zuallererst solltest Du Dir die zu diesem Thema bestehenden Beiträge hier im Forum durchlesen und versuchen, den Lichtschalter im SC kostenlos zu bekommen!

Je mehr Du zu diesem Thema gelesen hast und argumentativ gewappnet bist, desto größer ist die Möglichkeit, einen neuen Schalter auf Kulanz zu bekommen!

Notfalls versuchst Du es in verschiedenen SCs, wenn die Möglichkeit dazu besteht.

Und wenn Du ihn nicht kostenlos bekommst, weil dort lauter Ignoranten arbeiten, dann liest Du Dir mal dies hier durch, es gibt zwei Möglichkeiten, diesen Schalter durch Kontaktspray wieder zum Leben zu erwecken.

Aber probier erst mal die SC Variante!Aber erst viel lesen! ;-)

Viel Glück!

 

Gebrauchten würde ich mir nicht kaufen, weil Du den Status nicht kennst!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.05.2011 um 12:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heiwel,

die Spurstangenköpfe kosten nicht die Welt.

Sollten die gleichen sein wie die Traggelenke. (wenn mich nicht alles täuscht).

Zum Lichtschalter hat Ahnungslos schon was geschrieben :-D

Und der CDI sollte schon noch einige Kilometer "fressen" können :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Glückwunsch zum cdi.

 

Meiner hat bald 300tkm runter und bin immernoch zufrieden. Hier und da werden aber

Instandhaltungsreparaturen notwendig, doch Dank dieses Forums kann man ne Menge selber machen und so ein kostengünstiges und, wie ich finde, immer noch einzigartiges "Fahrzeug" mit großem Funfaktor fahren.

 

Viel Spaß damit :-D

 

Gruß

Kaabe 8-)


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.