Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerhard

unterschiedliche reifen an den achsen? erlaubt?

Empfohlene Beiträge

kann ich eigentlich legal vorübergehend an der hinterachse winterreifen (beidseitig) und an der vorderachse sommerreifen (beidseitig) fahren? habe auch unterschiedliche felgen für sommer- bzw winterreifen, daher könnte es den schnittläuchern auffallen.

danke für die infos!

gruß aus MUC
gerhard

-----------------

SOCD &
Member # 005


cu @ Gumball3000


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein... verboten und fahrtechnisch äußerst bedenklich!!!

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Ansicht nach, ist es nicht verboten. Man muss nur Achsweise die gleichen Reifen fahren.

Aber gefährlich ist es auf jeden Fall.
Also lasse es besser bleiben.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht verboten, und im Frühling im Gegensatz zu der Meinung vieler Moralapostel auch nicht lebensgefährlich, wenn sicher auch nicht optimal oder langfristig wirtschaftlich. Nur auf der gleichen Achse muss ein Typgleicher Reifen Montiert sein (Typ : Sommer/Winter/Radial/Diagonal, nicht Marke - über Sinn und unsinn mal abgesehen).

Sollte aber dennoch nur eine Übergangslösung sein.

Also, bis denne
Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M@rc hat recht! Man darf verschiedene Reifen fahren. War jahrelang üblich, auf der Antriebsachse (=hinten) Winterreifen und an der Vorderachse Sommerreifen zu fahren. Habe das auch gemacht und lebe noch. Kann mich auch an keine gefährliche Situation erinnern, die dadurch verursacht worden wäre. Fahre allerdings auch keinen besonders heißen Reifen.

Tschööööööö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

achsweise kann man verschiedene Reifen aufziehen. Sollte aber nicht ständig so sein.
In Notsituationen (Platten) dürfen es auch verschiedene sein. Sonst dürfte man mit dem Notrad ja auch nicht fahren.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die aufklärung!

ich will ja eigentlich nur meine hinteren somerreifen mit neuen gummis versehen. das heißt, ich pack die hinteren sommerreifen plus neuer gummis in den bewinterreiften smart, fahr zum pitstop, laß auf den hinteren sommerreifen die gummis wechseln und laß dann die hinteren reifen gleich dranschrauben. dann brauch ich daheim nur mehr die vorderen sommerreifen selber machen. und einen komplettensatz reifen auf felgen plus zwei zusatzgummis passen nicht ganz in den kleinen rein. ;-)

ergo: wegen der sicherheit: ich fahr maximal 5km mit dieser kombination!

danke und gruß aus MUC
gerhard
-----------------
SOCD &
Member # 005


cu @ Gumball3000


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.