Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rzwodezwo

Verdeck geschlossen mit demontierten Seitenholmen

Empfohlene Beiträge

HILFE??

 

Hallo Smart Forumler,

 

ich brauche dringend euere Hilfe. Ich habe mir gestern ein Smart Cabrio Bj. 2007 Modell 451 gekauft. Bin heute offen gefahren und habe das Verdeck ohne die Seitenbügel geschlossen. Das Verdeck ist nun in der Mittelstellung eingerastet und blässt sich nicht mehr ganz öffnen. Es scheint eine Verriegelung nicht zu öffnen. Die Seitenholme lassen sich aber so auch nicht mehr einbauen.

 

Kennt jemand dieses Problem. Ich denke doch, dass ich nicht der einzige Neugierige bin der wissen wollte was das Verdeck macht wenn man es ohne Seitenholme schließt.

 

Vielen Dank für eine schnelle Antwort. Ich bin für jeden Tip dankbar.

 

Solong

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Wenn die Geschichte erfunden ist, ist sie gut erfunden! Habe sehr gut gelacht!

 

Sollte die Geschichte nicht erfunden sein, wartest Du wohl vergeblich auf Erfahrungsberichte. Es hat schließlich auch noch keiner von uns seinen Smartie mit 50 frontal gegen eine Wand gesetzt um zu testen, ob das mit der Sicherheitszelle auch wirklich funktioniert :-D

(gleich am Tag nach dem Kauf! :lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So neugierig bin ja nicht mal ich - und ich bin ne Frau.....:lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

24oyrd0.jpg2rfpid2.jpg23jplbb.jpg

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Weiterhelfen kann ich dir dabei leider auch nicht!

Neugierig war ich diesbezüglich aber auch schon ;-)

 

Mein Verdeck lässt sich defintiv NICHT schließen, wenn die Seitenholme ausgebaut wurden.

 

Sollte das Cabrio nicht einen Kontaktschalter an der Hinterseite haben für den ordnungsgemäßen Verbau der Holme?

 

Zumindest mein Cabrio erkennt - ob Holm drinnen oder nicht!

 

Grüße

Chris

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cult7 am 21.05.2011 um 13:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie soll das denn überhaupt gehen?

 

Ist der neue etwa so anders als der 450.,

da geht das doch gar nicht. Wie hast du denn das gemacht??? Also wenn die Holme raus sind, kann ich nur das Verdeck hinten wieder hochklappen und es rastet dann hinten oben ein. Weiter kann es nicht, da die Führung durch die Holme ja fehlt. Wenn es also gehen würde, dann flattert das Verdeck umher, da es ja seitlich nirgens festgehalten wird.

 

Was meinst du mit " Das Verdeck ist nun in der Mittelstellung eingerastet" ???? wo ist es denn, in der Mitte des Wagens?

 

Wenn du es hinten oben eingerastet hast, dann drücke mal ein wenig gegen das Verdeck in Richtung Front. Da hatte ich auch mal das Problem das ich das Verdeck nicht mehr bewegt bekam. Habe es dann nach vorne gedrückt, dabei rastete es erst richtig ein und dann ging es wieder.

 

Gruß aus der Sonne

Kaabe 8-)


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es stimmt, mach ein Bild, wenn nicht, ein netter Spaß :-D

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010

Suzuki Jimny Cabrio Autogas

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider kein Witz. Mittelstellung heisst direkt hinter den Seitenholmen. Die Stelle an denen das Verdeck beim Öffnen stehen bleibt. Und ich finde es nicht so abwegig, dass man auf schliessen drückt wenn die Holme nicht eingebaut sind. Das Verdeck ist ja auch vor den Holmen stehen geblieben und nicht in den Fahrzeuginnenraum gefallen. Ich bin selbst Fahrzeugtechniker und enttäüuscht dass hier kein Schutzmechanismus eingebaut ist und es einfach stehenbleibt und nicht mehr vorwärts und rückwärts geht. Und übrigens mit 50 km/h gegen eine Wand ist kein Problem. Hierfür hat das Fz. sehr wohl Schutzmechanismen, wenn auch nur einmal.

 

Hab das Verdeck mittlerweile wieder zubekommen. Habe es vollständig ausgefädelt und alles mögliche probiert.

Irgendwann ist es dann nach hinten aufgegangen und ich habe die Holme wieder einbauen können.

 

Jetzt weiß die Community, dass sie dies lieber nicht ausprobiert, zumindest nicht wenn ein Gewitter im Anmarsch ist.

 

Trotzdem Danke

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

 

unser Verdeck geht ebenfalls NICHT zu wenn die Seitenholme im Kofferaum liegen. Es hat sich auch nicht verkeilt oder so.

 

Knopf ZU gedrück und Dach belibt stehen. Hand gegen die Stirn geknallt und Dach wieder AUF - Seitenholme rein und dann Dach ZU.

 

Irgendwo hat bei Dir der "die Holme sind nicht da - Mechanismus" zu spät reagiert. Vielleicht war da irgendwas verdreckt oder so.

 

Guck mal genau die Führungsschiene an, ob da was ist, was nicht hingehört.

 

Sorry bin nur Fahrer und kein Schrauber...

 

PoWder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja,

 

ich mache immer, wenn ich parke und das Dach ganz offen ist (Holme raus sind), das Verdeck hinten hoch, so können Langfinger schlechter ins Auto greifen :-P

Wie oben geschrieben, hatte ich erst einmal einen Störfall. Drücken hier drücken da (mal zum Heck mal zur Front) und dann ging es. Ich vermute das es nicht richtig eingeschnappt war und deswegen nicht mehr reagiert hat. Fahre den kleinen seit 2005, und hab mit dem Verdeck noch nie Probleme gehabt.

 

Und wenn ich ausversehen auf "ZU" drücke, passiert nichts. Es entriegelt so wieder beim "ÖFFNEN" drücken und fällt runter.

 

Allzeit offene Fahrt 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 21.05.2011 um 20:53 Uhr ]


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.