Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan29

Reifenfülldruck?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,
am Wochenende sollen bei meiner Kugel die Sportschuhe draufkommen. Ich habe rundum 195er Pirelli auf Heinzelmann Vitura drauf.
Könnt Ihr mir weiterhelfen und sagen wie hoch der Reifenfülldruck ist? Ich schätze ca 2 bar, oder ist das weniger, da der Kleine auch nur 790 kg wiegt?
:) :) :)

-----------------

Viele Grüsse Stefan
2c82b01354813397aee7df8a49b68ff8_1.jpg


Viele Grüsse Stefan

23ae712d3cf6ae2e829af4599d2882cf_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorne 195/40/16 und hinten 215/35/16 drauf und fahre einen Luftdruck von 2,1Bar auf allen.Laut Digi-Tec reichen sogar auf allen 2bar
Ich weiss nicht ob ich dir damit weitergeholfen habe :( :(
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn man alle Luftdruck-Threads so durchliest, ist man kein bißchen schlauer als vorher.

Manche (incl. mir) fahren Hinten höheren Druck als Vorne, zwischen 1,6 bis 2,2 Vorne und 2,0 bis 2,5 Hinten.

Einige rundherum den gleichen Druck, von 1,8 bis 2,5 bar und ein paar ganz Mutige sogar Vorne mehr Druck als hinten :o...

Grundsätzlich jeweils mit Serienfelgen oder Nachrüstfelgen, das scheint auf den nötigen Druck wenig Einfluß zu haben!

Fazit: Nix genaues weiß man nicht!

Übrigens gab es auch von MCC im Laufe der Jahre erheblich differierende Empfehlungen!!

Ich fahre 2,0 / 2,5 bar und bin zufrieden.

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorne: 2,0 Bar
Hinten: 2,5 Bar

Um Sprit zu sparen ist auch ein höherer Druck sinnvoll.

Das passt m.E. für Stahl/Alu (Smart) und für Sommer/Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.03.2002 um 12:48 Uhr hat trueblue geschrieben:
Ich fahre 2,0 / 2,5 bar und bin zufrieden.



-genauso mach ichs auch...
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so steht es oben :-?
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinem die Atu-Alus mit 195/45er Reifen drauf. Da ich nirgends was finden konnte, wieviel bar da reingehören, habe ich mich an den Reifenhersteller gewandt (Firma Semperit). Die wollten von mir dann das Fahrzeuggewicht wissen und dann bekam ich die Auskunft dass rundherum 2,0 Bar genügen.

Wenn du dir ganz sicher sein willst, kannst ja vielleicht auch mal an deinen Reifenhersteller schreiben (wird vielleicht etwas schwierig, wenn das YOKOHAMA ist) ;-)
-----------------
cu
WillyRabbit
ED-EW 400


maus.gif


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal bei Dunlop angerufen:Minimaler Luftdruck bei meinen Reifen 2,0 rundum aber vorne 2Bar und hinten 2,2bar wäre besser.Also meine 2,1bar rundum waren ja garnicht so schlecht oder? :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,
vielen Dank für eure Hilfe,
denke ich komme jetzt klar.
Thanx ;-)
-----------------
Viele Grüsse Stefan
2c82b01354813397aee7df8a49b68ff8_1.jpg


Viele Grüsse Stefan

23ae712d3cf6ae2e829af4599d2882cf_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht´s euch doch nicht so schwer - es gibt eine ganz klare Vorgabe von Dunlop und Falken zumindest für die 195/45er:
VA 1,7 Bar
HA 1,9 Bar
Bei den 195/50ern sieht es ein bisschen anders aus - da gibt zumindest GoodYear vor:
VA 1,8 Bar
HA 1,8 Bar

6201a4d4eb82e574e292f2158db82225_2.jpg

Im Zweifelsfall beim Reifenhersteller nachfragen!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da bin ich wohl mit meinen 2.5bar vorne und 2.9bar hinten am höchsten ?? :o :o

Ich hab hinte und vorne 175/55 druf. Damit lässts sich seeehr gut fahren. Vorallem beim parken ists ne Erleichterung.

Was meint ihr, zuviel ? :-D

Gruss Pasquale
-----------------
_________________________________________

logo_1.0.gif


smart online markt für die BRD's, AT's und die CH's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.