Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aitutaki0815

Traggelenke + Querlenker -> Haltbarkeit?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe zwar das Forum durchsucht, und einige Threads gefunden die die Umständlichkeit des Wechsels der Traggelenke beschreiben, aber keinen der die Lebensdauer diskutiert :)

 

also ich habe einen 2002er CDI und jetzt 133000km drauf.

ich habe bereits bei ca. 65000km wechseln müssen und jetzt eben wieder.. (meine Vertrauenswürdige (freie) Werkstatt: "höchste Zeit, ganz arg, ...")

mir kommen aber so ca. 60 000km eher wenig vor...

ich bin auch eher eine Sparsau und keine Pistensau, also ich schiebe eher meinen Smart, als daß ich ihn ans Limit bewege...

 

hm, also ist das eine akzeptable KM Spanne, oder doch eher "komisch"...

 

lg aus wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:)) wiener strassen..... ne mal im ernst

 

ca 60000-80000 sind normal für die dinger es gibt andere als die original... weiss aber nicht mehr wo....bzw ich finds im forum grad nicht

 

gruss

maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine nach 80.000 km wechseln müssen.

Bin bis dahin hauptsächlich deutsche Autobahn und Landstraßen gefahren, wobei regelmäßig Autobahnabschnitte in schlechtem Zustand dabei waren.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein CDI hat jetzt 128.000 km runter und die Traggelenke und Querlenker sind nach Auskunft der Werkstatt meines Vertrauens noch immer top

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

günstige Versicherung www.smart-club.de

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Bei meinem fortwo ist das Traggelenk auf der rechten Seite ausgeschlagen,hab gerade mal 26500 km runter

 

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallö, mal meinen Senf dazu,....

ich glaube das man so pauschal nich sagen kann,die Sachen halten so und so lange, sondern das es eine Sache der Strassen ist, die wir mit unseren Fahrzeugen befahren.

Direkt vor meiner Zufahrt zm Grundstück befindet sich eine Strasse welche in so einem desolatem Zustand ist, das ich schon überlegt habe ob ich meine Kugel nicht OFF-ROAD umbauen sollte.

Und die Strasse sieht seit ca 8 Jahren so aus, weil sich die Stadt mit dem Bergbau durum streitet wer die Sanierungskosten übernehmen muss.

Das Problem betrifft nicht nur meine Kugel sondern auch den BMW sowie den Renault Traffic so dass ca alle 40tkm die Gelenkbuchsen durch sind.

Ok, Traffic zahlt der Chef :-D doch der Rest bleibt auf einem selber sitzen ganz schön ärgerlich wozu zahlen wir so viel Steuern?

Die Gabel der FJ hat letztes Jahr auch schlapp gemacht doch das lag ja vlcht. am Alter BJ 88

Also,60tsd find ich schon toll :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.