Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gloria

kühlwasseranzeige blinkt

Empfohlene Beiträge

Guten Abend aus Coburg,

 

habe heute den Lader gewechselt. Dabei mußte ich ein wenig Kühlmittel ablassen. Ich habe es nach dem Wechsel wieder aufgefüllt und das System entlüftet (die Klammer wieder einsetzen ist eine Drecksarbeit!). Danach habe ich den Motor gestartet und nun leuchten alle 5 Punkte der Kühlmittelanzeige und blinken!? Was habe ich falsch gemacht?

 

Bin für jeden Tip dankbar!

 

Grüße aus Coburg

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verdacht liegt natürlich nahe, daß doch noch zu viel Luft bzw. zu wenig Wasser im Kühlsystem ist und dies die Kühlwasserzirkulation behindert!

Es reicht da schon eine Luftblase im Bereich der Wasserpumpe an einer ungünstigen Stelle!

Wenn die Wasserpumpe durch den Keilrippenriemen angetrieben wird, wovon ich ausgehe, dann dürfte dies die plausibelste Möglichkeit sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

 

dann werde ich die Klammer morgen nochmal reinfummeln. Gibt es da irgend einen Trick? Und wie kann man das System zuverlässig "auf einmal" entlüften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den tip von ahnungslos kannst du streichen,der hat null ahnung.

ist leider so :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geb lieber Du einen Tipp!

Du hast es doch voll drauf! :lol:

Auf den musst Du hören, miele respektive Garfi ist eigentlich die Konifere schlechthin! :-D

Der könnte glatt in einem SC anfangen! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.05.2011 um 22:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2011 um 22:05 Uhr hat miele geschrieben:
den tip von ahnungslos kannst du streichen,der hat null ahnung.

ist leider so :(



 

:lol: :lol: :lol:


Blackjack und Smart ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2011 um 22:03 Uhr hat Gloria geschrieben:
Vielen Dank,



dann werde ich die Klammer morgen nochmal reinfummeln. Gibt es da irgend einen Trick? Und wie kann man das System zuverlässig "auf einmal" entlüften?



 

Hallo Gloria ,

 

Smart entlüften , ganz einfach ,

 

man nehme eine Hebebühne , Smart nur vorne anheben so ca 1m hoch , natürlich vorher die Handbremse gut anziehen , und dann den Motor anmachen , heizung voll aufrehen und den Motor schön warm laufen lassen bis sich das Ventil öffnet . Dann von oben einbißchen Wasser nach füllen .

 

gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tips,

 

das Problem war eigentlich ganz simpel:

Habe in der Eile den elektrischen Stecker schief aufgesetzt und dabei einen PIN verbogen -> Fehler im elektrischen System. Temp.-geber gewechselt, Fehlerspeicher gelöscht und alles ist gut!

 

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag!

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann muß das ja aber schon im Stand bei kaltem Motor gewesen sein!

Wär ned schlecht gewesen, wenn Du das gleich oben geschrieben hättest. ;-)

Dann wär mer der Sache schneller auf die Spur gekommen! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.05.2011 um 10:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der erste richtige beitrag von ahnungslos-aber,ein blindes huhn findet auch mal ein korn :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn's nach dem geht, müsstest Du eigentlich schon längst verhungert sein! :roll:

Du bist so blind, daß Du die Körner nicht mal dann findest, wenn sie tonnenweise vor Dir liegen! :-D

 

Jetzt haste Dich schon mal aus Versehen wieder mal in den Technikbereich verirrt und kannst trotzdem wieder nix beitragen außer dem bekannten Nonsens!

Wenn Dein irdisches Dasein genauso armselig ist wie Dein Dasein hier im Forum, seh ich schwarz!

Ach ich vergaß, Du bist ja ein geachteter Herr Doktor! :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.05.2011 um 19:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, packt die Waschmaschine doch zur Miezekatze in die Ignorierte-User-Liste, zu finden im eigenen Profil. Dann schweifen die Threads nicht länger weg vom Thema, in Richtung Polemik a la "immer zweimal mehr wie du". 8-)

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.