Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
daniundhelle

Smart im 6.Gang nur 90 Km/h

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Smart Gemeinde.

 

Ich habe Seit 3 Tagen ein Problem mit unserem Smart.

Es handelt sich um einen Smart Pure, 33 KW, BJ 18.01.2000 mit 100322Km vor einer Woche habe ich die Wasserpumpe getauscht und mit ca.90000 Km haben wir einen Motorrevision gemacht ( ein Ventil war abgebrannt )

Wenn ich auf der Autobahn fahre und in den 6. Gang schalte Fällt der smart auf ca. 90 Km/h zurück. schalte ich wieder in den 5. Gang komme ich auf ca. 110 km/h. Sonst hat er so 130 bis 140 Km/h geschafft. Ich bin der Meinung dass er sonst gut läuft im 1. Bis 4 Gang .

Das Gestänge zwischen Druckdose und Wastegate kann ich im eingebauten zustand vor und zurück bewegen. Habe leider sonst nichts in der suche gefunden.

 

Danke für eure Tipps Hendrik

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an wie Notlauf...

 

Du sagst Du kannst das Gestänge bewegen, aber ist die Druckstange auch noch an dem Wastegate-Hebel drauf???? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Notlauf , Batterie ab und warten , oder nochmal alle schläuche kontrollieren ,..... es muß nur ein Schlauch ab sein und der Smart geht in Notlauf ....habe die erfahrung auch schon gemacht , war aber ein Benziner 54PS 450 ...... Wenn die möglichkeit besteht den Smart auslesen lassen , Bosch , freie Werkstatt etc

 

 

 

gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gismo2007 am 16.05.2011 um 23:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lurch

 

Ja der Wastegate – Hebel ist drauf soweit ich das Sehen und Fühlen konnte.

 

Hi Gismo

Die Batterie Hatte ich schon ab für ca. 15 min. das müsste doch reichen? Die Schläuche werde ich am Donnerstag nachschauen vorher werde ich es nicht schaffen. Ein bekannter hat einen Laptop zum Fehler auslesen das muss doch reichen oder? Heute auf der Autobahn konnte ich im 6. Gang sogar 110 Km/h fahren

 

Gruß und Danke Hendrik

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von daniundhelle am 17.05.2011 um 21:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal alle Schläuche nach , ansonsten Motor an , den Wagen hinten aufbocken und schauen ob sich das Wastegate sich bewegt im Leerlauf mal stossweise gasgeben .

 

Das würde ich erstmal prüfen .....

 

 

gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht die ZÜNDKERZEN mal prüfen ob auf alle zündfunke kommt , aber vorsicht !!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau auch mal, wenn du den Fehler sonst nicht eingrenzen kannst das du den LLK mal abnimmst, bei mir war der schon durch die Halterung durchgeschlagen.

 

Lg

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2011 um 21:55 Uhr hat daniundhelle geschrieben:


Das Gestänge zwischen Druckdose und Wastegate kann ich im eingebauten zustand vor und zurück bewegen.



 

Die Stange darf sich nur schwer gegen die erhebliche Federkraft der Membran bewegen lassen und muss unbeding durch die Membran an den Anschlag "zu" zurückgezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.