Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudi1968

450 CDI Cabrio Tipps und Hilfe bitte

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute, ich bin die Claudi und würde mir gerne einen Smarti kaufen :lol:

seit Jahren finde ich ihn einfach niedlich, aber irgend wie traute ich mich nie. Hatte Angst wegen der Fahrzeugsicherheit, da ist ja vorne recht wenig Knautschzone :o

Na ja wie dem auch sei, immer wenn ich einen Smart auf den Straßen sah dachte ich eines Tages tust du es.

Da ich noch eine E Klasse fahre, soll es ein reines Spaß und Funcar werden. Nur so aus Spaß bei schönem Wetter darum auch das Cabrio. Da ich vom Smart aber null Ahnung habe, und auch im Bekanntenkreis mir wirklich jeder sagt du hast einen Knall :-x

Habe ich mich hier mal angemeldet, in der Hoffnung unter Gleichgesinnten mehr Infos zu bekommen.

Ich habe auch schon sehr viel hier gelesen, und mir raucht der Kopf :-P und all die vielen Infos haben mich etwas verunsichert.

Es gibt hier soviele Meinungen viele schwören auf das neue Modell 451 viele auf den 450 soviel habe ich schon festgestellt. Ich habe gelesen von Problemen und Kinderkrankheiten ohne Ende, da stellt sich mir die Frage was taugt der Smart wirklich? Ich möchte schon ein zuverlässiges Auto fahren ohne Angst haben zu müssen gleich geht wieder etwas kaputt. Wo liegen die Schwachpunkte wirklich? Wie sieht es mit Rost aus, und kann ich im Smart auch mal eine längere Strecke zurück legen? Aktuell habe ich einen 450 CDI im Auge Bj.07/02 70Tkm gelaufen er ist Scheckheft hat TÜV Neu, hat eine Klima Radio CD Grundig mit Soundsystem Sitzheizung Alarmanlage Spiegel Elektrisch ZV Uhr und Drehzahlmesser. Im Innenraum recht flippig mit bunten Farbe ich mag das. Tacho Uhr und Drehzahlmesser sind mit weißen hintergrung, hat das was zu bedeuten? Da ich auch schon welche gesehen habe wo die schwarz sind. Außen sieht er aus wie gesprenkelt, als hätte man mit einem Pinsel die Farbe drauf geschleudert :lol: sieht aber cool aus 8-) ich mag dieses Design. Der Verkäufer sagte mir die Steuern wären unter 100Euro und man könne noch einen Partikelfilter nach rüsten um auch in den Umweltzonen fahren zu können. Aber er hätte das nicht gemacht, da der Diesel dann noch weniger Leitung hätte als eh schon. Kosten soll er 4500Euro was ich recht fair finde, habe das Cabrio selten viel günstiger gesehen meist teurer mit mehr auf der Uhr und weniger Ausstattung. So ich hoffe mein erster Beitrag war nicht zu lang :roll: Bussi Claudi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 16.05.2011 um 18:49 Uhr ]


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen :)

Zu allererst wäre es wichtig zu wissen, wie viele Kilometer du voraussichtlich mit dem Smart zurück legen wirst - der CDI ist tendenziell haltbarer und robuster als ein Benziner, braucht jedoch lange, um warm zu werden... mit ausschließlich Stadtnutzung und Kurzstrecken wird man auch hier kürzere Lebenserwartungen in Kauf nehmen müssen. Das weiße oder schwarze Ziffernblatt ist ein Hinweis auf die Ausstattungslinie (es gibt den "nackten" Pure über Pulse bis hin zu Passion) - ich meine, dass die PureModelle ein weißes Ziffernblatt hatten, ich lasse mich jedoch gerne von den Experten hier verbessern :) Kann ja auch sein, dass Uhr + Drehzahlmesser nachgerüstet wurden! Ab Baujahr 2003 (nicht Erstzulassung!) sind mehrere Neuerungen in technischer Hinsicht hinzu gekommen, vor allem das ESP anstatt Trust+ - sehr wichtig ist, dass du dir das Scheckheft anschaust, es sollten alle Inspektionen gemacht sein. Das sollte zumindest das Risiko vor plötzlichen, teuren Defekten eindämmen. Das erstmal von meiner Seite! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ja es ist ein Pulse, das Scheckheft ist lückenlos bei Smart geführt worden. Letzte Insp. bei 65Tkm was mich ein wenig stört 3 Vorbesitzer! Der jetzige hat ihn seit 55Tkm und auch nur als Zweitwagen benutzt, jetzt kommt Nachwuchs und darum muß der Smart wohl weichen. Leider ist er knapp vor Bj.03 was bedeutet Trust+? sorry sowas sagt Frau wenig :lol:

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheckheft durchgehend geführt ist schon mal eine gute Voraussetzung. Mich würden drei Vorbesitzer auch etwas stören, wobei man dazu sagen muss, dass Cabrios nicht selten öfter gewechselt werden... daher relativiert sich das wieder etwas. Trust+ ist ein Stabilitätsprogramm, aber kein echtes ESP. Nur echtes ESP kann einzelne Räder abbremsen - ist halt ein Sicherheitsaspekt. Mein Smart hat auch "nur" Trust+, für mich war dies kein Grund, unbedingt einen ab 2003 zu nehmen... muss aber jeder selbst entscheiden! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm...danke für die Info, na ja ESP wäre schon schön aber ich denke Trust+ ist besser wie nix :-D ach ja zur Arbeit habe ich so 18Km einen Weg sonst mal zum Einkaufen oder am WE mal ne Tour durch das schöne Sauerland. Viel mehr werde ich da nicht fahren, ich schätze so 8-9Tkm pro Jahr. Aber ich möchte hin und wieder 650Km eine Strecke in den Schwarzwald fahren. Ich weis meine E Klasse ist dafür besser, aber würde gerne mit dem Samrt Cabrio mal durch den Schwarzwald düsen. Also so einmal im Jahr wird er dann auch mal extreme Langstrecke gefahren.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei deiner Kilometerleistung scheiden sich sicherlich die Geister, ob Benziner oder Diesel lohnenswert wäre. Ich würde zum Diesel tendieren! Du findest hier etliche Beiträge zur Benziner- vs. Diesel-Diskussion, das ist auch meistens vom persönlichen Geschmack abhängig! Vereinbar doch eine Probefahrt und verschaff dir erstmal einen richtigen Eindruck von deinem potentiellen Cabrio - alternativ kannst du ja auch mal einen Benziner testen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einen Diesel das ist Pflicht, ein Benziner kommt mir nicht ins Haus. Fahre seit Jahren nur Diesel und bin damit immer gut gefahren. Also die Frage ob Diesel oder Benzin stellt sich erst garnicht.

 

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut :)

Dann vereinbar eine Probefahrt bei deinem Händler und dreh mal ne Runde! Wird dir sicherlich Spaß machen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um einige Falschinfos gerade zu stellen:

 

1. KFZ-Steuer beim 450-er CDI: 123,-

2. Bin auf meiner Suche sowohl cdi´s mit wie auch ohne RPF gefahren und der gefühlte Leistungsunterschied ist gleich Null. ;-)

3. Falls man eine RPF hinterher nachrüsten möchte werden 600-700,- Euro fällig. (Die Förderung mittlerweile ausgelaufen).

 

Grundsätzlich würde ich was den Preis angeht sagen: für einen 02-er CDI Cab ist die Preisvorstellung des Besitzers sehr, sehr stolz. :roll:

 

Auf der Stelle der TE-in würde ich weiter suchen und Ausschau nach einem aus der zweiten Generation halten weil bei diesem Budget ist ein gutes Cabrio ab Bj. 2003-2004 auf jeden Fall drin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 5er danke für den Tipp, ich suche nun schon seit einer Weile, aber bis 5000Euro ist mein Limit. Finde ich da relativ wenig, entweder paßt mir die Ausstattung nicht oder das Fahrzeug hat mir dann zuviel gelaufen. Dieser war bis jetzt mein Favorit!

Gruß CLaudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für gute Exemplare muss man teilweise etwas weiter fahren.

Für mein 05-er cdi Cabrio bin ich letztes Jahr in eine Richtung auch 110 Km gefahren, für das 42 Coupé cdi meines Bruders vor 3 Wochen gar 246 Km.

Bis ich mein Cabrio gefunden habe wurden vorher 4-5 andere angeschaut, so sammelt man Erfahrung und kann die Probleme eher aufdecken.

 

Ansonsten dürfte es kein Problem sein bis 5000,- was Brauchbares zu finden, ich habe letztes Jahr in der gleichen Größenordnung was das Budget angeht gesucht und mit etwas Anlaufzeit einen guten gefunden.

 

Übrigens bei den Dieseln würde ich nicht nach älteren Standuhren suchen, sondern eher etwas jüngere Exemplare mit entsprechender jährlicher Diesellaufleistung.

Die Diesel sind mit den Benzinern was die Ausdauer angeht kaum vergleichbar und diese dürfen schon bei regelmäßiger Pflege und Wartung paar Kilometer auf dem Buckel haben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 17.05.2011 um 17:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also den ich jetzt im Auge hatte da hätte ich 350Km fahren müssen, also flexibel bin ich da schon.

Habe jetzt diesen hier gefunden steht 70Km von mir http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=145031626&origin=PARK

 

Und diesen hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=140955415&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=2

 

Der eine ist ein Cabrio der andere kein Coupe. Gefallen tun mir beide, nur beim Cabrio weis ich nicht wie gut die Dachmechanik ist? Haltbarkeit Dichtheit Geräuschpegel u.s.w? Leder ist mir zwar nicht so wichtig aber wenn drin ist auch ok. Das Coupe ist Bj.04! Dafür hat das Cabrio Tempomat und Soundsystem eigentlich alles was man so braucht sogar den DPF. Echt schwierig :-?

Gruß Claudi

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 17.05.2011 um 18:29 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 17.05.2011 um 18:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 17.05.2011 um 18:38 Uhr ]


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn das Cabrio wirklich 1. Hand ist und das "scheckheftgepflegt" wirklich stimmt, würde ich das Cab nehmen.

 

Bei dem Begriff "Scheckheft" wird viel geflunkert. Manche schrauben zu Hause nach "Wartungsplan" dran rum und nennen es dann so.

 

Auch die km kann man im Serviceheft checken.

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Seit 14.5.2011 Smart Cabrio CDI, Bj.2010

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das von dir gepostete Coupé hatten wir auch auf dem Suchzettel gehabt.

Wir haben uns aber für ein anderes Fahrzeug entschieden, der Weg war etwas weiter aber es hat sich gelohnt.

Es ist ein Passion cdi aus 1 Hd. mit E.Z. 8/2005 geworden.

Klima, Sitzheizung, el. Glasschiebedach, Softtouch, usw.

RPF somit grüner Plakette, 82,7 tkm gelaufen, lückenlos bei SC gewartet (letzte bei 77tkm) incl. Winterräder auf Stahlfelge für 4900,-.

 

Bei einem cdi würde ich mir zwei Mal überlegen einen Wagen mit Leder zu nehmen.

Gut fürs Auge aber kalt, im Winter sehr kalt bei der dürftigen Heizleistung des CDI Motors.

An der Tatsache ändert die serienmäßige Sitzheizung nichts, im meinem Cabrio habe ich auch die Sitzheizung aber kein Leder somit sind die Wintermonate gut zu ertragen.

 

Grundsätzlich ist ein Cabrio besonders bei etwas höherem Tempo deutlich von den Motor- und Windgeräuschen lauter.

 

Die Preisgestaltung bei den Cabrios erreicht wie jedes Jahr im Frühling und Sommer den höchsten Pegel.

Für mein Pulse Cabrio E.Z. 5/2005 habe ich im letzten Herbst 5600,- bezahlt.

Pulse, Schwarz, Klima, Sitzheizung, F1 Schaltung, CD-Radio mit USB, SR 15 Zoll 175/195 Coreline, WR auf Stahlfelge, ca. 100tkm Laufleistung (jeden Tag 80 Km BAB), lückenlos bei SC gewartet, AU/HU neu, RPF nachgerüstet /grüne Plakette.

 

Die besten Cabrio-Preise gibt es eben im Herbst und im Winter.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 17.05.2011 um 20:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Leder gewohnt auch im Winter ist das kein Problem viel mehr im Sommer wenn man sich im Mini den Ar... verbrennt :lol: die Heizleistung im Smart ist schlecht? Wieder was dazu gelernt, dann kommt noch eine Standheizung rein. Windgeräusche sind ok solange es kein Orkan wird, und da der Samrt eh max 130Km/h rennt und ich diese wohl selten fahren werde, wird sich das bestimmt in Grenzen halten. Aber ich finde das Cabrio einfach besser und Atraktiver vom Preis/Leistung. Ich werde ihn mir morgen mal ansehen.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es bestimmt nicht übertreiben wenn ich sage dass der cdi unterirdisch schlechte Heizung hat.

Im cdi würde ich keine Lederausstattung geschenkt haben wollen weil das Auto kaum Abwärme abgibt und im Winter kaum zu ertragen wäre.

Wir haben in unserer Familienkutsche auch Lederausstattung mit SH aber durch den großen Benzinmotor recht gute und schnelle Heizung somit stellt diese im Winter auch kein Problem dar.

Der cdi kann unterhalb von +8-10°C Aussentemp. außerhalb von BAB ab ca. 110 Km/h nicht auf Betriebstemperatur gebracht werden und hier spreche nur von dem Kühlwasser.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 17.05.2011 um 20:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese Tipps also ein PKW ohne Heizung geht garnicht, somit fällt der Smart dann doch aus dem Rennen will im Winter nicht frieren im Auto. Und für 5000Euro gibt es sicher Fahrzeuge wo die Heizung tut was sie soll heizen.

Dann besser doch keinen Smart wenn er so un ausgereift ist schade, ich dachte MB hätte ihre Hausaufgaben gemacht. Pfff...ein PKW entwickeln wo die Heizung nur lauwarm wird und selbst eine Sitzheizung nix bringt.


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Heizungsproblem" haben mittlerweile so einige Kleinwagendiesel. Wo wenig Sprit verbraucht wird, kann auch keine großartige Abwärme=Verlustenergie entstehen, die über das Kühlwasser die Heizung füttert.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat nichts mit nicht ausgereiften Fahrzeugen zu tun sondern mit der Sparsamkeit des Dieseltriebwewrks zu tun. Der Motor verbraucht nun mal recht wenig Treibstoff somit fällt automatisch recht wenig Abwärme für die Heizung ab.

Der cdi verfügt zwar über einen el. Zuheizer welcher automatisch in der max. Heizeinstellung aktiviert wird aber es ist nun mal keine optimale Lösung.

Jeder wird es wohl anders empfinden aber letztendlich müsstest du einen im Winter einfach ausprobieren ob du mit der Heizleistung klar kommst oder nicht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung, dies ändert aber leider auch nichts daran das ich dann im Winter frieren müßte. Einzige Abhilfe wäre dann doch eine Standheizung nur kostet diese wieder 1500Euro. Und da ich den Smart eigentlich als reines FunCar gedacht hatte, gibt es Grenzen. Denn was gibt es schlimmeres im Winter in ein klates Auto zu steigen, welches dann noch nicht mal warm wird auf dem Weg zu Arbeit :(

Also ich werde mir das noch mal sehr gut überlegen mit dem Smarti, denn mein Geld möchte ich schon gut angelegt wissen.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zu Heizung ... ich hab ein 450er CDI mit SH ... Es ist auch im Winter kein Problem den Smart auf Temperatur zu bringen, klar es dauert länger als bei anderen Autos aber es ist nicht so als würde man nach 50 km immer noch minus Grade im Auto haben.

 

Ich wohne im Schwarzwald und auch hier haben wir im Winter keine -50 Grad.

 

Schnellste Möglichkeit im Smart es warm zu bekommen:

 

Umluft einschalten

elektrische Zuheizer einschalten (Serie beim CDI)

Klima einschalten um keine beschlagenen Scheiben zu bekommen (wegen der Umluft Schaltung)

 

Licht an!

 

Jetzt hat der Kleine so viel Last durch Klimakompressor und Lichtmaschine dass der auch ganz normal warm wird. So ist es auch nicht nötig mit hohen Drehzahlen des Motors zu fahren (kalte Motoren mögen das gar nicht)

 

Als CDI Fahrer muss man kein Yeti sein.

 

Versuch einen mit ESP zu bekommen, Sicherheit geht vor.

Lautstärken im Smart … wenn er im Sommer offen ist, stellt sich die Frage gar nicht, im Winter … lauter als ein E-Klasse bestimmt seinen Beifahrer muss man jedoch nicht anschreien, er ist nur ein Tick lauter als andere Autos, ist nicht schlimm.

 

 

-----------------

DSC01314.jpg

 

241965_21.png 241965.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim CDI macht sich auch ein neues Thermostat sehr gut bemerkbar.

Alleine der Heizleistung wegen, würde ich mich vom Diesel nicht abschrecken lassen.

Ich fahre seit 2006 Smart CDI und seit letztem Winter auch das Cabrio.

Beim Cabrio ein neues Thermostst montiert, und *warm* isses :-D

Der Zuheizer funktionier auch prächtig (serie) wenn man weiss das dieser drehzahlabhängig gesteuert ist.

Also etwas mehr drehzahl, und dann wirds auch warm.

Ich würd mir immer wieder nen diesel als Cabrio kaufen.

OK, die Sitzheizung hab ich nachgerüstet, und darauf bin ich stolz. :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre seit letzten Winter auch einen 450 CDI, EZ 2004. Nach ca. 5 KM auf der Autobahn bei moderater Geschwindigkeit wird er warm. Gefroren habe ich auch bei -15 Grad nicht.

Steuern ohne Kat betragen 132,00 €, mit kat 123,00. Ich habe letztes jahr noch nachgerüstet, auch wegen der grünen Plakete.

Für mein Passion Coupe in roter Ausstattung mit 110.000 Km habe ich knapp 3.700 € von privat bezahlt. Jetzt hat er 128.000 KM runter und rennt und rennt. Wegen dem kat habe ich keinerlei Einbußen germerkt. 41 PS sind halt kein Formel 1 Flitzer.

Ich würd wieder Diesel fahren.

 

Natürlich fahre ich auch gern unser 450 Cabrio, Benziner von 2006, nur bekomme ich den selten von meiner Frau. :( :(

 

 

Gruss

 

Lutz

 

P.S. Tempomat ist ne klasse Sache auf der Bahn

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

günstige Versicherung www.smart-club.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sterni21 am 18.05.2011 um 19:59 Uhr ]


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2011 um 21:26 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
Danke für diese Tipps also ein PKW ohne Heizung geht garnicht, somit fällt der Smart dann doch aus dem Rennen will im Winter nicht frieren im Auto. Und für 5000Euro gibt es sicher Fahrzeuge wo die Heizung tut was sie soll heizen.
Dann besser doch keinen Smart wenn er so un ausgereift ist schade, ich dachte MB hätte ihre Hausaufgaben gemacht. Pfff...ein PKW entwickeln wo die Heizung nur lauwarm wird und selbst eine Sitzheizung nix bringt.

Quote:

Am 18.05.2011 um 06:31 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
Danke für die Erklärung, dies ändert aber leider auch nichts daran das ich dann im Winter frieren müßte. Einzige Abhilfe wäre dann doch eine Standheizung nur kostet diese wieder 1500Euro. Und da ich den Smart eigentlich als reines FunCar gedacht hatte, gibt es Grenzen. Denn was gibt es schlimmeres im Winter in ein klates Auto zu steigen, welches dann noch nicht mal warm wird auf dem Weg zu Arbeit :(
Also ich werde mir das noch mal sehr gut überlegen mit dem Smarti, denn mein Geld möchte ich schon gut angelegt wissen.

 

Tja - so unterschiedlich können Empfindungen sein ;-)

Smart CDI Cabrio, Leder, Sitzheizung UND Standheizung.

Einfache Tour täglich knapp 60 Kilometer, Thermostat ist OK.

"Zwergi" muss man einfach lieb haben - sonst funktioniert es als Mädchen nicht!!

 

Der Winter im CDI ist schon eine gewisse Herausforderung als Frau- keine Frage, selbst mit meiner Ausstattung (und mehr geht nicht).

Das Leder sehe ich aber hier nicht als gravierenden Nachteil - im Gegenteil. Die serienmässige Sitzheizung versieht ihren Dienst wirklich mehr als gut.

Die eigentliche Heizleistung bei 0,8 ltr. Hubraum lässt doch gar keine anderen Werte der Heizleistung zu- was erwarten hier einige Leute?????

Kauf Dir nen anständigen Daunenmantel und gute Handschuhe - der Sommer entschädigt Dich für ALLES!!! ;-)

 

Bei 18 km Arbeitsweg bringt ne SH gar nichts, sie sollte IMMER mindestens so lange laufen, wie auch die Fahrzeit beträgt - und einen CDI bei 18 km einfache Strecke halte ich sowieso nicht für sinnvoll......

 

...kauf dir n Fox oder Lupo oder Mazda MX5, als Benziner - wenn denn das Geld reicht... :-D

 

Aber dann brauchen WIR auch diese negativen Kommentare nicht mehr ertragen....und gehst einfach Deinen Weg..... ;-)

 

Nichts für Ungut - aber wir sind hier schließlich immerhin noch im SMART-Forum......;-) 8-) 8-) :-D

-----------------

24oyrd0.jpg2rfpid2.jpg23jplbb.jpg

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.