Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
monogram

Neuwagenübergabe

Empfohlene Beiträge

Hi,
nächste Woche kommt mein pure. Wollte nur mal fragen, welche Punkte man beim Empfang eines neuen beachten sollte. Kritische Stellen, z.B. nach Paneltausch, Lack allgemein, Funktionen testen oder kommt da einer wie bei DB in Sindelfingen und erklärt einem alles? Garantieverlängerung etc.

Für Erfahrungen dankbar

Monogram
:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
zusätzlich wurde ich mir noch eine Checkliste
mit deinen eventuell bestellten Extras anfertigen und bei der Übergabe Punkt für Punkt abharken. Bei der Abholung denkt man vor Freude vielleicht nicht mehr an alles.
Bei mir war das Pannenset nicht dabei.
Aber dank Checkliste ....
Ansonsten viel Spaß mit deinen zukunftigen Smart.
:)
-----------------
*** Gruß Udo***


***Gruß GDT***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schasu Dir den Smarty auf jeden Fall sofort beim Händler SEHR gut an. Bei mir waren folgende Auslieferungsschäden vorhanden:

- schlecht durchgefäbte Kunststoffteile (Rückleuchten)

- Kratzer auf den A-Säulen am Tridion

- Kratzer auf dem Armaturenbrett

- Zusatzheizer (beim Diesel) springt immer wieder raus

- Belüftungsdose im Fahrersitz fällt beim hinsetzen raus

- Aufkleber (Smartlogo) vorn wirft Blasen (unsauber geklebt)

- Lenkradstellung bei Geradeausfahrt nicht in Ordnung

- Radio falsch angeschlossen

So, das wars - reicht ja wohl auch.
Aber mein Smart & Pure cdi ist trotzdem prima und Mercedes bessert seit gestern nach. Am Samstag bekomme ich ihn endlich wieder. Zur Zeit steht mit ein Smart & Passion Cabrio mit Vollausstattung als Leihwagen kostenfrei zur Verfügung und ich habe einiges An Zubehör vom Händler dezubekommen - als Entschädigung: Getränkehalter, CD-Halter, Drehzahlmesser, Uhr, Radblenden, Lautsprecher. Das ist Kundenservice wie er sein sollte. Da verfliegt auch gleich der Ärger über die Auslieferungsmängel :)

Gruß
Oliver


-----------------
=====> Der S(ch)mart


=====> Der S(ch)mart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pah, von wegen Kundenservice !
Ich muß alles zurück nehmen.

Heute habe ich meinen cdi wieder in Empfang genommen und: ER IST NICHT INSTANDGESETZT ! Das einzige, was passiert ist, der SMART Aufkleber vorne ist neu. Die Kratzer sind noch da, das schlechte Kunststoffteil ist nicht getauscht, das Armaturenbrett ist nicht getauscht, usw. Begründung von Mercedes Göttingen: LIEFERPROBLEME. Und das obwohl mir am Dienstag noch telefonisch bestätigt wurde, dass alle Teile da wären. Ich bin stinksauer...

Die Zusatzheizung (der Schalter) ist angeblich gemacht worden und - IMMER NOCH DEFEKT. Ich bin sehr enttäuscht - das grenzt ja schon an einen Betrugsversuch...

Und das absolute Brett: Die Teile die mir als "wiedergutmachung" versprochen waren sind zwar drin aber ich habe eine RECHNUNG präsentiert bekommen - unglaublich. :-x

Natürlich habe ich mich geweigert, die Rechnung zu bezahlen und nach Diskussion dann auch tatsächlich den Wagen mitnehmen dürfen... Am Montag soll ich eine Info bekommen wie es nun weitergeht.

Gott sei dank bin ich Rechtschutzversichert. Mit meinem Anwalt habe ich schon gesprochen. Das wollen wir doch mal sehen.

Schade, dass ein so tolles Auto wie der Smart an einem so Servicenetz krankt (tut mir leid, dass ich das so verallgemeinere - aber ich habe noch Wut im Bauch).

Hoffentlich wendet sich alles zum Guten.

So, jetzt geht es mir besser...

Gruß
Oliver
-----------------
=====> Der S(ch)mart


=====> Der S(ch)mart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schmart,
schade, so du so einen schlechten Start mit deinem Smart erwischt hast. Meine Übergabe war auch nicht so doll. Nach den ganzen Umbauarbeiten war mein Smart Blau-Silber
, statt River-Silver. Ich hätte damals gerne mein Gesicht bei der Übergabe gesehen. Statt ein Brabusfahrwerk waren Digitecfedern verbaut worden und noch ein paar Sachen. Aber das Smart-Center hat sich wenigstens Mühe gegeben, alles wieder in Ordnung zu bringen. Natürlich habe ich noch eine kleine Entschädigung verlangt und bekommen.
Oft hängt es wirklich nur von der Werkstatt ab und nicht von der Marke. Ansonsten alles Gute für deine Nachbesserungsversuche. :)
-----------------
*** Gruß Udo***


***Gruß GDT***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Smart CDI Neuwagen war der falsche Drehzahlmesser drin(vom Benziner) die Reifen und Felgen 2Jahre alt und das Radio ging nicht und das Lenkrad steht bis heute schief(wird beim 1.Kundendienst gemacht)Darauf habe ich vom SC OB nach Essen gewechselt. :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.