Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frosty

Suche defekten Smart als E85 Versuchsumbau

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie schon oben geschrieben suche ich für einen Umbau einen defekten oder auch heilen Smart. Er soll auf E85 ungerüstet werden, da der Preis dafür im moment in bremen bei ca. 1,06 Euro liegt. Die Vorteile als Spaarfaktor sind klaar. Da ich aber nur einen 450er Diesel habe und leider zur Zeit keinen Roadster in vernümpftiger Preisklasse finde dachte ich mir fang ich mit nem 450er an, da diese häufiger mit Defekten vorkommen und ich sowieso schon viele Motoren gerettet habe.

Der E85 Smart soll natürlich alltagstauglich sein und kostengünstig umgerüstet werden. Werde meine Umbauerfahrungen dann natürlich auch vorstellen und einen Umbau anbieten wenn alles serienreif ist. Also wer da etwas hat, egal ob mit Defekten oder sonstwas, bitte anbieten. Vorzugsweise aus Bremer Raum.

Bin KFZ Meister und kann alles selber instand setzen. Auch totale Motorschäden sind kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

biete 42 rot glasdach radio nov.99 üblicher kompressionsverlust läuft noch fp900

wegen zeitmangel.90 tsd 2.hand 1.sc

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komische Fragestellung :roll:

 

Ich fahr E50 mit einem intakten Smart. Würde ich eine E85 Box für 150,- Euro installieren, 1h Zeitaufwand investieren, dann würde er weiter INTAKT mit E85 fahren.

 

Die Installation eines Warpkern würde ich ja noch als spektakulär ansehen, aber ne E85 Box installieren ist nicht schwieriger als Zündkerzen zu wechseln.

Offensichtlich ist E85, genau wie LPG, für die meisten Fahrer Voodoo.

 

Tips zu anderen passenden Düsen, bspw. für den 451, mit 20% mehr Flow und echtem Plug and Play wären echt hilfreich.

Damit kann man sich nämlich eine Box sparen und zusätzlich hat man noch die bessere Gemischbildung.

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.05.2011 um 17:32 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.05.2011 um 17:32 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also E50 fahren kann ja jeder ohne etwas zurüsten. Ich will aber total auf E85 umsteigen ohne eine Box einzubauen. Abgesehen davon kostet eine vernünftige Box die auch wintertauglich ist mit Sicherheit mehr als 150 Euro. Für 150 Euro bekommste hochtens nen Bausatz den muss man dann zusammenlöten und auch noch einbauen. Fuer einen Laien ohne technische Erfahrung sicher nicht so machbar. Und in eine Werkstatt gehen wird auch gut was kosten wenn man denn eine findet die dazu bereit ist experimente zu machen. Und technisches Verständnis kann nunmal nicht jeder haben, oder seit wann hat der smart nur noch 3 Zündkerzen? :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.05.2011 um 21:06 Uhr hat frosty geschrieben:
Also E50 fahren kann ja jeder ohne etwas zurüsten. Ich will aber total auf E85 umsteigen ohne eine Box einzubauen.............. Abgesehen davon kostet eine vernünftige Box die auch wintertauglich ist mit Sicherheit mehr als 150 Euro...................... seit wann hat der smart nur noch 3 Zündkerzen? :roll:



 

1: Ok, dann brauchst du größere Düsen - die auch passsen müssen .

 

2: Profiboxen mit Temperaturerhöhung und passenden Düsenadaptern alles Plug and Play ohne Löten kannst du bei mir für 450,- Euro beziehen .

 

3: 3 Kerzen ??? Hat die nicht jeder Smart ?

Warum soll das bei den E85 Boxen erheblich sein ?

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart benötigt aber 6 Zündkerzen!

 

Sogenannte Doppelzündung. Kannst eben in Verbindung mit einer darauf angepassten Brennraumgestaltung das Kraftstoff-Luftgemisch effektiver verbrennen und dadurch mehr Leistung aus dem Motörchen herauskitzeln.

 

Einfach mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen. ;-)

 

Jürgen grüßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den E85 boxen ist die anzahl der zündkerzen egal, sie verlängern lediglich die Einspritzzeiten, sitzen also zwischen Motorsteuergerät und den (3) Einspritzdüsen.

 

Kann es sein das der 1 Liter 451 benziner nur noch 3 kerzen hat? Die alten 600/700er haben doppelzündung, als 2 pro zylinder, macht dann zusammen 6 Zündkerzen.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann sein, der 451 Benzin Motor ist ja auch keine Eigenkonstruktion von Mercedes, sondern ein 1l. Mitsubishi Motor. Sehr simple altbewährte Technik, hat sogar keine Hydros sondern Shimps zum Ventilspielausgleichen.

 

Wieso kann man die Boxen denn nun bei dir für 450 Euro beziehen? Erst haste doch angepreisen das man mit 150 Euro für ne Box dabei ist? Finde für eine einfache Box diesen Preis mehr als zu hoch. Soviel Sprit wird kein Mensch effektiv spaaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Wieso kann man die Boxen denn nun bei dir für 450 Euro beziehen? Erst haste doch angepreisen das man mit 150 Euro für ne Box dabei ist? Finde für eine einfache Box diesen Preis mehr als zu hoch. Soviel Sprit wird kein Mensch effektiv spaaren.



 

 

Ganz einfach :

 

Weil der Verbraucher vielfach der Meinung ist "teuer=gut", deshalb erhöhe ich einfach die Marge (so wie im Handel üblich) und schon suggeriert ein gutes Produkt dem Verbraucher eine "Premiumware " und wird entsprechend vergütet :-D

 

Meinen Ek braucht ja niemand zu wissen :)

 

 

....denn "billige" Produkte taugen ja nix...

:-D

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.05.2011 um 20:11 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uupps Doppelposting

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.05.2011 um 20:06 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich mit meinem Ärger über das Thema heizen könnte, könnte ich die Drecksheizung rausschmeißen.   Ich hab das ganze Haus, und ich meine DAS GANZE HAUS komplett selber großteils mit Hand und Hilti abgerissen/renoviert/neu aufgebaut, und neben mir HEIMwerker waren nur zwei HANDwerker hier: Der Zimmermann für den Dachstuhl, schlicht weil der nen Kran, nen Plan und das Holz hatte und der Winter vor der Tür stand, und der Heizungsmann weils ans Gas ging.   Und so göttlich der Zimmermann war (und bis heute bei Umbauten ist), so grottig liefs mit der Heizung. Wohlgemerkt, Handwerksbetrieb des Jahres mit großem Tralalala in der Lokalzeitung blabla. Und eine Heizung aus dem Schwarzwald, "Qualität" aus deutschen Landen. Die nächste kauf ich bei Temu, da fühl ich mich wenigstens nicht verarscht.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.090
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.