Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dragon75

Abgasgeruch bei offenem Fenster Cdi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

hab nen kurioses Problem mit meinem 2002 Cdi.

Immer wenn ich die Scheiben runter habe, egal ob Beifahrer, Fahrer oder beide, habe ich übelste Abgasgerüche im Innenraum :( . Is natürlich bei dem Wetter jetzt echt übel. Wenn alle Fenster zu sind ist absolut nix mit Abgasgerüche. Hat da jemand ne Ahnung? Kann doch nich normal sein, das man bei offenem Fenster vergast wird :-?

Gruß

Mattes


Best life is Smart drive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihihi das haben viele und scheint wohl normal zu sein, wegen kurzen radstand und kaum heck am kleinen smart. :lol:

 

habe selbst ein 1999er oldliner benziner und habe es auch bemerkt, doch habe ich es fast weg bekommen mit einer doppelrohr edelstahl auspuffblende. ;-)

 

nun geniesse ich auch viel mehr die fahrten bei schönen wetter mit offenen fenstern...und auch nun ohne kopfschmerzen von den abgasen so wie es früher ohne blende häufig der fall war!

 

schönes wochenende mit netten gruß von jürgen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal ob hinten alles dicht schliesst- auch die Motorabdeckklappe.

Ich hab diese Probleme nicht, ausser beim Rückwärtsfahren.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist das auf keinen Fall. Irgendwas ist bei deinem CDI undicht.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein paar links dazu, dieses problem ist nicht selten!

 

link 1 klick

 

link 2 klick

 

link 3 klick

 

link 4 klick

 

 

 

link 5 klick

 

...also bei mir hat eine doppelrohrauspuffblende abhilfe geschaffen wohl wegen der abgasableitung nach hinten weg und nicht wie original zum unterboden!

 

dazu sieht diese blende auch noch richtig geil am smart aus und der sound ist auch etwas dumpfer dadurch geworden! ( ja der Sound ist dumpfer geworden kein scherz ) ;-)

 

auch qualmt mein 1999er smart nicht, auch nicht beim kaltstart und frisst auch kein öl.

 

alles im grünen bereich beim lütten ;-)

 

jürgen grüßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Doppelblende beseitigt eventuell die Wirkung- aber die Ursache bleibt.

 

Wichtiger als irgendwas anzubauen ist doch sicher, die Ursachen (defekte Dichtung, lose Motorklappe oder was auch immer) zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal danke für die Antworten :)

Aber, wenn doch die Dichtungen nicht in ordnung wären, müsste es doch immer nach Abgas riechen, oder? :-?

Ist nur bei offenem Fenster, egal ob im Stand oder 50, 70, 135 Km/h. Kriege echt Kopfschmerzen bei längeren Fahrten, is nich wirklich schön :(


Best life is Smart drive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein offenes Fenster sorgt für andere Druckverhältnisse im Innenraum, möglicherweise tritt dann irgendwo Abgas ein wo sonst Luft aus dem Innenraum austritt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja ,den selben Sch***ß habe ich auch ( Benziner ) aber noch nichts Verdächtiges gefunden !! Vermuter eher in der Richtung,wie Michael ( Roadster 60 )schon schrieb. Könnte mir vorstellen .daß bei geöffnetem Seitenfenster so eine Art Staubsaugereffekt entsteht und dadurch irgendwo die Abgase reingesaugt werden.Wenn sich nichts Konkretes ergibt , werdeich wohl mal die Hechklappendichtung und danach die Motorklappendichtung tauschen.Lg Bernd

-----------------

vaddi01no3.th.jpg

Banner_Vaddi_468x71.jpg

ICQ: 450517366

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.