Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lollekpower

Heckscheibenrahmen gerissen

Empfohlene Beiträge

Moin,

es ist mir heute bei meinem Smarti mal wieder was aufgefallen.

Ich habe eine getönte Heckscheibe mit Folie und öffne die heute und wunderte mich warum ich einen langen getrockneten Wasserfleck auf der Heckscheibe von innen hatte. Ich kurz geschaut und die Ursache erkannt dort läuft das Wasser rein. Der Kunstoffrahmen wo die Heckscheibe dran befestigt ist, hat an mehreren Stellen Risse die ganz durch gehen. Kennt jemand dieses Problem? Noch habe ich bis Ende des Monats meine Händlergarantie :-D

Wenn ich eine neue Scheibe bekommen sollte, muss Smart doch die Scheibe wieder mit Folie Tönen oder? Da sie es ja jetzt auch ist.

 

Gruß aus Hamburg

 

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lollekpower am 12.05.2011 um 17:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

magst mal fotos zeigen :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bin gespannt :(

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hoffe ich kriege das mit dem Bild uploaden noch hin.

Auf dem Bild ist oben der Riss zusehen der sich durch den Kunstoffrahmen zieht. Darunter ist der Fanghaken für das Heckfenster das ins Schloß greift.

Von diesen Rissen habe ich rundherum so 8-10, nicht alle ganz durch gerissen aber man sieht es.

Kennt jemand dieses Problem?

 

http://img709.imageshack.us/img709/3080/img0385qf.jpg"> Uploaded with ImageShack.us

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lollekpower am 13.05.2011 um 16:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war jetzt mal bei mir schauen und ich hab nix.

Ich stelle mir aber die Frage:

Wie schließt du dine Heckklappe?

zuwerfen oder zudrücken also bis zum Schlossfänger Klappe ranlegen und dann zudrücken :-?


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Wagen jetzt 1 Jahr und schliesse die Heckklappe ziemlich sanft sprich ich lasse sie NICHT von ganz oben zu knallen oder so. :-P

Ich mache sie meisten am Griff zu den ich angebracht habe von Brabus.

Trotzdem wenn "otto Normalverbraucher" die Heckklappe so zu schmeisst sag ich mal, dürften solche Risse nicht sein nach 4 Jahren oder sehe ich das falsch? Wäre interessant zu wissen ob noch andere diese Risse haben in der Serie.

 

Gruß

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner von Euch diese Risse? :-? :-? :o

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein CDI ist einer der ersten 451er, EZ 05/07, und zeigt keinerlei Risse in diesem Bereich.

Könnte es sein, daß du irgendwann, vieleicht vor dem Aufbringen der Folie, ein Reinigungsmittel verwendet hast, das dem Kunststoff nicht so ganz zuträglich war?

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also die Folie wurde von einem namenhaften Scheibentöner angebracht. Ich denke nicht das dort dann irgendwelche scharfen Reiniger etc. verwendet worden sind.

Für mich sieht es so aus das der Rahmen durch Sonneneinstrahlung sprich thermische unterschiede und durch das Öffnen/Schliessen beansprucht worden ist und es dann zu den Rissen kam bzw. kommt.

Ende Mai habe ich im SC eh Wartung und mal sehen was die dazu sagen werden.

Da ich den Smarti vor 11 Monaten gekauft habe, gehe ich nicht davon aus das diese Risse nur in den 11 Monaten zustande gekommen sind.Ich habe aber auch beim Kauf nicht darauf geachtet muss ich zugeben :o

Na mal sehen was dabei raus kommt!

 

Gruß

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Folierbetrieb zb. Aceton oder einen Alkohol zum Entfetten der Scheibe benutzt hat, sind die Risse schon erklärbar.....

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen mitteln könnte die scheibenheizung beschädigt werden, ich glaube kaum das einer so wahnsinnig ist.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das die Firma die die Folie angebracht hat mit solchen scharfen Mitteln arbeitet das dabei der Kunstoff so angergriffen wird!

Also die Scheibenheizung funktioniert noch einwandfrei, zum Glück :-D

Bin mal gespannt wie sich Smart dazu äussert wenn ich zur Wartung komme.

 

 

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.