Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ilpi

Womit entfernt ihr hartnäckige Flecken?

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

nachdem ich als "Smart-Neuling" schon so tolle Hilfe bekommen habe (vielen Dank nochmal dafür!) hier nun meine nächste Frage:

Inzwischen ist mein "Smartie" da (Passion, weiß und 1 Jahr alt). Er wurde vom Besitzer gut behandelt, aber trotzdem hat er wohl (vor allem beim Jahreswagen-Händler) Bekanntschaft mit der Waschanlage gemacht. Auf dem Kunststoff an Dach und Heck habe ich die typischen "Waschstraßenkreise" und auch der starke Pollenflug hat einige Spuren hinterlassen. Nach 300 km Überführung am Freitag habe ich heute nun die Fliegenleichen der Autobahnfahrt in einer Selbstwaschanlage beseitigt. Einige "Pollenflecke" und "Schisse" gingen jedoch nicht ganz weg und zu stark reiben wollte ich auch nicht (Mikrofasertuch ist ja auch nicht unproblematisch auf Kunststoff).

 

Womit entfernt ihr hartnäckige Verschmutzungen?

Kann man den Kunststoff aufmöbeln und wenn ja, womit (gibt es sowas wie für Handydisplays?)

Auch die matten Kunststoffteile (Innenmulden der Türgriffe etc.) würde ich gern wieder schöner machen (Fingernägelkratzspuren?).

 

Bin eine ziemlig Pingelige, daher freue ich mich über jeden auch noch so ungewöhnlichen Vorschlag, der meinem Smartie was Gutes tut und ihn strahlen lässt

8-)

 

Ich danke euch schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha du bist also eine pingelige na dann wäre wohl nur der weg zum fahrzeug-aufbereiter etwas für dich, da wird dein baby fast wie neu. ;-)

 

probiere es doch mal mit feinen lackreiniger und an den innenmulden der türgriffe da versuchst du mal armor all - tiefenpfleger oder einfache vaseline zur kunststoff aussen und innenpflege. ;-)

 

jürgen grüßt.

 

ps: "W5 Autowachs" mit echten carnaubawachs nutze ich immer für den lack meiner 1999er oldliner kugel und das zeug ist echt genial...gibt es bei ebay günstig und ist 1a!

 

ist in kleinen dosen und da kommst du sehr lange mit aus!

der damit polierte smart perlt damit auch sehr lange zeit und es duftet herrlich nach melone...aber bitte nicht probieren. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die prompten Tipps, von denen ich sicher einiges umsetzen werden! :)

 

Doch bezüglich der Kunststoffteile (vor allem Dach und Dach-/Heckübergang) tappe ich noch im Dunkeln, da diese Teile auch im Handbuch bezüglich Reinigung/Pflege vollkommen außen vor sind :cry:

 

Womit "Waschstrassenkratzer" aus dem Polycarbonat entfernen (natürlich ohne "Verschlimmbesserun")? Was funktioniert hier sicher?

 

Womit Baumharz/Insekten am besten entfernen?

 

Kennt ihr die Amor-All Teer- und Insektenentfernertücher und habt ihr damit gute Erfahrungen?

 

Würde mich über weitere Antworten freuen.

 

Smartige Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.