Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxafe

Innenplastik übern linken Vorderrad gebrochen

Empfohlene Beiträge

Mir ist heute aufgefallen, dass mein Smart 451 ein leises, aber doch hörbares, merkwürdiges Geräusch macht. Das kam von links vorne. Also "untersuchte" ich das Rad und stellte fest, dass über dem linken Vorderrand dieser schwarze Plastikmantel, der wohl das Getriebe schützt, einen Riss hat. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Auf jeden Fall hab ich das Fahrverhalten kontrolliert und keine Veränderung vernommen. Ich hab's jetzt mal mit einem Klebeband behoben. Nun wollte ich fragen, ob es reicht, wenn ich das beim nächsten Service anspreche oder lieber sofort in die Werkstatt fahren sollte. Ich kann mir außerdem nicht erklären, wie das zustande kam. Höchstens, dass ich zu schnell über eine Bodenschwelle gefahren bin, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorne???? Getriebe???? :-?

 

Du meinst die Radhausschale oder auch Innenkotflügel genannt????

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wahrscheinlich ist es das. Ich meinte die Lenkung, hab mich falsch ausgedrückt.

 

Also wenn man von unten beim linken Vorderrad reingreift, dann ist da so eine Wölbung, die aus Plastik besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.