Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seegurkentaucherin

Smart und Feuchtigkeit

Empfohlene Beiträge

Hiiiiiiiilfe....mein Smarti bockt.....seit ein paar Tagen hab ich Schwierigkeiten beim anlassen....gestern z B morgens brauchte ich 10 Min bis er ansprang...am Nachmittag fast 30 Min. bin dann auch gefahren musste wenig später noch mal los und er sagte nix mehr..Adac angerufen der Engel kam auch und vermutete Anlasser defekt ...im Verlauf dieses Gespräches sprang er an ooh Wunder...Engel meinte dann der Sicherungskasten unterm Fahrersitz sei feucht...ok getrocknet er sprang an...Stunde später selbes Spiel...mein Smartie sagt kein Ton mehr :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Anlasser ist es ziemlich sicher nicht!

 

Ich gehe mal davon aus, daß im Fehlerfall bei der Schlüsseldrehung auf die Stellung 2 der Anlasser nicht los läuft, also Stille im Wald ist, oder?

Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, daß der Anlasser dreht, aber der Motor nicht anspringt!

 

Wenn die Relaisbox feucht war, sollte man auf jeden Fall mal alle Stecker mit Kontaktspray einsprühen und ein paarmal abziehen und wieder aufstecken, falls sich dort schon eine Korrosion eingestellt hätte.

 

Eine weitere neuralgische Stelle in diesem Zusammenhang ist der Kabelschuh am Magnetschalter des Anlassers des Smart, da wird nämlich die Kupferlitze unter der Isolation des Kabelschuhs grünspanig, deshalb sollte dieser Kabelschuh auf jeden Fall mal getauscht werden!

Leider kommt man dort nur ganz schlecht ran, ohne Klimaanlage geht es noch einigermaßen, aber mit Klima sind die Rohrleitungen zum Kompressor im Weg.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.05.2011 um 15:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Feuchtigkeit im Smart hast Du Dich ja in Deinem letzten Fred schon beklagt. Hast Du da eigentlich seither was unternommen oder nicht?

 

Ich hatte ja damals schon auf die ungünstig verbaute Relaisbox hingewiesen!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.05.2011 um 14:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.