Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty2060

Lenkgetriebe hat Spiel .... Bitte um Hilfe.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich ein Problem habe. Gestern ist bei der TüV-Abnahme mein Smart ForTwo von 2002 nicht rübergekommen. Das Lenkgetriebe hätte Spiel, so heißt es.

 

Die Reparaturkosten übersteigen zur Zeit meine Möglichkeiten, bzw. der Wagen ist weniger Wert als die Instandsetzungskosten.

 

Nun denke ich über eine gebrauchte Lenkung nach und komme mit meinen Recherchen nicht wirklich weiter. Entweder die Gebrauchtteile kosten fast so viel ein neues oder die linke Lenkstange fehlt, was mir nicht viel sagt. Ich weiß nicht ob meine alte Lenkstange verpflanzt werden kann .....

 

Nun habe ich vier Wochen Zeit bis zur Nachuntersuchung. Dabei stellt sich für mich Die Frage, ob ich für relativ kleines Geld die Lenkung ersetzt bekomme oder den Wagen leider verkaufen muss.

 

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar, da ich im Moment etwas verzweifelt bin. Einen anderen Wagen kann ich mir momentan auch nicht leisten.

 

Auch direkte Hilfe würde ich sehr begrüßen. Komme aus Wuppertal.

 

LG, Roland :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

 

 

Fahr doch mal zum Herrn von Grafen...klick hier

 

der ist auf der B7/Friedrich-Ebert Staße 178

 

Dort wird Dir 100%ig weitergeholfen.

 

;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lenkgetriebe ausgeschlagen :-? , die Diagnose würde ich noch einmal gegen prüfen lassen. Meistens sind nur die äußeren oder inneren Spurstangengelenke verschlissen. Natürlich nicht zu vergessen, im Anschluss muss dann eine Achsvermessung gemacht werden. ;-)

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

 

@ Lurch

 

Leider ist das Lenkgetriebe nicht gebraucht dort zu bekommen.

 

@ ronny

 

Auf dem TüV-Bericht steht Lenkgetriebe als Mangel drauf und so wurde mir das auch erklärt.

 

Spurstangengelenke wären auch günstiger ...

 

Kann ich das selbst nachprüfen ? wenn ja, wie ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarty2060 am 05.05.2011 um 00:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrzeug am Boden zu prüfen ist immer etwas schwer. Hierzu muss das Fahrzeug vorne angehoben werden. Anschließend das angehobene Rad vorne und hinten anfassen und in kurzen Zügen am Rad wackeln. Hierbei sollte der Richtungswechsel kein "Spiel" aufweisen. Zur Bestimmung des defekten Teils ist bei dieser Methode oft eine zweite Person nötig. Einfacher ist es, wenn Du als unwissender in eine gute freie Werkstatt fährst, den erzählst, dass das Auto sehr unruhig sich anfühlt, dort die Lenkung prüfen lässt und Dir das defekte Teil zeigen lässt. Von einer Reparatur im Lenkungsbereich, ohne das nötige Fachwissen, kann ich nur abraten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 05.05.2011 um 15:19 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.