Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MateuszHB

Turbo ausfall CDI

Empfohlene Beiträge

Habe nichts passendes im Forum Gefunden.

 

Mein Smart Bj: 2000 mit 145000Tkm hat folgendes problem. Habe mein Thermostat gewechselt davor hatt es immer nur 60Grad angezeigt. Jetzt zeigt es natürlich 80Grad an. Die Folge ist, wenn der Motor betriebswarm ist Lufttemperatur (Heizung) auf Blau gestellt ist und das Gebläse auf 0 geht der turbo aus. Ist die Heizung auf Rot und das Gebläse aus Stufe 1 macht er keine Macken und fährt lange Autobahnfahrten ohne probleme??

 

Hatte jemand schon so ein Problem?? MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wo ich das jetz so lese.... habe ja ein ähnliches Problem, auch mir ist aufgefallen, dass wenn die Heizung läuft, ich keine Leistungseinbußen beim Fahren habe ;-) Mir ist das bei diesen Temperaturen auch erst nach Autobahnfahrten aufgefallen. Ich muss jetzt morgen ins SC. Mal gucken, was Du sagen, bei meiner ersten Anfrage hier im Forum kam ja raus, dass es evtl. der Ladeluftkühler bzw. die Abgasrückführung sein könnte. Werde berichten, wobei die morgen es nur schaffen, den Speicher auszulesen und dann wohl erst in der nächste eine Reparatur starten. Mein Thermostat geht auch selten über 60 Grad. Mein Smartie ist von 2000 ca. 135.000 km auf der Uhr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann denn die Gebläseregelung, bzw. Innenraumtemperaturregelung mit dem Turbo zu tun haben? Hört sich ja ziemlich komisch an..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

99,9% ist das "agr - ventil" besser gesagt das mischgehäuse dicht und das ventil klemmt.

wer im adac ist, anrufen fehlerspeicher auslesen lassen!

dann evt fehler löschen lassen und hier posten!

 

gruß

 

jan

-----------------

logosfhhkleiner.jpg

- Smart 4tow Passion Coupe CDI, BJ. 10/2003, silbermetallic.

 

- Smart Roadster, BJ 04/2004, blau/silbermetallic

 


signaturneueslogotrauer.png

 

- Smart 4two Passion Coupe CDI, BJ. 10/2003, silbermetallic.

- Smart Roadster, BJ 04/2004, blau/silbermetallic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.