Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-Anderl-

Turbolader vermutlich defekt

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend ist mir wohl der Turbolader kaputt gegangen. Bin auf der AB mit 110-120 km/h gezuckelt, plötzlich hat der Turbolader aufgehört zu Arbeiten. Fühlt sich jetzt an wie mit 30PS. Hatte zum Glück nur noch 2km nach Hause.

 

Habe diese CarGarantie und wollte fragen, ob jemand Erfahrung hat mit Turboladerproblem während der Garantiezeit?

 

Und kann ich den smart jetzt noch zur Werkstatt bewegen oder sollte er geholt/geschleppt werden?

 

Ist ein 2005er Brabus, 65.000 km, alles serienmäßig (bis auf Tagfahrlicht statt Nebler).

-----------------

ava_smart_pano.jpg

368679.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsverlust kann auch noch ganz andere Ursachen haben, deshalb muß nicht gleich der Turbolader defekt sein!

Das sollte sich erstmal jemand ansehen, der sich damit auskennt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es für jemanden nützlich sein könnte hier -etwas verspätet - die Ursache. Ich gebe es so wieder, wie ich es von der Werkstatt gesagt bekam: Das Gestänge vom Turbolader saß fest. Fürs Gangbar-machen haben die mir 179,57 Euro abgeknöpft. Trotz Anschlussgarantie musste ich alles selbst zahlen, da die Garantie Arbeit nur übernimmt, wenn Ersatzteile benötigt werden, was nicht der Fall war :-x

-----------------

ava_smart_pano.jpg

368679.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2011 um 11:59 Uhr hat -Anderl- geschrieben:
Das Gestänge vom Turbolader saß fest. Fürs Gangbar-machen haben die mir 179,57 Euro abgeknöpft. :o :o :o

Trotz Anschlussgarantie musste ich alles selbst zahlen, da die Garantie Arbeit nur übernimmt, wenn Ersatzteile benötigt werden, was nicht der Fall war

 

Sag mal, was für Oberspezialisten waren denn das nun wieder? :-x

Dann hätten die eben den Turbolader austauschen sollen! Der wäre dann bezahlt worden, oder wat?

Mann, wie dämlich kann man sich als Werkstatt nur anstellen! :evil:

Umsatz hätten die bei der Gelegenheit auch gleich generieren können!

 

Ein wahrhaft empfehlenswerter Supporter! :roll: :roll: :roll:

 

Du kannst ruhig hier rein schreiben, welche Werkstatt das war, damit man weiss, wo man seinen Smart besser nicht hin bringen sollte!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.12.2011 um 12:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autohaus Simon Gruber in Landsham bei München.

 

War mein zweiter und auch letzter Besuch dort. Der erste war ein A-Service, bei dem eigentlich alles ok war. Allerdings hatte ich bei beiden Besuchen das Gefühl, dass die übrigen Kunden (Mercedes/BMW) viel freundlicher behandelt wurden.

 

Positiv: der Leihwagen war bis aufs Tanken kostenlos.

Negativ: Beim Abholen nach der Turbosache - ich war pünktlich und das Auto stand fertig draußen - habe ich 44 Minuten warten müssen.

-----------------

ava_smart_pano.jpg

368679.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Ottobrunn haben die auch eine Filiale. Ist allerdings vom Ersatzteileverkauf her auch nicht gerade zu empfehlen. Die Werkstätte kenn ich net.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 03.12.2011 um 21:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anderl,

kann dir in münchen eindl+zuk empfehlen

Rappenweg 138

tel 0176 / 22662066

etwas versteckt, nicht über die letzten

300 meter anfahrt wundern.

helfen schnell und preiswert

-----------------

42 CDI 2/01 bis jetzt 150000km

 

 

Grüsse

Peter

 


Red Edition seit 8/2014

ca 60000km

 

 

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2011 um 11:59 Uhr hat -Anderl- geschrieben:
Das Gestänge vom Turbolader saß fest.

Wenn das Wastegate-Lager gefressen hat, kann man es ne Zeitlang mit hitzefesten Schmiermittel wieder gangbar machen. Der Fehler wird wiederkommen, die Frage ist nur ob dann die Garantiezeit nicht um ist :roll:

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war vor rund 5000 km, bis jetzt alles i.O. mit dem Turbo.

-----------------

ava_smart_pano.jpg

368679.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.