Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
soooki

smart cdi mit Leistungsverlust und Russwolke die x-te

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich weiß, dass es schon einige Threads zu diesem Thema gibt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die entsprechenden Teile richtig identifiziert habe und deshalb gibt es einige Fotos dazu. Es wäre nett, wenn Ihr mir bestätigen könntet, dass ich die selben Probleme habe, wie die anderen Kugeleigner mit diesen Symptomen.

 

Zudem hier noch einmal eine kurze Beschreibung der bei mir aufgetretenen Mängel:

 

Der Wagen zieht nicht mehr richtig, das heißt er kommt kaum eine Steigung hoch und er stößt dabei eine Menge Russ aus, was er vorher nicht getan hat. Außerdem scheint er Öl aus einem Schlauch zu pressen, was er wohl auch erst tut, seitdem der Leistungsverlust eingesetzt hat (siehe Fotos). Zu dem scheint er im Bereich der ein spritzt Düsen an einer Stelle ebenfalls etwas Öl oder Benzin auszudrücken.

 

Vielleicht könnt Ihr für mich die Teile, an denen er das Öl rauspresst anhand der Fotos identifizieren und mir die Hoffnung geben, dass nicht der Turbo kaputt ist und, dass ich die Mängel selbst beheben beziehungsweise die Reinigung selbst vornehmen kann.

 

Gruß

 

soooki

 

4qpwdms4.jpg

 

bkivnlzh.jpg

 

3ijig5uf.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von soooki am 29.04.2011 um 17:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und willkommen im Forum,

 

1. Leistungsverlust und schwarze Wolke:

Denke das AGR muß mal gereinigt werden drück mich

 

und mich auch

 

nur als Beispiel.

 

2. Verölte Stelle am Ladeluftkühler:

Zieh mal die Schlauchschelle nach, könnte sein das dort Öl rauskommt, welches sich über die Motorentlüftung dort sammelt. - Reinigen-Schelle nachziehen-beobachten. Wenn wieder Öl rauskommt, genau nachsehen wo es her kommt. Schlauch kann undicht sein.Kann aber auch von oben kommen. AGR drückt es dann raus, war bei mir mal so. Kann mann gut sehen wenn man den Aktuator vom AGR abschraubt, was du eh zum reinigen machen mußt.

 

3. Veröltere Zulauf:

Die Zuleitung (?) zum Injektor sieht so aus,als wenn dort nur ein Öltropfen verwischt wurde, denn wenn da was lecken würde, wäre auch darunter was zu sehen... sehen sie? sehen sie nixe Hier auch reinigen und beobachten.

 

Good luck 8-)

 

 


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Kaabe, ich werde mein Glück dann heute 'mal versuchen und weiter darüber berichten.

 

Gruß

 

soooki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der faule Schrauber macht die doppelte Arbeit.

 

Zunächst habe ich den Schlauch der vom LLK zum AGR führt gelöst und gereinigt (wofür steht eigentlich AGR?). Dann habe ich den Schlauch der vom Luftfilter zum Turbo führt auch abgenommen und gereinigt. Alles wieder schön befestigt und los ging es. Aber der "Leistungszuwachs" war nur minimal und gerust hat er immer noch.

 

Also die Schläuche wieder ab, den Aktuator und den/das (?) AGR abgenomen, gereinigt und dann habe ich noch einmal den Sensor im Zugang zu LLK in Augenschein genommen nd festgestellt das einer der beiden Drähte direkt am Ansatz des Steckers gebrochen ist. Ich habe den Stecker zerlegt, konnte die Kabel jedoch nicht aus der Klemmung lösen ohne den vorstehenden Kontakt abzubrechen. So und jetzt meine nächsten Fragen:

 

1) Kann dieser defekte Sensor für die oben beschriebenen Fehler verantwortlich sein?

2) Hat der Sensor bzw dessen Stecker einen Namen und was kostet der Stecker, im Zweifel auch zusammen mit dem Sensor?

3) Kann irgendwie feststellen, ob der LLK defekt ist, ohne diesen auszubauen?

4) Kann man ohne spezielles Werkzeug und ohne kompletten Ausbau feststellen, ob der Turbo noch funtioniert?

5) Wie bekomme ich die Innentorxschrauben von der Crashbox los, ohne diese vollständig rund zu machen?

:cry:

6) Ist der Entlüftungsschlau, der oben aus dem zwischen Turbo und Luftfilter verlaufenden Schlau rausführt wirklich nur ohne Sicherung eingesteckt?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt.

 

soooki

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von soooki am 30.04.2011 um 19:30 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von soooki am 30.04.2011 um 19:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von soooki am 30.04.2011 um 19:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AbGasRückführung

 

1) NEIN, ist der Temp.-Fühler Ladeluft

2) Klick von V8CDI)

3) kaum

4) eher nicht

5) mit dem passenden Werkzeug :roll:

6) ja

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.