Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
5-er

Jetzt gibt es den zweiten.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich nicht gedacht das ich in einer Kugel fahren werde und jetzt habe ich meinen Bruder mit Smart Fieber angesteckt.

Dieses Mal hat die Suche allerdings nur 3 Tage gedauert und wir haben einen 42 cdi Coupé (08/2005) in Silber, Passion mit 83 tkm gekauft.

Die erste Feuerprobe (die fast 250 Km Rückfahrt nach Haus) hat er bereits überstanden und ich hätte nicht gedacht dass, der kleine Trecker doch so leise im Vergleich zu meinem Cabrio cdi arbeiten kann.

Was mir aufgefallen ist das der Passion komfortabler abgestimmt ist als mein Pulse, könnte sein das der Pulse eine straffere Abstimmung vom Werk bekommen hatte?

 

Gruß 5-er.

 

P.s.

Und wie immer vielen Dank an Sterni21 für die problemlose und schnelle Weitergabe der EVB am Telefon.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abstimmung des Fahrwerkes ist nicht ausstattungsabhängig, den Brabus mal ausgenommen. Es gab aber sehr wohl mehrere baujahrabhängige Modifikationen.

-----------------

Smiley

 

 

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, viel Spass mit den beiden :)

 

Ich hatte vor dem Coupé auch ein Cabrio, aber ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, dass der wesentlich lauter war...

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

baujahrabhängig werden kaum Unterschiede möglich sein weil sowohl mein Cabrio cdi wie auch das Coupé cdi meines Bruders aus dem Jahr 2005 stammt.

Es ist schon bei direktem Vergleich mit gleichen Motoren so, dass das Cabrio schon lauter erscheint ebenso die Windgeräusche bei zunehmender Geschwindigkeit sind im Coupé eindeutig angenehmer.

Dafür ist der Spaß bei gutem Wetter, trotz des elektrischen Glas-Schiebedachs im Coupe, in einem Cabrio nicht zu schlagen.;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 29.04.2011 um 09:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür haben wir Panorama-Fahrer 365 Tage im Jahr hell im Auto :-P

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Maß genommen und es scheint so zu sein, dass das Coupé im Vergleich zum Cab auf VA und HA um 5mm höher steht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, daß dein Pulse nicht mehr die ursprünglichen Federn verbaut hat?

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2011 um 13:57 Uhr hat steve55 geschrieben:
Könnte es sein, daß dein Pulse nicht mehr die ursprünglichen Federn verbaut hat?

 

Nicht dass ich es wüsste.

Beide Autos sind lückenlos bei SC gewartet worden und die Vorbesitzer waren um die 50 Jahre alt.

Im Fahrzeugschein finden sich keine Hinweise auf eine Tieferlegung und beim Kauf war HU/AU neu gemacht worden.

Die Federn sind Schwarz somit gehe ich davon aus das diese die originalen sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.