Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Casi42

Vorstellung Casi42

Empfohlene Beiträge

So - nachdem ich jetzt schon wochenlang hier mitlese - super Forun übrigens - wird es langsam Zeit, aus der Anonymität heraus zu treten:

 

Ich heisse Carsten, komme aus OWL und bin ganz wild auf einen for 2 - daher mein Nickname.

 

Ich interessiere mich schon lange für einen Smart und Anfang März haben wir auf Mallorca kurzerhand ein Coupe mit 71 PS gebucht - nun ist auch die beste Ehefrau von allen begeistert und überzeugt.

 

Vor 2 Wochen dann eine Probefahrt mit einem 84 PS - Smartie - ging IMHO ab wie Schmidt's Katze.

Über Ostern haben wir es dann nach regem e-mailverkehr mit S... (ein grosses Lob an den Verleiher in Detmold) geschafft, ein Cabrio zu mieten. Super. Vor allem bei DEM Wetter.

Morgen kommt die Probefahrt mit dem CDI.

 

Die Anschaffung ist geplant für ca. September, so daß ich jetzt so in den nächsten 4 Wochen zur Tat schreiten muss und mir noch über diverse Dinge klar werden muss:

 

- Cabrio ist klar

- grosses Problem: Motor. Schwanke zwischen Fahrspaß (84 PS) und Sparspaß (CDI).

- Farbe: mattgrün. Hatte der Leihwagen, sieht scharf aus und man wird gesehen

- Ausstattung? Pulse oder Passion

- Tridion? Silber oder schwarz zu grün? Hmmmm...

- Servolenkung? Tja. War beom 71 PSler mit den kleinen Reifen nicht nötig. Aber bei ggf. 175/195?

- Reifen?

- und ganz großes Problem: Hifi. Denke an das S-Paket von Hifi-Matze. Aber Radio? Das neue Multimedia Navi von smart ist ja nett - aber 1000 Euro gegenüber 200 - 400 für ein Fremdfabrikat? Ist ne Ecke.

 

Also sind noch zig Fragen offen, die ich hoffentlich mit eurer Hilfe in den nächsten Wochen beantworten kann.

 

Sicher ist bisher:

Cabrio

Sitzheizung

Seitenairbags

Bordcomputer

Lenkradpaddel

 

Immerhin... 8-)

 

Das soll es erst einmal gewesen sein - Mittagspause ist um. Ich halte euch auf dem laufenden.

 

Smarte Grüße @ all

 

Carsten


Bald hab ich auch einen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Grünmatt mit schwarzer Tridion und als Pulse mit Sportpaket/Schaltpaddel/Sitzheize und Radiovorrüstung.

 

Sieht am schicksten aus, so ein wollte ich mir holen aber ich hatte keine 5 Monate Zeit zu warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die prompte Antwort!

 

Aber 5 Monate?!? Im SC hiess es 3 Monate - egal welche Farbe und Ausstattung... Puuh. Dann muss ich mich sputen...

 

Carsten


Bald hab ich auch einen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Anfang März angefragt, wo das Sportpaket und das Grün/Schwarz mit Bordcomputer und Schaltwippen nicht lieferbar oder beschränkt lieferbar war........

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hellgrün würde ich schwarze Tridion wählen und somit nen "pulse" bestellen, denn dort ist es bekanntlicherweise auch aufpreisfrei. Das Sport-Paket, die Sitze, die (serienmäßigen) Breitreifen und das Lenkrad sind es wert! Ich stand vor der selben Entscheidung, habe trotzdem auf eine Servounterstützung verzichtet, nachdem ich viel darüber gelesen habe.

Wird auf jeden Fall ein tolles Gefährt! Das mit der Lieferzeit kann ich allerdings auch bestätigen, habe gestern bestellt und liege wohl bei Ende August...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.