Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Sepp

Erfahrungen mit Eibach-Sportfedersatz?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Fahrer,

 

bei misterdotcom gibt es für 169,- € einen Sportfedersatz von Eibach inkl. 20 mm Tieferlegung.

 

Hat jemand Erfahrungen mit genau diesem Einbausatz?

 

Dass das ohnehin harte Fahrwerk damit noch unkomfortabler wird, ist mir klar ... aber ... wer schön sein will muss leiden ;-)

 

Habe nur über die Suchen-Funktion gelesen, dass es bei einigen Fortwo-Fahrern zu Problemen nach dem Sportfedereinbau kam (ruckeln im Antrieb ???).

 

 

Kann das wer bestätigen oder dürfte es hierbei nicht zu Problemen kommen?

 

Gruß & Danke

Smart-Sepp

-----------------

Smart Fortwo Cabrio (pure), 52 kw (MHD), EZ: 06/2009

 

Spritmonitor.de

 

 


Smart Fortwo Cabrio (Pure), 52 kw (MHD), EZ: 06/2009, ralleyrot, Veränderungen: Sommerräder auf mattschwarzen 16"-Leichtmetallrädern (195/215) inkl. 20 mm Spurverbreiterung, Außenspiegelgehäuse in schwarz lackiert, Lederlenkrad nachträglich eingebaut

 

davor: Smart Forfour 1.5

davor: Smart Forfour 1.1

davor: Smart Fortwo Pure (450er, 61 PS)

davor: Renault Twingo 1.2

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ruckeln im Antrieb???? Wieso das denn???

 

Er wird halt noch etwas unsanfter, fertig.

 

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe genau diese verbaut! ;-)

 

haben sich meiner Meinung nach schön gesetzt ist richtig guter Fahrkomfort , nicht hart und lässt sich angenehm fahren!

 

ich kann sie nur empfehlen!

 

habe die in Verbindung mit 20mm Spurplatten rundum verbaut.

 

muss man nur nach Einbau die spur nachstellen lassen!


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute für mein CDI cabrio H&R 15/30 er federn bestellt, habe auch vorher die höhen gemessen, die Federn gehen morgen raus, werden wohl bis anfang der Woche drinne sein! Werde denn mal berichten, vorher nachher bilder und Messergebnisse berichten.

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bajuffe,

 

hast Du Bilder gemacht bzw. welche Höhe hattest Du vorher/nachher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ja schau mal auf meine HP

Www.kiel-volker.npage.de

Da sind paar bilder!

 

-----------------

smartvornewinterrmel.jpg

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt auch Fotos und Messergebnisse vom 15/30 er H&R Federeinbau auf meiner Homepage.

 

Meine Homepage

-----------------

smartvornewinterrmel.jpg

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.06.2011 um 21:31 Uhr hat bajuffe geschrieben:
So, habe jetzt auch Fotos und Messergebnisse vom 15/30 er H&R Federeinbau auf meiner Homepage.



Meine Homepage

-----------------
smartvornewinterrmel.jpg



Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott







 

aber das der vorne nach Einbau 5 mm höher sein soll als vorher kann ich garnicht glauben !!! :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, war aber die ersten Tage direkt nach dem einbau so, mittlerweile ist es wieder genau wie vorher, habe also bisher keinerlei Tieferlegung vorne, sicher,je nach dem wie/wo das Auto steht sind da sicher auh mal ein Paar Milimeter Messdifferenz, aber fakt ist, es ist genauso wie vorher vorne, nur hinten ist er 20 anstatt 30 mm Tiefer geworden!

Ich fand ja sowieso, das er vorne vorher schon recht Tief aussah, aber das wird warsch. jeder...keine Ahnung, aber die Originalfedern waren ok, war nix gebrochen oder so, wurden auch schonmal getauscht wegen Bruch. Vieleicht waren es Barbus oder so, kann mann das sehen?


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.06.2011 um 21:12 Uhr hat s-w-e-t geschrieben:
Servus.



Habe die Eibach drin. Keinerlei Probleme, alles bestens. Und immer wieder.

 

Dem kann mich nur anschließen.

 

Die Brabus-Federn sind beim 451 silbern, ob es beim 450 auch so war kann ich nicht sagen.


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.