Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Luftansaugstutzen von SW

Empfohlene Beiträge

Mit dem Bild funzt leider nicht aber hier ist ein Link.Es handelt sich um das erste Teil oben auf der Seite
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh bei dir nur ein x

also hier das Foto

lufteinl.jpg

es ist erlaubt. Die Lufthutze braucht keine Abe oder eine extra Eintragung, weil es den Smart nicht breiter macht :lol: . Die ausserste Stelle ist ausschlaggebend --> sprich Bodypanel....

Es tritt zwar mehr Luft ein, bringt aber nichts. Ist halt eine optisch schöne Sache.


Wollte das Ding schon längst montieren, bin aber noch nicht dazugekommen. :-D


-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habs dran. Mehrleistung nicht wirklich,
beim Fahren im Regen saugst Du Wasser an,
beim Fahren im Schnee schaufeln Dir die
"Breitreifen" das Ding mit Schnee voll, ABER:

Es sieht gut aus.

Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für nichts ausser Optik 82Euro ausgeben icht weiss net :-? :(
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist halt Edelstahl und sieht in natura richtig schön aus.

z.b. der von Michalak sieht nur bescheiden aus

b71.gif

-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese schweren Metallteile. Kohlefaser is doch viel schöner!

c7804122bb9bd94cb40076e4719618e9_2.jpg


-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie mir gerade bei SW bestellt mal schauen wie es aussieht und hoffen das keiner eine Kippe darein schmeisst weil er denkt es sei der Aschzenbecher! :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

es ist erlaubt. Die Lufthutze braucht keine Abe oder eine extra Eintragung, weil es den Smart nicht breiter macht :lol: . Die ausserste Stelle ist ausschlaggebend --> sprich Bodypanel....



Das ist der Standardsatz von der SW Bestellannahme. Beim Tüv glaubt Dir aber kein Mensch diesen 'Es-gibt-kein-Veränderung-der-Fahrzeugmaße-also-isses-OK'-Spruch, denn dann bräuchte man auch für Frontspiolerlippen, Seitenschweller, Heckspoilern usw keine ABE mehr - wir haben schon mal wegen so einem mist einen Mängelbericht bekommen ... :(

1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartfanatic: Kannst Du so nich sagen. Denn Front- und Heckspoiler beeinflussen die Aerodynamik des Fahrzeugs, was man von dem Lufteinlass ja wohl nicht unbedingt behaupten kann.


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...doch, sind beide verstopft = Bremsfallschirmwirkung...ist nur einer verstopft, ständiges Gegenlenken erforderlich :-P
-----------------
Gruß
Herbert (BUXY)
smart-club.de #01034
http://www.herbertmay.de

Sig-Smar.jpg


Herbert (Buxy)

 

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es jetzt dran
60b94bfa1f11b497da83df13bddab3df_2.jpg
bringen tut es nichts ausser Optik und einem leichtem Pfeifen beim Gasgeben
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.03.2002 um 11:40 Uhr hat Timo geschrieben:
....sieht es aus wenn man das Fahrzeug wäscht und dort Wasser reinläuft?



wenn du einen Sportluftfilter drinnen hast, dann macht das dem überhaupt nichts aus.
Der nimmt kein Wasser an.
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 25.03.2002 um 11:03 Uhr ]

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der von K&N ist drin.Das Öl weist natürlich das Wasser ab.Beim Waschen trotzdem einen Lappen rein kann ja nicht schaden :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich stelle fest:

Kostet Geld, ist wasseranfällig sowohl bei Fahrt als auch beim Waschen, lässt meinen Papier-Luftfilter sich in Wohlgefallen auflösen, bring rein gar nichts und hat zudem nicht den von der STVZO geforderten Anprallradius von 2,5 mm (Danke an smartling, der das entdeckt hat).

Fazit: Schwachsinn erster Güte, da es echte technische Nachteile gibt, zieht auch der optische Gewinn nicht!!

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht montiert aber nicht schlecht aus. :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt ja im Auge des Betrachters, aber hauptsache Dir gefällts! ;-)

-----------------

Gruß Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau gefällt mir.Wenn die grünen was sagen habe das alte Plastikteil noch im Wagen(eine Nase ist ab) liegen und sage halt ist nur vorrübergehend dran da das alte kaputt ist! :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

..und hat zudem nicht den von der STVZO geforderten Anprallradius von 2,5 mm ...



was is denn das???? Handelt sich bestimmt um sowas für die Vermeidung gefählicher Ecken am Auto, vermute ich mal.

Die Situation, die einem der TÜV zu dem Ding schildern wird ist die:

Kind am Strassenrand, du im smart fährst vorbei, kind rennt auf Strasse und prellt sich böse die Birne an genau dieser einen gefährlich hervorlukenden dummen Ekelstahl-Ecke. Mit dem Originalteil wär nix weiter passiert, nun hat das Kind aber ne garstige Wunde an der Birne und muss für 92 Wochen stationär ins Krankenhaus und du und dein nicht eingetragenes Teil sind schuld. Deine Versicherung will alles Geld von dir wieder haben, das Kind bekommt ne lebenslange Rente von 2000 Euro monatlich und schreckt jede Nacht schweissgebadet aus dem Schlaf auf. Trotzdem sieht das Ding geil aus, nur dummerweise haste jetzt noch weder das Ding, noch Geld für nen smart :lol:

Horrorgeschichten, die jeder Prüfer auf Anhieb beherrschen muss! :-D

Ausserdem isses eh schnuppe, ob da Wasser beim Autowaschen reinläuft oder nicht, da das Rohr gaaaanz flach wird und in den Luftfilterkasten mündet und dieser einen Ablauf hat. Der Filter kommt höchstens mit etwas Wasser in Berührung, wenn es wie aus Eimern schüttet und die angesaugte Luft total feucht ist :lol:
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte ist gut.Muss ich mir merken.Aber bevor das Kind sich daran den Kopf prellt fahre ich ihm über die Füsse oder er/sie läuft vorher gegen den Kotflügel.
PS. das alte Teil ist wirklich kaputt liegt auch im Auto und ein neues ist bestellt.Sollte also irgend jemand was sagen wird vor Ort das Teil entfernt und der Serienzustand wieder hergestellt :(
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Jau gefällt mir.Wenn die grünen was sagen habe das alte Plastikteil noch im Wagen(eine Nase ist ab) liegen und sage halt ist nur vorrübergehend dran da das alte kaputt ist! :)



Hyper-clever ... so dämlich is der Schnittlauch auch wieder nicht, als das er einem DIE Story abkaufen würde...

Und nochwas... im Sommer sollte man den Luftfilter alle 1000 km mal etwas drehen, da sich doch das ein oder andere Getier in den Kanal verirrt und den Filter überdurchschnittlich schnell zusetzt.
Alle 10000 km mal ne Reinigung vorzunehmen, ist dann auch nicht verkehrt, sonst schnüffelt der Turbo zuviel Eiweiss :-D


noch ein paar heitere Stories zum Schnittlauch-Abwimmeln:

- den b09e929373dd051503bd253c0993f932_2.jpg hab ich nur vorübergehend drunter, der andere is zum lackieren

- die Distanzscheiben 376d9fa3e2eaa449790100858cd746ab_2.jpg sind nur dazwischen, weil mir beim Reifenwechsel n Bolzen abgerissen is und die anderen zu lang waren

- die Heckleuchten 3af72868715c21eafc5e7dd98808ccdb_2.jpg sind gar nicht lackiert, hab nur ewig lange den Wagen nicht gewaschen und nu is der Dreck so fest, dass er nicht mehr runter geht
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 25.03.2002 um 22:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Udo,

die Geschichte gewinnt wohl erst dann an Brisanz, wenn es mal Dein Kind ist, von dem diese Geschichte handelt ;-)
(Diese regelmäßige Antwort eines TÜV-Menschen hast Du noch vergessen :))

Gott bewahre uns natürlich, dass so etwas tatsächlich jemals passiert!!!

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass diese überdimensionale "Küchenreibe" im Falle eines Anpralls sicher einige "leckere" Spuren im Gesicht und am Schädel eines Kindes hinterlässt. Aber eines steht auch fest: meinen Kindern wird das ganz sicher nicht widerfahren :-D
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern size=3>mdrbig.gif
color="#GGGBC1">

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 26.03.2002 um 11:50 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja und noch was,

smartfanatic hat Recht!
Und @V12: Stell Dir vor, der § 29 StVZO (i.V.m.Anl. VIII und VIIIa) enthält durchaus noch einige weitere Kriterien neben den äußeren Fahrzeugabmessungen oder dem Strömungsverhalten. Noch nicht einmal andere Spiegel etc. darf man montieren, solange diese nicht hinsichtlich Anprall- und Bruchverhalten entsprechend geprüft sind. Übrigens auch ein kleines(nur 20cm hohes) M-Männchen ;-)miche2.gif führt zur Missgunst, sofern es im Anprallbereich unterhalb 2m Höhe angebracht ist.

Ich hatte mir doch tatsächlich die Frechheit erlaubt dieses auf der Stoßstange zu postieren und, au weija!!!!, auch noch zu beleuchten :o Wow, am Kamener Kreuz hamm die Grünlinge da gar keinen Spaß verstehen wollen und vor Gericht hatte ich's gerade so geschafft von den 100 DM und 3 Punkten weg zu kommen auf 80 DM ohne Punkte. Von wegen @Timo: sage halt ist nur vorrübergehend dran da das alte kaputt ist... Wenn Du mit diesem Spruch den Richtigen erwischst, knallt der Dir sogar noch nen Vorsatz obendrauf.

Ich frage mich allen Ernstes, warum man dieses Teil eigentlich nicht einfach um 180 Grad verdreht anbaut, so dass die Einlassöffnung nach hinten zeigt, wenn es doch ohnehin technisch nichts bringt. Mal abgesehen davon, dass der ungewollte Wassereintritt wesentlich geringer wäre, würde wahrscheinlich auch niemand mehr wirklich etwas dagegen einwenden können und von der Optik her sähe es mindestens ebenso gut aus, oder?
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern size=3>mdrbig.gif
color="#GGGBC1">

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 26.03.2002 um 11:48 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder nur um 90Grad verdrehen und als Aschenbecher für Passanten verwenden :roll: :roll: :roll:
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, bei nur 90 Grad sieht's eher aus wie ein Kinderurinal, also VOOOORSICHT!!!! :lol:


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartling:

Wenn ich das Dingen bei mir 180° versetzt montiere möchte ich wetten das ich das Kind beim Rückwärtsfahren platt mache :lol:

Nee, mal im Ernst, der Kotflügel steht weiter raus, und wenn die Tüver da jetzt echt was gegen haben sollten ( die grünen hattens bisher nicht) mach ich halt auf den ach so scharfkantigen Rand so ein Kunststoffprofil drauf, U-förmig, abgerundet und schwars, also dürfts dann da auch kein Problem mehr geben odda doch :-?
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.