Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Birgitt

Software Tuning beim Smart 599cm 40 kw !

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und wieder eine Frage.

 

Lohnt sich das Software Tuning bei meinem

 

Smart ?

 

Hier einige Daten ;

 

Smart Bj 05/2002

599cm 40 kw

Laufleistung ca.70.000km

 

Kann mir jemand was aus Erfahrung

 

berichten ?

 

Vorteile / Nachteile !

 

Oder lieber die Finger weglassen ?

 

Danke schon mal im voraus.

 

Grüße

Birgitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es drin und bin zufrieden,wird halt kein Sportwagen dadurch aber doch recht zügig.

Vorteile:er geht besser

Nachteile:immer noch die selben wie vorher,die langen Schaltpausen

 

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A erledigt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amstaff am 26.04.2011 um 11:53 Uhr ]


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Antwort.

 

Was Kostet mich der Spass ?

 

Wie liegen die Verbrauchswerte ?

 

Grüße

Birgitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

du solltest bedenken das dein Smart schon recht alt ist. Du kannst damit rechnen, wenn du jetzt ein Tuning aufspielst, das es zu Problemen kommt und du nochmal einiges reinstecken wirst.

 

Ich selber fahre auch einen 2002er mit Tuning, aber neuem Motor, neuem Turbo usw...

 

 

Gruß

 

Flam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Software bei km stand 94000 aufspielen lassen,hab jetzt 98000 drauf und er läuft immer noch exelent,ok ich fahre ihn in der Stadt kaum über 3000 touren auf der Bahn bekommt er dann nach ca.10km warm fahren auch mal für 5/6 km feuer.

Der Spritverbrauch ist bei mir nicht angestiegen,bezahlt hab ich wenn ich mich recht errinnere 180€ bei Mister Dot Com.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Birgitt

Bei einem seriösem und gutem Tuning wird der Motor nicht früher hoch gehen, wenn überhaupt.

Hab da ja schon tausendfache Erfahrung.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du bedenkenlos machen lassen.

 

Wenn der Motor hopse geht, dann würde er das auch ohne das Tuning machen.

 

Off Topic: Dein Motörchen gehört halt schon zur Risikogruppe für einen Motorschaden. Würde einfach regelmässig den Ölstand kontrollieren.

 

Dein Wagen würde zB bei sw-x von 55 auf 75PS getunet. Kosten: 150€.

 

Habe alle meine smarts dort tunen lassen und war stehts zufrieden.

 

Schaltzeitverkürzung merkt man nur im Kopf, real ist das nicht zu spüren.

 

Verbrauch bissel weniger, aber nicht der Rede wert.

 

Grösster Vorteil ist wirklich der markant bessere Durchzug. Man kann ein bisschen schaltfauler fahren, auch mal mit 100km/h im 6.Gang Gas geben.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

fährst du deinen Motor im Moment immer warm oder beschleunigst du auch mit kaltem Motor mit voll durchgetretenem Gaspedal?

 

Ein Chiptuning stellt immer eine Mehrbelastung für den Motor dar, aber wenn man mit Verstand fährt wird der Motor vermutlich länger halten als einer ohne Chiptuning der kopflos gefahren.

 

Turbomotoren müssen einfach richtig behandelt werden.

 

Edit:

Wie sieht es denn mit deinem Ölverbrauch aus?

Und welches Öl verwendest du?

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 27.04.2011 um 11:12 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich Überzeugen lassen !

 

Wer kann mir Adressen Adressen nennen.

 

Am besten aus Hamburg.

 

Wie zum Beispiel von. sw-x

 

Schon mal Danke im voraus.

 

Grüße

Birgitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber wer eine so hässliche Homepage hat und nur ein Fahrzeug in der Datenbank hat......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo du Recht hast, hast du Recht aber die Web-Site ist mehr als abstoßend und das fängt bei dem absolut mies zurecht geschnittenem Bild an. Heutzutage ist eine Website, wie eine Visitenkarte.....sowas ist wie ganz schlechtes Marketing....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Birgitt,

 

wie sieht es denn nun mit deinem Ölverbrauch aus?

Welches Öl verwendest du aktuell?

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ölverbrauch habe ich keinen !

 

Ölsorte ist Mobil Super 2000 10W40 !

 

Grüße

Birgitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie läuft das ab??? muss ich das steuergerät einschicken oder wie???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wird dir niemand pauschal beantworten können.

Denn es kommt auf den Tuner an!

 

Mir persönlich wäre es wichtig mit Fahrzeug beim Tuner zu erscheinen.

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bestimmt

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin in falkensee/berlin das ist gleich neben berlin! 10kilometer von spandau entfernt! könnte dir eine software für deinen kleinen schreiben!

 

-----------------

Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat einer adressen aus dem berliner raum???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.