Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flummie

Verdeck schließt nicht mehr...

Empfohlene Beiträge

Habe heute mein Verdeck mal komplett geöffnet. Beim Anfahren erschien dann im Display ein "C" und es piepste eine Weile. Wenn ich das Dach schließen will (Zündung an u. Knopf gedrückt) tut sich gar nix, es ist auch keinerlei Motorengeräusch zu hören. Mach mir jetzt echt Sorgen ....ist doch hoffentlich nichts Ernstes? :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei C und piepsen ist das Verdeck hinten nicht richtig unten bzw nicht verriegelt und so lange kann man es auch nicht oben wieder andocken.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War es denn jetzt nicht eingerastet?

Ggf welches Modell ist es?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Runterlassen haben wir noch mal manuell nachgeholfen u. das Dach runtergedrückt... (sicher ist sicher...), es hat auch auf beiden Seiten geklickt. Allerdings haben sich die Falten nicht sauber nach Innen gelegt, sondern stehen nach Außen ab. (Ist Bj 03) manno,.. hätt´ich´s bloß gelassen!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktiere mal Micke, er kann dir sicher weiterhelfen.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen und frohe Ostern,

 

Quote:

Am 24.04.2011 um 09:16 Uhr hat Flummie geschrieben:
Nach dem Runterlassen haben wir noch mal manuell nachgeholfen u. das Dach runtergedrückt... (sicher ist sicher...), es hat auch auf beiden Seiten geklickt. Allerdings haben sich die Falten nicht sauber nach Innen gelegt, sondern stehen nach Außen ab. (Ist Bj 03)

 

Das hört sich aber doch alles ganz normal an.

 

Man muss das Verdeck eigentlich immer unten manuell einrasten und auch manuell oben andocken. Und die Falten stehen auch immer nach aussen.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht ist es nur eine Fehlbedienung?

Wenn keine Anleitung zum Verdeck vorhanden ist hier gibt es eine! :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achte auf Seiten 124 & 125 der Bedienungsanleitung. Da ist das Beheben der evtl. Störungen beschrieben. Ich hatte das gleiche Problem gleich am ersten Tag als ich Smartie bekam. Der Vorbesitzer hatte mir geraten, das Verdeck nur bei laufendem Motor zu schließen, aber ich konnte nicht hören und schon war es passiert. Nachdem ich die kleine Kurbel zum Einsatz gebracht hatte, konnte ich das Verdeck wieder problemlos schließen. Seither lasse ich brav den Motor laufen, wenn ich das Verdeck zumachen will. Ich vermute, dass die Batteriespannung alleine nicht immer ausreicht, um das Verdeck korrekt zu betätigen. Daher besser mit Motorunterstützung, weil die Lichtmaschine zusätzlichen Strom liefert.

8-)

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

 

mir doch egal / 100km

 

 

 


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles wieder o.k. Dank Bedienungsanleitung und

techn. bzw. "chirurgischer" Grundkenntnis meines Vaters (Paaaaapa...) konnten wir das Verdeck schließen bevor der Regen losging. Es war auf einer Seite nicht richtig eingerastet u. verkantet. Von Innen, unten an diesen kleinen, weißen "Scheibchen"(?) gedrückt, hat es sich gelöst u. schließlich wieder hoch fahren lassen. Uff, vor meinem geistigen Auge hatte ich schon die Rechnung des Autohauses meines Vertrauens gesehen...

Euch allen noch schöne Ostern u. vielen Dank für die Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.