Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedSockAward

Ideen zum Transport?

Empfohlene Beiträge

Ähm,..also,..lachen ist erlaubt:

 

Es ist 5,70 m lang, wiegt 25 kg....hat einen Durchmesser von ca. 35 cm.

 

Wie stelle ich es an, wenn ich es im 451 Transportieren möchte?

 

Nach vorne darf ab 2,5 m Höhe 0,5 m Überstand bestehen....nach hinten 2 m (mit Markierung), wenn die Fahrt unter 100 km liegt (das ist ja schließlich dehnbar)....

 

Gibt es da irgendwelche Lösungen aus Ländern, wo das seeehr locker betrachtet wird?

Dachlast (0 kg) ist ja auch so ein Thema...wie groß da wohl die Sicherheitsreserven sind, wenn man nicht schneller als 90 km/h fährt :roll: .

 

Ich weiß, dass klingt alles ein bisschen krass (nene, so ganz spruchreif plane ich da nichts).

 

Kreative Ideen sind gerne gesehen 8-) .

Denn egal wie ich's drehe, es will einfach nicht passen....selbst, wenn ich vorne versehentlich 20 cm überstehen lasse..... 2,70 auf dem Smart verteilt sind, entsteht hinten immer noch ein Überstand von 2,80m :roll: .

 

Echt, den "krassesten Kram" habe ich die letzten Jahre auf meinen Smart gegurtet....Surfbrett, Schlauchboot (ok, das sah seeehr verboten aus).

Aber wie bekomme ich jetzt den Hängegleiter auf dem Smart, ohne ihn kurz zu packen :cry: (3,60 m...ist aber ein Heidenaufwand).

 

Also, alles willkommen, außer Ideen wie eine Umschulung auf Gleitschirm :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ein Transport auf dem Dach würde ich ausschließen. Wie Du schon geschrieben hast, können die Abmessungen nicht eingehalten werden. Das Fahrverhalten würde sich auch drastisch verschlechtern und die Ladung regelmäßig in den Gegenverkehr bzw. in den Gehweg ragen. Jede Polizeistreife würde den Transport sofort stoppen.

 

Legal ist ein Transport aber dennoch möglich. Schau mal bei diesem Link nach. Etwas weiter unten gibt es einen recht leichten Rohranhänger.

 

Es gibt dabei Konstruktionen, die 10,60 m lang sind und hinter Pkw gezogen werden dürfen. Wie hier z.B. bei Fa. Hummer

Aber der obere Link dürfte schon zum richtigen Anhänger führen, er darf ja nicht zu schwer sein. Dieser Anhänger bringt nur 200 KG auf die Waage und ist damit eigentlich ideal für leichte Zugfahrzeuge.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 23.04.2011 um 20:44 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne geschehen!

 

bild036w.jpg

 

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 2m überstand ist so nicht ganz korrekt. Bis 1m bedarf es keiner kennzeichnung. Ab 1m muss mit einem roten tuch 30x30cm oder mit einer roten leuchte gekennzeichnet werden. Bis 1,5m gibt es keine beschränkungen. Bis 100km dürfen es 3m überstand sein. Somit würde es von den abmessungen bis auf 0,5cm passen.

Allerdings wird es dadurch nicht legaler, da du weder eine Dachlast, noch befestigungsmöglichkeiten hast.

Wobei.... da gab es doch mal vom werner eine Dachbox mit 30kg nutzlast... Damit dürfte es dann Legal werden. Aber so schön wird es damit nicht zu fahren sein.... Da hast du schneller was abgeräumt als du gucken kannst....


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.