Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Turbo-Forfour

Neuer Motor?

Empfohlene Beiträge

Hi Kollegen,

 

ich fahre zurzeit einen Smart Forfour 454 1.3 mit 70KW (95Ps).. da das ganze ein bisschen lahm ist, dachte ich mir einen anderen Motor einzubauen. Wie findet ihr den:

 

VW Motor 1.4 TSI 170PS (Turbo & Kompressor)

 

Lohnt sich das, oder eher nicht?

Vor allem, hat der eig Platz? Keine Erfahrung mit Motor Wechsel^^

 

Danke für eure Hilfe

 

lg

Simon


Smart Forfour 454

70KW 95PS V-Tech

Schwarz-Silber

205 45 R 16 Reifen

16" Rial Lugano Diamant

 

Außer Sportluftfilter, Felgen, Reifen, Unterbodenbeleuchtung und andere Lichterfarben ansonsten alles original.

 

C:UsershpDesktopVideos & BilderDSC00203.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du Dir keine 44 Brabus gekauft?

1,5 Liter Hubraum mit Serie 177 PS, ist allerdings ausbaufähig ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brabus kann ich mir nicht leisten ^^ bin erst 18 und mache noch ausbildung. deswegen neuer motor. ist das möglich wegen größe und so?

 

 


Smart Forfour 454

70KW 95PS V-Tech

Schwarz-Silber

205 45 R 16 Reifen

16" Rial Lugano Diamant

 

Außer Sportluftfilter, Felgen, Reifen, Unterbodenbeleuchtung und andere Lichterfarben ansonsten alles original.

 

C:UsershpDesktopVideos & BilderDSC00203.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob das passt, allerdings stellt sich die Frage ob Du den o.g. Motor geschenkt bekommst inkl. aller Umrüstteile und TÜV-Abnahme?

Falls nicht, verkloppe deinen 44, lege das "gesparte" Geld für den Umbau drauf und kaufe Dir einen Brabus...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

motor geschenkt wäre gut, aber den müsste ich selbst kaufen. ich glaube du hast recht. brabus wäre besser. an meinem auto hab ich jetzt noch nicht so viel gemacht.

 

danke für den gute idee^^ ich spar auf nen brabus obwohl der 1.4l tsi motor mehr drehmoment bringt. aber dann muss ich mich mit 177ps begnügen. aber wie gesagt aufrüstfähig =)

 

danke nochmal

lg


Smart Forfour 454

70KW 95PS V-Tech

Schwarz-Silber

205 45 R 16 Reifen

16" Rial Lugano Diamant

 

Außer Sportluftfilter, Felgen, Reifen, Unterbodenbeleuchtung und andere Lichterfarben ansonsten alles original.

 

C:UsershpDesktopVideos & BilderDSC00203.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2011 um 23:39 Uhr hat Turbo-Forfour geschrieben:
Hi Kollegen,



ich fahre zurzeit einen Smart Forfour 454 1.3 mit 70KW (95Ps).. da das ganze ein bisschen lahm ist, dachte ich mir einen anderen Motor einzubauen. Wie findet ihr den:



VW Motor 1.4 TSI 170PS (Turbo & Kompressor)



Lohnt sich das, oder eher nicht?

Vor allem, hat der eig Platz? Keine Erfahrung mit Motor Wechsel^^



Danke für eure Hilfe



lg

Simon



 

:( :-? Sei mir nicht böse, aber mit 18 hatte ich nicht so ein tolles Auto...also mal die Relationen beachten !!!

 

Was willst Du mit einem 170 PS Auto????

Fahr Du erstmal und dann schaust'e mal weiter.....

 

Und wenn Du schon so nix dran gemacht hast und auch keine Ahnung vom Motorumbau hast, dann lass lieber die Finger von solchen Extrem-Umbauten!!! Erstens kostet es sicher ein Heidengeld um den Motor da rein zu pflanzen und dann nochmal was um ihn überhaupt zum laufen zu bekommenb, vom TÜV mal ganz abgesehen....das wird im Endeffekt unglaublich teuer....und die VErsicherung wird dann auch noch die HAnd aufhalten!

 

Also: erstmal fahren...dann weiterschauen... :roll: ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Lurchi,

 

die Zeiten ändern sich nun mal.

Als ich vor über 20 Jahren meine Autofahrerkarriere begann habe ich auch mit nur 26 PS angefangen, meine Holde Jahre später später dann schon mit 75 PS.

Heute lassen sich die Jugendlichen teilweise halt eben Kisten mit 100 PS oder mehr auf den Hof stellen oder stellen sich diese selber auf den Hof ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein auto ist schon lahm... 95PS Vtec. hört sich gut an. aber naja... nicht viel am auto gemacht. unterbodenbeleuchtung, innenbeleuchtung, aber das waren 10 stunden arbeit. mehr nicht.

 

ich hätte halt gern ein besseres auto, weil ich einfach voran kommen will. mein bester freund hat einen VW Corrado G60 mit 160PS 1.8l der läuft ausreichend. er ist auch erst 18 und sogar noch 24 tage jünger wie ich. will kein mitläufer sein, aber mehr PS/Hubraum/Drehmoment schaden nicht.


Smart Forfour 454

70KW 95PS V-Tech

Schwarz-Silber

205 45 R 16 Reifen

16" Rial Lugano Diamant

 

Außer Sportluftfilter, Felgen, Reifen, Unterbodenbeleuchtung und andere Lichterfarben ansonsten alles original.

 

C:UsershpDesktopVideos & BilderDSC00203.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur Lurch beipflichten, lernt erstmal fahren, Fahrpraxis sammeln. Nicht umsonst gehörst Du mit Deinen 18 zur Risikogruppe Nummer 1 im Strassenverkehr !!!

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*rofl* Jaja, die Jugend von Heute ;-)

Ich selbst bin auch "erst" 18 und gebe mich mit meinem 45PS "42" zufrieden.

Ich kann doch hier sowieso nirgends schneller als 120km/h fahren weil die Autobahnen es nunmal so begrenzen. Gut, ich selber gebe zu, 10PS mehr könnten nicht schaden, alleine schon weil der Überholvorgang sich um einiges beschleunigen würde :-D

 

@Threadersteller

Ich würde dir auch von diesem Extremumbau abraten und lieber die Brabus44-Variante in Angriff nehmen. Da kannste dir dann sicher sein, dass alles funktioniert und er läuft ... und ausbaufähig isser ja auch noch wenn dir die 177ps immer noch zu wenig sind -.- oO

 

Grüße,

 

Edit sagt, Lurch kann ich da auch nur voll und ganz zustimmen. Bevor du dir so eine Rennmaschiene unter den Hintern setz, fahr erstmal ein paar Jahre und sammel Erfahrung. Dann kann man über sowas nachdenken, weil man vorher schnell übermütig werden könnte, ohne über die eventuellen Folgen nachzudenken.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SeBB am 23.04.2011 um 11:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Motorumbau? Ich dachte, dann immer dann müssen die restlichen Sachen wie Bremsanlage & Co. auch auf die Mehrleistung ausgerichtet sein.

 

Ich hab aber keine Ahnung - mein erstes Wägelchen war ein Kadettilac :) mit 60 Pferdchen - heute bin ich auch über 200 PS angekommen und stimme Dir zu Leisitung hat man nie genug...

 

Dazwischen liegen allerdings knapp 23 Jahre und nicht ganz eine Million unfallfreie Kilometer! Ach nee stimmt nicht - mit 19 hatte ich einen kleinen Ditsch an der Waschstraße - Schaden bei mir 30 DM für ein neues Blinklicht - der Vordermann war ein Kumpel und hatte schon einiges an Dellen und war deswegen mit einer Pizza und Bierchen zufrieden.

 

PoWder

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90 auf 170 ps ?

 

 

OFFTOPIC

 

Mit 18 ?.. hmm.. In deinem Alter noch nicht nötig. Auch wenn deine Freunde mehr PS haben. Ich versteh das schon, mein Alter unterscheidet sich nicht von deinem, jedoch habe ich zumindest auch schon'n Fahrsicherheitstraining hinter mir.. Da ist man schon besser drauf vorbereitet.. Lass dir von den Eltern mal sowas auf Geburtstag schenken.. dann kannst du dich an bisschen höhere PS-Klassen trauen...

 

 

back to topic..

 

wenn du schon so stark aufstockst.. dann musst du wie schon der ein oder andere gesagt hat.. sehr stark an deinem Auto umbauen.. wenn du das ganze mal zusammenrechnest.. kommt wieder ein recht hoher preis raus.. ;-)

 

Und sicher bist du dabei nicht mal.. obs auf lange zeit klappt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Hinweis mit dem Fahrsicherheitstraining!

 

Ich hab schon mehrere mitgemacht - man lernt wirklich was und hat auch jede Menge Spaß dabei. Ich glaube für Fahranfänger bis 25 Jahre gibt's da auch vernünftige Preise.

 

PoWder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will ich auch mal meinen Senf dazu geben,ich habe mit 18 einen 210PS Capri Turbo gefahren,hat spass gemacht,das ist jetzt allerdings auch schon fast 28 Jahre her :cry: .

Das mit dem Umbau,vergiss es,erstmal ist das ein Markenfremder Motor damit wird die Eintragung fast unmöglich schon alleine wegen der ganzen Elektronik und der Abgasnorm das ganze ist dann finanziel ein Fass ohne Boden,wenn das alles legal eingetragen ist(vielleicht eingetragen)hast du ein Einzelstück im gegenwehrt von bestimmt 2 Brabus.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

danke für die super Vorschläge. Aber ich weiß immer noch nicht: Smart ForFour für 10000 € oder Motorumbau für ca 11000 €. Beide Autos werden fahren. Und das lange. Aber bei 11000 € sind eher lohnenswert, da ich Turbo+Kompressor habe. Wobei der Forfour auch noch Platz für Verbesserungen lässt.

 

Lieber Gott was soll ich nur tun??


Smart Forfour 454

70KW 95PS V-Tech

Schwarz-Silber

205 45 R 16 Reifen

16" Rial Lugano Diamant

 

Außer Sportluftfilter, Felgen, Reifen, Unterbodenbeleuchtung und andere Lichterfarben ansonsten alles original.

 

C:UsershpDesktopVideos & BilderDSC00203.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nen ganz anderes Auto kaufen.... :roll:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2011 um 10:12 Uhr hat Timo geschrieben:
Nen ganz anderes Auto kaufen.... :roll:



 

...der meinung bin ich auch...kauf dir nen alten 2er golf gti 16v für nen paar euro fünfzig...den kannst du dann verheizen :-D

-----------------

Hier klicken!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sry aber eine 2er golf ist für mich kein auto^^ das ist ein halbwegs fahrendes stück rostendes blech

 

 


Smart Forfour 454

70KW 95PS V-Tech

Schwarz-Silber

205 45 R 16 Reifen

16" Rial Lugano Diamant

 

Außer Sportluftfilter, Felgen, Reifen, Unterbodenbeleuchtung und andere Lichterfarben ansonsten alles original.

 

C:UsershpDesktopVideos & BilderDSC00203.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Corrado G60 vom Kumpel ist da besser ja! :lol:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2011 um 18:21 Uhr hat Timo geschrieben:
Der Corrado G60 vom Kumpel ist da besser ja! :lol:



*LOL* :-D :-D

-----------------

Hier klicken!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch was sagen 8-)

 

Ihr könnt auch nicht alle Junglenker in einen Topf werfen. Es gibt genug 40-jährige, die immernoch Minderwertigkeitskomplexe haben und ohne Fahrkönnen durch die Strassen rasen.

 

Ich hatte mit 19 auch einen Corolla Si mit 125PS als Erstwagen. War damals der Hamma, aber ich wusste, wo ich mal Gas geben konnte und wo nicht.

 

--

 

Zum 44 Brabus kann ich nur sagen, schnall Dich an. Das Teil geht nun dermassen, da musst Du schon etwas Fahrpraxis haben. 6.9s auf 100km/h wollen gebändigt werden.

 

Ich fuhr den ein Jahr lang und vor allem in unteren Geschwindigkeitsbereich muss Du das Teil schon im Griff haben.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

corrado g60 ist auf jeden fall besser wie golf 2^^

 

mesh hat recht, die einen können es, die anderen nicht. bin außerdem schon ganz andere sachen gefahren. SL 500 z.B.

 

hört sich doof an, aber ich weiß wie ich fahren muss um ohne kratzer/unfälle oder sonstige davon zu kommen.

 

gehöre zum jungen gemüse, aber zum privilegiertem gemüse...

 

44 Brabus ja oder nein :-D


Smart Forfour 454

70KW 95PS V-Tech

Schwarz-Silber

205 45 R 16 Reifen

16" Rial Lugano Diamant

 

Außer Sportluftfilter, Felgen, Reifen, Unterbodenbeleuchtung und andere Lichterfarben ansonsten alles original.

 

C:UsershpDesktopVideos & BilderDSC00203.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.