Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DrHook

Vier Jahre 451: Hat er sich weiterentwickelt?

Empfohlene Beiträge

Verehrtes Forum!

Meine Frage steht im Titel und ich könnte sie auch anders formulieren: Fährt sich ein 2007 451 anders als einer von 2011? Hat da jemand von euch Vergleiche ziehen können?

Oder hat sich in den vier Jahren rein gar nichts getan? Große Dinge nicht, das ist klar (Wenn man mal von Facelift 2010 absieht).

Aber was gab es an Detailverbesserungen, die sich im Betrieb spürbar machen?

Ich habe mir heute im örtlichen SC die neuen Gurtführungen einbauen lassen und dieses kleine Detail bringt doch ein Menge an Komfort. So kann sich mein Sohn im Kindersitz viel leichter anschnallen, als zuvor. Aber was gab es da noch?

Fahrwerk? Elektrik?

Merci & schöne Ostern

Dr. Hook

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje jetzt all zu viel Erfahrung mit den ganz neuen Modellen zu haben kann man schon sagen, dass sich einiges verbessert hat:

 

- keine Kinderkrankheiten mehr

- Schrittweise immer hochwertigerer Innenraum

- bekannte Facelift-Verbesserungen/Neuerungen

- wohl sparsamer gewordene Motoren und verbessere Getriebesoftware

 

Große Änderungen sind das zwar nicht, aber insgesamt finde ich wirkt ein 451 von 2011 wesentlich besser/stimmiger/hochwertiger als einer von 2007. Dumm, dass meiner noch einer von 2007 ist... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besser wird er erst sein, wenn endlich ein stufenloses Getriebe drin verbaut wird... :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein CVT-Getriebe einbauen. Dank dieser Technik, kann man vorwärts und rückwärts gleich schnell fahren. :-D :-D :-D

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2011 um 18:55 Uhr hat xxmanoxx geschrieben:
- wohl sparsamer gewordene Motoren und verbessere Getriebesoftware

 

Der 71PS mhd hat zusätzlich einen geänderten Drehmomentverlauf und lässt sich (meiner Meinung nach) damit vorallem i.V. mit der verbesserten Automatiksoftware wesentlich besser fahren.

Zudem werten Bordcomputer/Tempomat, Navi und das neue Amaturenbrett samt neuen Sitzpolstern den Innenraum deutlich auf. Nicht zu vergessen auch die geänderte Heckklappe, die nun mit nur einem Hebel runtergeklappt werden kann. :)

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.04.2011 um 21:21 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2011 um 19:57 Uhr hat Lurch geschrieben:
besser wird er erst sein, wenn endlich ein stufenloses Getriebe drin verbaut wird... :(

-----------------


0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif



CVT-Getriebe hatte ich in einem meiner A6 drin. Das war der totale Müll. Im jetzigen Q5 ist ein 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe drin. Das beste Getriebe das ich bis jetzt gefahren bin. So was wäre perfekt für den Smart. Aber warscheinlich zu teuer.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2011 um 13:36 Uhr hat Kugelcabrio geschrieben:
CVT-Getriebe hatte ich in einem meiner A6 drin. Das war der totale Müll. Im jetzigen Q5 ist ein 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe drin. Das beste Getriebe das ich bis jetzt gefahren bin. So was wäre perfekt für den Smart. Aber warscheinlich zu teuer.

 

Braucht auch etwas mehr Platz als ein konventionelles Getriebe. Wobei man sowas natürlich auch Kompakter bauen kann, aber zu welchem Preis?

Ich bin schon die 6-Gang DSG in einem 2.0 CR-TDI (140PS) gefahren. Ist in Ordnung, aber mir ist eine richtige Wandlerautomatik weiterhin lieber. Scheint aber so langsam aber sicher von Doppelkupplungsgetrieben verdrängt zu werden... :(

 

CVT-Getriebe sind in der Tat schlimm, hat schon seinen Grund das man das fast nirgendwo kaufen kann. Alleine dieser Gummiband-Effekt ist schlimm, wenn ich bei gleichbleibender Motordrehzahl (und damit verbunden einem monotonen Motorgeräusch) aus dem Stand bis Endgeschwindigkeit beschleunigen will, kann ich mir auch einen 300 Euro Motorroller aus dem Baumarkt kaufen. Das mag natürlich Effizienter und Komfortabel sein, ist aber einfach stink langweilig und sehr eintönig.

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 25.04.2011 um 18:18 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2011 um 13:36 Uhr hat Kugelcabrio geschrieben:

CVT-Getriebe hatte ich in einem meiner A6 drin. Das war der totale Müll.

Im Audi: ja. Im Fiat: ein Traum. Dort wurde das CVT echt gut gemacht, der 1200er läßt sich bei gemütlicher Gangart niedertourig fahren wie ein großer und verbraucht dann auch recht wenig.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.