Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stina

Smart=unsichtbar???

Empfohlene Beiträge

Also ich bin ja seit Freitag total stolzer und zufriedener Smartbesitzer und Fahrer. :-D

 

Aber ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen. Vielleicht geht es einigen von Euch genauso.

Ich fahre ja nicht erst seit Gestern Auto und ich fahre auch nicht unsicher, aber was man mit einem Smart unterwegs erlebt ist ja fast schon lebensgefährlich!

Man wird gedrängelt und geschnitten was das Zeug hält aber am schlimmsten finde ich wenn Leute sehen, dass man auf sie zufährt und sie einfach aus Parklücken oder Seitenstrassen auf den letzten Drücker rausballern. Hatte alleine heute 2 Situationen, wäre Gegenverkehr gekommen und ich hätt nicht ausweichen können hätts gekracht.

 

Was soll sowas, das geht mir voll auf den Zeiger!!! :-x

 

So, dass musste mal sein.

 

stina (die ihren Smart nie wieder hergibt)

8-)


...fehlende Grösse wird durch Wahnsinn ersetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Dich beruhigen. Du bsit nicht alleine mit dem Problem :(

 

Geht zig anderen auch so wie Dir :cry:

 

Gibt auch schon Beiträge drüber.

Kannst ja mal miot der "Suche Funktion" suchen :(

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ich versuch immer dick aufzutreten.

also in der mitte fahren und nicht

abdraengen lassen. :-D seit ich in

konstanz lebe hatte ich noch nie

solch ein prob.

ist halt auch keine grossstadt!!!

:lol:


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch nicht erst seit gestern Auto und kenne das sehr gut.

 

Ich bin auch ein Mensch der dann an der nächsten Kreuzung aussteigt und den Jenigen freundlich aber sehr bestimmt auf SEINEN Fehler hinweißt.

 

2 habe ich auch schon angezeigt, mache ich aber mittlerweile nicht mehr, weil es nichts bringt....unser Freund und Helfer kann da leider nichts machen.....es lebe die Selbstjustiz :-x :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stina - lass dir Tagfahrlichter anbauen !

Der Unterschied in der Wahrnehmung ist ausgesprochen angenehm.

 

LG - Heiner

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und genau das wollte ich auch gerade raten. Seit den Tagfahrlichtern habe ich keine Probleme mehr. Es ist wirklich ein riesiger Unterschied und der Smart wird besser wahrgenommen.

 

Tagfahrlichter sind eine wirklich sinnvolle Nachrüstung.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht das das was mit "gesehen werden" zu tun sondern eher mit Ignoranz/ Akzeptanz der anderen gegenüber Smart :roll:

 

Passiert mir ja auch mit eingeschaltettem Licht :o


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kissi: Meine Erfahrung bestätigt, dass TFL den anderen klar macht, dass es kein Penner ist, sondern ein Autofahrer, der eher bestimmt (um nicht zu sagen "sportlich") Auto fährt.

 

Aber seit Audi die Teile in die Serie eingeführt hat, ist der Effekt deutlich geringer. Und ich weiß, von was ich rede, ich fahre seit 2003 mit TFL. Damals gab es noch keine LED-TFL und heute habe ich keine Böcke, umzurüsten. Was es damals aber schon gab, sind Autofahrer, die zum Teil auch ganz bewußt dem smart die Vorfahrt nehmen.

 

Interessantes Erlebnis: Bin bewußt zügig auf Landstraßen und Durchgangstraßen gefahren, ohne zu rasen. Ein etwas angejahrter Passat hat mühsam versucht, Schritt zu halten. Auf einem 4-spurigen Abschnitt hat er die zulässige Höchstgeschwindigkeit massiv überschritten, um mich überholen zu können. Im dann wieder 2-spurigen Bereich schert er vor mir ein und fängt das Trödeln an...

 

Prinzipiell stelle ich aber fest, dass große (=teure?) Autos zunehmend mehr Rechte zu haben meinen als "Kleine". Ich spekuliere mal wild drauf los: Seit Schumi* den Deutschen das Autofahren beigebracht hat, haben alle dicken Karren automatisch eine blaue Flagge dran. :o

 

 

Grüßle, Micha

 

*) Damit das klar ist: Ich will das nicht Herrn Schuhmacher in die Schuhe schieben, war selber mal großer Fan von ihm. Für die Fahrweise ist jeder selbst verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich auch- als Smartfahrer wird man viel mehr angegangen!! Mich hat mal jemand versucht "zu rammen"! War total brenzlige Sache. Ach,da gibt`s tausend Geschichten....

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. man muß nicht ständig in den Rückspiegel schauen !

(Nur beim Abbiegen, Einparken oder Überholen)

Freundlich und vorausschauend fahren, mit

gönnerhafter Mine, die besonders beim Tankvorgang "gut kommt" ;-)

Die Leute reagieren sich im Straßenverkehr ab, was an Frust(n) heute vermehrt auf sie zukommt, wie in einer offenen Psychiatrie.

(Wenn man das weiß, reagiert man gelassener)

8-)


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das "übersehen" werden hatten wir eigentlich verstärkt an unserm Focus, wir haben so ein wenig den verdacht das es an der (silbernen) Farbe liegt. Mit den TFL wurde es aber schon besser.

 

Mit unserm Smarts fällt eins aber schon auf, wenn man auf einen zufährt der an einer ausfahrt oder strasse wartet um rauszufahren, dann ziehen einige schon krass spät raus und ja vor dem "lahmen" Smart rauszukommen, koste es was es wolle. An diese Klientel habe ich mich aber schon gewöhnt, die Smart haben ja leistungsfähige Bremsen... :) Bei denen helfen dann auch keine TFL.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OFFENE PSYCHATRIE!!!

 

Das triffts gut. Bin heute meine übliche Arbeitsstrecke gefahren, bremse von 100 auf 70 runter weil man da halt nur 70 fahren darf (Blitzer ist auch vorhanden) aber anscheinend gilt das nicht für VW FOX fahrer. Der Idiot prescht noch schnell wild mit den Händen fuchtelnd an mir vorbei und rammt mich fast. :o Schade, dass der Blitzer leer ist.

 

Ich glaube auch wie Kissi geschrieben hat, dass es am Smart selbst liegt. Ist ein Auto das ganz stark polarisiert, was ich total gut finde und man viele interessante Gespräche führt weil man doch sehr oft drauf angesprochen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl einige Leute können das Auto für sich nicht einordnen und reagieren mit übertriebener Ignoranz oder agressiv. Also das mit dem Tagfahrlicht überlege ich mir mal, (sieht ja auch gut aus) fahre sonst mit dem normalen Licht an.

 

Was ich aber ganz toll finde ist der Zusammenhalt zwischen Smarties. Hab gestern am Fitnessstudio zwischen zwei anderen geparkt. Sah total witzig aus und wir haben dann alle erst mal ne Runde gequatscht. Das entschädigt dann!!

:lol:

 

Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag!!

stina (die sich schon auf den Feierabend und auf ihren Smart freut)

8-)


...fehlende Grösse wird durch Wahnsinn ersetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ist mir auch aufgefallen.

Heute morgen noch schnell bissi was einkaufen. Weil nach der Arbeit haben die Geschäfte zu.

Auf dem Weg dorthin, kurz bevor ich abbiege überholt mich ein Mini ...... ! ! ! und schert direkt vor mir ein um dann abzubiegen und, genau wie ich, bei Lidl auf den Parklplatz zu fahren...! Im Laden war ich trotzdem vor ihm, schneller nen Parkplatz gefunden. :-D

 

Und vor ca. 2 Wochen, Abends auf dem Heimweg. Hat an jeder Ampel son "Bubi" mit nem, zumindest optisch, aufgemotzten Golf,versucht an mir vorbei zu kommen ( Straße ist hier zweispurig). Leider hat das aber nicht geklappt und dabei musste ich mein Schätzelein nicht mal besonders anstrengen.....

Ich glaube der verkauft seinen Wagen....n Smart? Und dann noch ne Frau am Steuer.....?"Bäh"

Nur die blauen Lichter und die Tieferlegung, tolle Anlage machen eben noch keinen Autofahrer...Schalten muss man können, oder eben auch nicht. :lol:

Zum Glück ist bisher nicht wirklich schlimmes gewesen. Eher so amüsante Kleinigkeiten.

Aber da steh ich drüber!

Spätestens beim nächsten engen Parkplatz haben die dann das nachsehen :-P

 

Liebe Grüße

silke


Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach elf jahren smart kann ich bestätigen, du hast es erkannt:

 

mit dem smart bist du in der nahrungskette nicht nur ganz unten, du bist weniger als der kot im enddarm einer fruchtfliege.

 

damit mußt leben lernen und eine gewisse gelassenheit entwickeln, oder wirklich (am besten xenonblaue!) TFL montieren, die helfen völlig zweifelfrei, so wie xenonlampen automatisch die linke spur freiballern, selbst wenn sie an einem twingo montiert sind.

 

 

da ist tatsächlich eine menge psychologie dabei, so albern das ist.

 

wenn ein smart mit TFL ankommt, schalten die anderen unbewußt auf "da kommt ein richtiges auto, das vorfahrt hat", und warten.

 

ohne TFL bist du so interessant für den wie eine daherrennende maus, wenn der elefant einbiegen will. du existierst einfach nicht.

 

dasselbe problem haben sämtliche roller- und motorradfahrer ja auch, ein mercedesfahrer weiß dagegen gar nicht wovon du sprichst.

 

 

...aber du hast ja schon erkannt, daß der smart trotzdem ne menge spaß macht, und läßt ihn dir nicht verderben - richtig so, und weiterhin viel spaß damit!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das ist ja spannend zu lesen hier.

 

Meine Frau fährt jetzt seit 6 Jahren und 220.000 km Smart - ich selbst komme mit meinem Smart in 5 Jahren auf nur rund 60.000 km.

 

Wir fahren sehr oft mit eingeschalteten Nebellichtern und werden vielleicht deshalb wahrgenommen. (Von der Rennleitung wurde keiner von uns beiden deswegen verwarnt)

 

Die üblichen Vollpfosten auf der Autobahn bedrängeln einen Smart nicht mehr oder weniger als ein anderes Fahrzeug.

 

"Übersehen" eigentlich auch nicht wirklich - außer natürlich von Busfahrern...

Meine Frau hat seinem 1 Jahrn eine Doppelfanfare BIG BLAST II (eine der wenigen mit Zulassung) und jetzt bremsen auch die Busfahrer weil sie denken einen LKW übersehen zu haben :)

 

PoWder

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch so eine Fanfare!!! :-D Die Idee ist ja mal richtig cool. Wenn da einer die Hupe drückt wackelt das ganze Auto!!!

(kennt Ihr die Szene aus dem Film Madagaskar wo das Schiff tutet und sich der ganze Wald biegt..)

 

:lol:

 

Auf der Autobahn finde ich diese Drängelei nicht so schlimm, gesittetes Mitschwimmen im Verkehr, ohne Probleme. Bin vorher einen kleinen und uralten Polo gefahren und im täglichen Nahkampf-Stadtverkehr ist der Unterschied vom Verhalten der "Anderen" mir gegenüber schon erheblich.

 

Ich lasse mir das Smartfahren auf keinen Fall vermiesen. Die schönen Seiten überwiegen einfach. Habe jetzt schon Werbung gemacht. Eine Freundin schwankte zwischen Smart und Fiat 500, hat meinen auch noch mal Probegefahren und bestellt sich jetzt den Brabus!! Eine sehr clevere Frau!!!

 

Also lassen wir uns nicht unterkriegen, wir werden mehr!!

 

stina

8-)


...fehlende Grösse wird durch Wahnsinn ersetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Erfahrung deckt scih mit euren und die musste ich schmerzhaft erfahren.

 

Wer mit einem Smart unterwegs ist, scheint nur als fahrende Verkehrsbehinderung angesehen zu werden, die so schnell wie möglich passiert werden muss. So geschehen, als ein übermütiger Golf Fahrer mich bei zulässiger Höchstgeschwindigkeit auf einer Bundesstraße versuchte zu überholen. Was er nicht in Betracht zog, war die Stassenbeschaffenheit, nämlich nass und rutschig. Folglich kam er in schleudern und schoß mich hinten links ab. Dabei drehte ich mich in die Leitplanken, was meinem Würfel den Rest gab.

 

Habe mir mittlerweile aber wieder einen zugelegt, weils ein toll ist Smart zu fahren.

 

Gruß

 

Gottfried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gottfried.

 

Sowas finde ich richtig schlimm!!!

 

Ich hoffe Dir ist sonst nichts passiert und Du konntest noch unversehrt aussteigen(und dem Idioten was aufs Maul hauen)!!!

 

 

:evil:

 

Es kann jedem mal ein Fahrfehler unterlaufen oder man hat einen schlechten Tag und es passiert was, aber nach meinen Erfahrungen der letzten Tage kann ich mir genau vorstellen wie das passiert ist und da krieg ich die Wut!!!

 

Genau vor solchen Situationen habe ich in letzter Zeit auch Angst.

Schön, dass Du wieder einen Smart gekauft hast und ich wünsche Dir mal so von Smart-Frischling zu Smart-Frischling gute Fahrt.

 

LG stina 8-)


...fehlende Grösse wird durch Wahnsinn ersetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber nicht nur mit dem smart so...

 

Ich war letzte Woche mit dem Type S wiedermal 2 Tage unterwegs und da habe ich die selben Situationen erlebt.

 

Im smart habe ich mittlerweile den Innenspiegel hochgeklappt, seither fahre ich wesentlich ruhiger und nerve mich nicht mehr über die Capriolen des Hintermannes. Ich merke es einfach gar nicht. Fahre bereits seit gut 5 Jahren so.

 

Beim smart reichen die Aussenspiegel völlig aus, plus Seitenblick.

 

Ich könnte auch 1000 Geschichten erzählen, aber wie gesagt, die passieren auch mit anderen Autos.

 

Solange die Menschen in den Jagtmodus fallen, wenn sie in ein Auto sitzen, wird es auch immer zu solchen Szenen kommen.

 

Und ich würde Euch gerne mal in die Schweiz einladen... habe es gestern wieder gedacht. Basel - Stuttgart mit dem smart. Keine einzige Situation mit drängeln oder auffahren, ne.

 

Bin auch vorausschaudend gefahren, muss ich auch sagen. Also kurz abgewartet wenn hinten einer kam usw.

 

Aber trotzdem, wurde nicht bedrängt, keiner fuhr mir vor die Nase, nix. Diese Erfahrung mache ich jedesmal, wenn ich in Deutschland unterwegs bin.

 

Kaum in der Schweiz, hängen sie Dir wieder im Nacken.

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm also irgendwie kenn ich das problem überhaupt nicht ??? was mache ich falsch ? will auch mal übersehen werden...

 

 


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das beschriebene Problem auch nicht so extrem.

Dafür erlebe ich öfters auf der Autobahn dass es manche Vollpfosten einfach nicht checken dass ein smart nur 140 km/h fahren kann und man sich auch nicht einfach in Luft auflösen kann wenn man gerade dabei ist eine Kolonne LKW's zu überholen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool ist aber das Gesicht der Menschen wenn du ihnen aus der Baustelle beim Gasgeben auf den Fersen bleibtst und auch jenseits der 160 nicht abzuschütteln bist und dann breit grinsend im offenen Cabrio vorbei ziehst:-D

 

Immer wieder geil!!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 21.04.2011 um 16:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder das selbe auf der Autobahn, kurz vor einer Ausfahrt wirste noch überholt, um dann knapp vor deiner Schnauze die Ausfahrt raus, warum überholen die noch wenn sie eh raus müssen, bescheuert echt.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich, und alle anderen die meinen Kleinen auch fahren kennen das problem auch, bzw. kannten.

Seitdem ich TFL dran habe, und das Auto durch die extreme Tieferlegung recht sportlich hoppelnd daherkommt, habe ich die situation des absichtlichen übersehens nicht mehr erlebt.

Und seit mein Heck etwas bulliger ausschaut, habe ich auch kein problem mehr mit dränglern :-D

Testa1.jpg

Anscheinend können es gerade die arroganten Verkehrsteilnehmer nicht ertragen, gegen einen Smart den kürzeren zu ziehen, und lassen es daher lieber.

Ich sehe eher so, dass es die Smartfarer sind, die das grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen.

Sei es beim Tanken, bei der Parkplatzsuche, beim Steuern zahlen, oder beim Ampelstart

 

Gruß, Thorsten


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ s-mobile.. am besten sind immer noch die, denen es kurz vorher einfällt, das sie rausfahren wollen und du schon längst rechts neben dran bist.. :) ich bin fies.. ich weiss.. aber wenn ich meinen blinker ordnungsgemäss bei der 300meter marke anmach.. dann passt das für mich :)

 

und was ich da schon alles "rechts" überholt hab.. angefangen von gti´s bis hin zu porsche cayenne´s.. denen ist es echt erst 20 meter vorm "poller" eingefallen, dass sie raus wollen..

 

ich warte immer noch auf einen, der mich wegschiebt.. aber dann :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.