Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hermann

Einfach faszinierend

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr! Es ist schon faszinierend, wie der Smart die Leute polarisiert. Jetzt wohne ich im Raum München, da wo die Smarts in der zwischenzeit an jeder Strassenecke stehen, und trotzdem wirst du andauernd von irgendeinen Bekannten, Fremden oder Kollegen über das Auto angequatscht. Ich fahre Ihn seit Oktober, aber es hört nicht auf immer wieder Auskunft über den Smart zu erteilen. Da kaufen sich viele Leute teure Premiummarken um was herzumachen, dann kommt ein Kleinwagen namens Smart und stiehlt allen die Show. Ich hab mir den kleinen erst nur aus rationellen Gründen gekauft, bin jetzt absoluter Fan davon, aber mit so einer Reaktion aus meinem Umfeld habe ich nicht gerechnet.Da gibt es Sprüche wie: "Das Auto ist genial" oder "so einer würde mir auch gefallen" oder "mehr Auto braucht man garnicht" oder "was,nur 4liter Diesel braucht der, super" oder "ich beneide Dich um den" usw. Aber es gibt auch negatives wie: "mit dem möchte ich keinen Unfall bauen" oder "das is ja ein Barbiemobil ha,ha" oder "wo ist der Griff, mit dem Du ihn in die Wohnung tragen kannst" naja, das positive überwiegt allerdings bei weitem. Wie ist es bei Euch denn so, Servus Hermann.


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
bin in 2 Jahren nur einmal blöd angeredet worden ("Elefantenrollschuh, hähä") von so einer Dumpfbacke in einem tiefergelegten Japanmülleimer. Sonst schleichen die Leute nur immer um mein Auto und glotzen rein auf der Suche nach Erkenntnis.
Glaube aber, daß ich smartie am häufigsten selbst anschaue. Mein kleiner Sohn winkt auch nur dem smart zu:"Hast gesehn Papa, der smart hat zu mir hergelacht." Und der muß es wissen.
Gruß wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich bin auch schon öfters auf meinen Smart angesprochen worden. Eigentlich bis jetzt auch nur positiv. Aber viele Leute wissen eigentlich verdammt wenig über den Smart - hat mich doch mal glatt einer gefragt, ob man da die Motorhaube nicht aufmachen kann. Der dachte, der Motor sei vorne. :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ein schönes Erlebnis hatte ich auch mal:

In Köln auf der Rheinuferstraße stehe ich -natürlich links ;-) - an einer roten Ampel. Neben mir hält ein Opi im blitzblanken Peugeot 605. Er guckt, staunt und ist lange Zeit einfach still begeistert. Irgendwann lässt er die Scheibe runter und fragt vorsichtig: "ähem....was kommt der?".

Smart als Konkurrenz zum 605 (oder 607 oder 60x, keine Ahnung wie die größten Peugeots heißen). Solche Erlebnisse hatte ich mit meinem 3er BMW-Coupé nie.

Smarte Grüße
Webster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.