Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PC_Smart

Klima 451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht hilft es ja noch jemand anderem da ich dachte, wenn die Sicherungen für die Klimaanlge (Klimakompressor) defekt sind würde auch die Funktionsleuchte nicht funktionieren hatte ich schon das Schlimmste angenommen. Aber offensichtlich ist es keine Kontrollleuchte, Sicherung gewechselt und alles läuft wieder wie es soll.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super,

 

schöner Hinweis von Dir für andere Fahrer ;-)

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Klima klappt irgendwie auch net, A: kommt nur ein laues Lüftchen raus, und B: merke ich nicht das der Kompr. anläuft.

Lt. Bordbuch ist es glaub die Sich. Nr. 20

Da hängt aber noch das Radio, rechter Lenkstockhebel ( gut bei dem Wetter wischt kaum einer ;-) ), E-Außenspiegel und sonst noch was drann, merkt man das denn vorher nicht !?!??!

Bei mir klappt aber außer der Klima ALLES andere-

Was könnte es sonst noch sein !??!?!

Korrodierte Kontakte ?!?!

Die rote LED geht ebenfalls an.

Gruß

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 25.04.2011 um 18:32 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ralf940

 

Für Dich heißt es jetzt, ab in die Werkstatt und die Menge des Kühlmittels überprüfen lassen. Eine Klimaanlage verliert mit der Zeit (in einem Jahr ca. 20-30g) Kühlmittel und dadurch kommt es zur Verringerung der Kühlleistung. ;-)


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum laß ich denn dann eigentlich regelmäßig ne Inspektion machen ?!?!?!? *tzzzzzzzzz*

 

Gut mit der verminderten Kühlleistung ist verständlich, aber der Kompressor müßte doch zumindest anspringen !!!!!?

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit meinen Ex- Megane II auch diverse Klimaprobleme und hatte mich eingelesen.

Der Drucksensor (und nicht der Schalter am Armaturenbrett !) schaltet erst den Kompressor zu wenn der Druck im System weder zu hoch noch zu niedrig ist.

Wenn leer=kein Druck, kein Anlaufen .

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.04.2011 um 09:17 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
Warum laß ich denn dann eigentlich regelmäßig ne Inspektion machen ?!?!?!?

 

 

Bei Inspektionen ist die Klimaanlage nicht dabei. Das muß extra verlangt werden.

Ansonsten, wie focus oben schon schrieb, mit zuwenig Kühlmittel läuft der Kompressor, dank Druckschalter, nicht an.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wenn man sich den Wartungsplan des Smart anschaut, dann findet man nichts über die Füllmenge der Klimaanlage überprüfen.

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.