Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gruesie

Probefahrt

Empfohlene Beiträge

Hab meine erste Probefahrt im Cabrio vor mir. Ich freu mich schon total drauf. Wenn es meinen Vorstellungen entspricht, werde ich mich von meinem heißgeliebten Corsa trennen.
Übrigens ein großes Lob an dieses Forum, ist sehr informativ und hat mehr Mitglieder als das BMW-Forum :-D :-D
Grüße
Gruesie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im smart forum.

Viel Spass bei der ersten Probefahrt.
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 18.03.2002 um 19:07 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gruesie

tu es lieber nicht.
Ich (EX-Corsa B GSI Fahrer) hab es auch getan.
Der Corsa ist weg und der Smart ist da.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oeffi,
hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Ich hab im Forum bereits gemerkt, dass der Smart einige Macken hat, doch jeder liebt ihn.

Grüße
Gruesie

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gruesie am 19.03.2002 um 11:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@grusie

lieben tun wir den Smart alle irgendwie, der eine mehr der andere weniger..

der Smart ist eines der zuverlässigsten Fahrzeuge auf den Strassen.

Wenn du hier von Vorfällen, Schäden usw liest, ist dieses der Sinn eines Forums.

Diejenigen schreiben eher einen Beitrag hierrein, als solche die keine Problem haben.


siehe auch diesen Beitrag


-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gruesie, viel Spaß bei Deiner ersten Probefahrt und ich hoffe, dass er Dir gefallen wird. Da ich auch gerne in anderen Foren lese, verfolge ich gerade die Diskussion im BMW-Treff über den Smart. Leider sind die Meinungen dort nicht so gut über unseren Kleinen. Überzeug Dich am besten selbst, ob er Deinen Vorstellungen entspicht.
:)
-----------------
*** Gruß Udo***

[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 19.03.2002 um 12:31 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Was Oeffi meinte: Tu's lieber nicht - sonst geht's dir wie vielen hier. Die konnten ihre alte Karre nicht schnell genug loswerden. Und das für eine zu kurz geratene Schippel, die nur 135 läuft. So ging's jedenfalls mir :)

Die meisten Nachteile am smart sind prinzipbedingt. Andere Sachen, wie das häufig auftretende Klappern der Heckklappe, sind lästig aber verschmerzbar und vor allem auch abstellbar.

Deswegen empfehle ich immer ein ganzes Wochenende mit dem smart. Entweder beim Autovermieter oder auch im SC leihen (wenn Leihgebüren entstehen, kann man versuchen, die Kosten beim Kauf wieder erstattet zu bekommen).

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@GTD
Tja, diese Diskussion hat mein Mann begonnen, da er ein begeisteter BMW-Fahrer und Forum-User ist. Er sieht den Smart irgendwie als Konkurrenzprodukt ;-) . Aber die Meldungen im BMW-Treff sind durchwegs sehr positiv.
Grüße
Gruesie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gruesie,

mit tu es nicht war wohl die Probefahrt gemeint.

Das ist wie bei den kleinen Mädchen, die schon etwas größer werden, wenn sie einmal probiert haben, sind schon sie süchtig danach , :) oder manche sind eben entsetzt und wollen nie wieder.
Aber nur manche.
Mein Umstieg war nach 16 Jahren 123er Mercedes auf Smart CDi, nach einer Runde auf dem SC Parkplatz hatte ich verloren (SÜCHTIG vermutilich unheilbar) Der Kleine hat so seine Besonderheiten aber die machen ihn eben so besonders.

:-D
-----------------
3.giffc6c3202d493af3297997881e0bfd7f0_2.jpg
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch.

[ Diese Nachricht wurde editiert von schmucki am 19.03.2002 um 13:27 Uhr ]


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sualfons
Hab's mir schon fast gedacht. :lol::lol::lol:
Da ich aber das Cabrio im Auge habe, tauchen doch allerdings einige Bedenken auf:
Wie empfindlich ist die Heckscheibe wirklich? Da ich den Smart auch im Winter nutzen würde, interessiert mich auch die Wintertauglichkeit (wir haben seeehr viel Schnee :-D). Und zu guter letzt, stört der etwas kleine Tank?
Besten Dank
Gruesie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der kleine Tank stört nicht wenn er wirklich 3,5Liter Verbrauchen sollte! :roll: :roll:
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gruesie

schlechte Erfahrungen hatte ich mit dem Corsa. Mit dem Smart ist alles 100%.
Eine Probefahrt mit dem Cabrio OFFEN und du willst keinen Corsa mehr fahren und auch der BMW wird wohl dann öfter stehen bleiben.
Zugegeben, etwas hart gefedert ist er schon, aber das ist man schon nach kurzer Zeit gewöhnt.

Die Heckscheibe beim Cabrio ist schon empfindlich. Wenn man aber aufpasst und sich an ein paar Regeln hält, passiert nichts.
Wenn du die Heckscheibe sauber machen willst, so musst man sie zuerst mit viel Wasser nass machen und so den Deck wegspülen. Erst dann kannst du sie mit einem Tuch mit Scheibenreiniger säubern.

Zur Wintertauglichkeit braucht man beim Smart Winterreifen. Die Traktionskontrolle wird sich öfter mal melden, dies sollte dann eine Warnung für dich sein.
Die Heizung ist nicht so ganz schnell. Aber es gibt da ja eine Sitzheizung, die das wieder gut macht. Bei Ledersitzen (im Cabrio Super) ist die Sitzheizung immer dabei.
Auch die Klima leistet im Winter gute Dienste. Sie verbindert das beschlagen der Scheiben.

Der kleine Tank stört ansich nicht. Macht es doch immer Spass mit 20 Euros vollgetankt zu haben. :lol: Ich hab einen CDI und komme mit einer Tankfüllung ca. 400 KM ohne die Reseve zu nutzen.

Teste doch mal ein CDI Cabrio .
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.