Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ixpe

Benzin tropft

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

gestern roch mein Smart merkwürdig nach Benzin. Vollgetankt hatte ich vor einigen Tagen und bin schon 200 km gefahren, das erste Ei von der Tankanzeige ist auch schon weg.

 

Ich also gesucht und gefunden. Es tropft hinten rechts unter der Plastikwanne, man könnte denken, das ist der Überlauf, nur voll ist der Tank nicht. Sobald ich den Wagen abstelle, tropft es noch ein bißchen nach und dann hört es auf, jedenfall sobald der Wagen länger steht ist wieder alles trocken. Scheint also nur zu tropfen wenn der Wagen läuft.

 

Woran kann das liegen, muss ich die ganze Plastikwanne unter dem Wagen abbauen und wie?

 

 

 

Danke für eure Hilfe.

 

Joachim

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sitzt der Kraftstofffilter, bei eingeschalteter Zündung ist Druck auf den Leitungen und die Schlauchanschlüsse können schon mal geringfügig undicht werden.

Zur Diagnose genügt es, die umliegenden Schrauben der Bodenverkleidung zu entfernen und da mal reinzuleuchten.

Ich benutze für sowas immer eine Taschenlampe, kein Feuerzeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon paulchen geschrieben hat sitzt dort der Spritfilter. Ich denke aber nicht, daß dort ein Anschluß undicht ist, sondern hätte den Verdacht, daß der Filter selbst durchgerostet ist, das tritt häufiger auf, wenn die Filterpatrone schon länger nicht mehr getauscht wurde.

Tausch den Benzinfilter aus, dann müsste es erledigt sein.

 

Wie das geht, ist dort beschrieben.

 

Die Anschlüsse sind mit Schnellverschlüssen auf die Filterpatrone aufgesteckt. Es muß die rote Arretierung gedrückt werden, dann kann man die Leitung abziehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.04.2011 um 18:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich heute abend erstmal schrauben, habe schon befürchtet, dass es was schlimmes ist, aber scheint ja wohl nicht der Fall zu sein.

 

Vielen Dank

 

Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.