Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lollekpower

Bremse stottert beim leichten Rollen

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe da mal eine Frage ich habe das Gefühl das mein Smarti wenn ich nur ganz leicht irgendwo Rolle irgendwie stottert nicht vom Motor,sondern es fühlt sich an als wenn die elektronische Bremse die auch beim Anfahren an einer Steigung greift das stottern verursacht oder kommt das vom Getriebe?

Sonst bremst er völlig normal,ist nur dieses stottern.

Kennt jemand dieses Problem?

 

Gruß

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hinten an der Antriebswelle rechts und links ob da bei dir der ABS Ring gebrochen ist? Ist so ne Zahnscheibe auf der Welle hinter der Bremstrommel.

Oder passiert das wenn du ganz langsam rollst und nur leicht die Bremse betätigst das er kurz Bremst so ca 2 sec.?

 

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 17.04.2011 um 17:42 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der ABS Ring gebrochen wäre, hätte ich dann nicht ein ABS Fehler? Ich habe dieses stottern nur beim langsamen Rollen ohne Betätigung der Bremse.

Kommt das auch beim 451 vor mit dem ABS Ringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie Du das beschreibst, kommt es nicht von den ABS Ringen!

Von den ABS Ringen kommt ein ABS Einsatz bei leichten Bremsungen und geringen Geschwindigkeiten, aber wenn Du gar nicht bremst, dann kann auch kein ABS ansprechen, das wäre widersinnig!

Aber sorry, aber auf Deine Beschreibung kann ich mir überhaupt keinen Reim machen, das solltest Du mal jemandem zeigen, der sich damit auskennt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bin selber Mechaniker nur solange ich noch Händlergarantie habe werde ich mich zurückhalten daran zu schrauben. Habe ihn eben mal aufgebockt, erst rechts und nach dem ABS Ring geschaut und der war ok dann die linke Seite war auch ok,aber beim drehen des Rad's war die Rehte Seite frei zu drehen und die linke da hat bei der 3/4 Umdrehung die Bremstrommel bisschen blockiert sprich es ging schwerer. Man hat richtig den Belag und die Trommel gehört das die schleifen aber nur eine 1/4 Umdrehung und dann ne 3/4 weiter usw.

Als wenn die Trommel unrund ist oder der Belag irgendwie ne Macke hat. Ich glaube das wird morgen ein erneuter Besuch im SC. Noch sehe ich es nicht ein mir selber die Hände dreckig zu machen. :-D

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2011 um 18:51 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
eventuell hat er eine unwucht in einer bremsscheibe

Am Hinterrad? :-? :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremsscheiben hinten hätte schon was :-D :-P

Bestimmt Schreibfehler :-?

 

Ja das mit der Unwucht könnte hin kommen.

Mal sehen was Morgen dabei raus kommt! Bin ja schon Stammkunde :-D

Gibt es denn da Probleme mit den Bremstrommeln?

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2011 um 19:21 Uhr hat Lollekpower geschrieben:
Gibt es denn da Probleme mit den Bremstrommeln?

Normalerweise eigentlich ned!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:21 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ronny weil das hier ein Forum ist um genau sowas zu besprechen, egal ob man Mechaniker,Meister,Ingenieur oder nicht vom Fach ist ganz einfach! Zumal am Sonntag ins SC fahren ist bisschen schlecht meinst nicht?

Oder soll ich es nochmal erklären?

Aber es gibt ja immer solche und solche.

 

Trotzdem schon mal danke für die Antworten.

 

Gruß

 

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

 

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lollekpower am 17.04.2011 um 19:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:21 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens einmal der Ton macht die Musik das war schon immer so.

Natürlich ist eine Ferndiagnose schwierig das ist mir auch klar, aber genau dafür ist dann so ein Forum da um im vorwege zu klären ob jemand das gleiche Problem hat und natürlich Laufe ich nicht mit dem Wissen aus dem Forum ins SC und schildere mein Problem es sei denn es trifft natürlich zu.

Zumal das SC will doch gar nicht das man mit Fachwissen glänzt denn sonst merkt man was für ein Schwachsinn die Kundendienstberater von sich geben.

 

So ich denke das hätten wir.

 

Nochmal zum Problem, vom Motor kommt das Rucken nicht es kommt vom Antriebsstrang es ist nur beim langsamen Rollen entweder mit leichter Bremse oder ohne habe aber nochmal getestet es ist nur mit eingelegtem Gang. Ich habe die Vermutung das es was mit Dem Trust+ zu tun hat. Na mal sehen halte Euch auf den laufenden.

 

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.