Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kabalak

[B] Smart Fortwo Coupe Passion EZ 06/99 Benziner

Empfohlene Beiträge

Wir verkaufen schweren Herzens unser Smart Fortwo Coupe Benziner EZ 06/99 (gebaut 05/99) mit derzeit 98016 km auf dem Tacho. So sieht er aus:

 

20110417680.JPG

 

Ist ein Passion-Modell mit Klimaanlage, Softtouch-Automatik und Panorama-Glasdach (das braucht unser neues Auto auch unbedingt!) und vielem anderen wie Ledersitze (inkl. nachgerüsteter Sitzheizung für den Fahrer), Lederlenkrad und Lederschaltknauf.

Letztes Jahr haben wir ihm neue Sommerreifen spendiert, die natürlich noch sehr gutes Profil haben. Vor 2 Jahren hat er neue Winterreifen bekommen, die auch noch 2-3 Jahre gut durchhalten sollten - immer jeweils von Continental ausm SC.

Scheckheftgepflegt - bis dieses Jahr wurde er durchgehend jedes Jahr im SC inspiziert (dieses Jahr beim Cleveren & Smarten Service in Grevenbroich) und auch für gut befunden, TÜV/AU gehen noch bis 03/2012 und sollte auch noch eine Runde drin sein. Wir haben übers letzte Jahr bei 12 000 km insgesamt 1L nachkippen müssen, also war der Ölverbrauch bisher noch gut. Der Auspuff wurde auch letztens gegen ein gutes gebrauchtes Exemplar getauscht. Alle Rechnungen sind noch erhalten und somit die Verlaufshistorie nachvollziehbar. Wir haben schon so einiges an Geld in den Kleinen investiert.

 

Eigentlich ist alles top - jedoch haben wir einen spontanen Leistungsverlust (ohne Kontrolllampe), der in letzter Zeit auftritt. Im Fehlerspeicher ist Fahrpedalfehler hinterlegt, jedoch war bisher die Lösung immer, die Drosselklappe auszutauschen - damit hatten wir bisher immer für 1 Jahr Ruhe. Das Gaspedal war es leider nie...

 

Vor unserem Umzug ins Rheinland waren wir bei der fismatec in Ilsfeld gut aufgehoben, dort wurde der Wagen öfters länger gut durchgecheckt und der Fehler war nicht lokalisierbar bis... bis man die Drosselklappe gegen ein gebrauchtes Exemplar getauscht hatte - dann war für über 1 Jahr Ruhe. Wahrscheinlich lag der Fehler darin. Ob dies jetzt nochmals der Fall ist, das wollen wir nicht mehr testen, da wir eine Familienvergrößerung "planen", somit eh ein neues Gefährt notwendig wird. Da wird das Geld sicherlich dringender & sinnvoller angelegt sein.

 

Daher würden wir den Wagen an interessierte Bastler und Connaisseure weitergeben, die sich der Sache annehmen wollen und mal die Drosselklappe bzw. das Gaspedal genauer anschauen. Heute konnten wir mit unserem Auto problemlos Runden drehen (Auto ist also noch zugelassen).

 

Der Preis ist VHB 1750 €; das Ganze würde sich in Neuss abspielen: wer Interesse hat und sich den Wagen anschauen will, bitte per PN kontaktieren.

 

Weitere Bilder findet Ihr hier: Album mit Bildern

[ Diese Nachricht wurde editiert von kabalak am 17.04.2011 um 16:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.