Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martinhausnhg

Smart Transport A-Bludenz nach Bergisch Gladbach

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle Miteiander!!!

Tja was soll ich sagen der Motor meines zum jahreswechsel 01/02 zugelassenen smart Fortwo hat sich nach 90500km verabschiedet!

Nun möchte ich zum Smart-Profi nach bergisch Gladbach wegen eines Austauschmotors!

 

-Nur wie komme ich da hin-?

 

Ich bin gerade (mit Smart+Autozug) von Berlin Nach Bludenz, Voralberg, Östereich Gezogen und nach einer woche ist ist es dann passiert!

 

Hat irgendjemand eine Idee??

 

Autozug nach Köln giebt es nicht!

 

Und dem Smartprofi sind 600km zu weit um die kiste abzuholen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal in Deinen anderen thread,

 

bis zum Stanco sind's übrigens von Dir nur 120 km.

Allerdings sind dessen Preise auch was höher, Schweizer halt.

 

Stanco


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er noch tuckert.... fahr hin. Hab ich auch gemacht, gut ich hatte nur 250km und spass hats auch keinen gemacht :roll:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

!!!Vielen Dank euch allen!!!

Ich Hätte nicht gedacht das Einmal posten gereich hätte....Danke

Stanko in der Schweiz kannte ich noch garnicht

der nimmt aber mit 3200Franken auch gleich mal 1000Euro mehr (2400) als der Smart Profiund auch fismatec nimmt 300 euro mehr als die jungs aus Bergisch Gladbach!hier im sc würde ich 2000hinlegen

 

Ich bin nämlich gerade voll pleite nachdem ich den Smart meinen eltern abgekauft habe( fahre ihn aber auch schon seit 2 jahren)

und 1350 finde ich noch voll OK!

 

Mich hat heute jemand auf die idee gebracht mal beim ADAC anzurufen da ich PLUS-Mitglied bin meinte er würden die meinen Smart zu einer werkstatt meiner wahl abschleppen(SmartProfi)-Schaunwamal-

 

Sagt mal hat der Sb1 von fismatec wirklich eine doppelte lebenserwartung?

 

Und eine andere frage hat die firma Bertrandt AG beim crossblade den motor verstärkt ich habe nämlich 71Ps durch kennfeldänderung(bitte keine Belehrung)!

Also muss es dann umbedingt ein Sp1(smartprofi) oder Sb2(Fismatec) sein?

Im notfall lass ich ihn auch wieder mit 61 ps laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2011 um 01:14 Uhr hat martinhausnhg geschrieben:

Mich hat heute jemand auf die idee gebracht mal beim ADAC anzurufen da ich PLUS-Mitglied bin meinte er würden die meinen Smart zu einer werkstatt meiner wahl abschleppen(SmartProfi)-Schaunwamal-

 

Zitat von der Seite des ADAC über seine Leistungen im Pannenfall:

 

"Abschleppen und Kostenübernahme nach Panne oder Unfall zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt bis zu 200,- EUR inkl. Gepäck und Ladung "

 

Das heißt in deinem Fall eine Werkstatt in der Nähe von Bludenz.

 

Wenn dein smart nicht mehr selbst fahren kann, dürfte der Preisvorteil vom smartprofi gegenüber Fismatec dank höherer Transportkosten (weiter weg) schnell weg sein.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also von bludenz nach iisfeld (fismatec) sinds ca 280 km...

 

ich bin am freitag auch diesen weg gefahren...allerdings auf allen drei zylindern..

in welches sc gehst du denn ?? ich komme aus dornbirn und ich kenne nur den mercedes apotheker (schneider)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du " so voll pleite" bist, dann solltest du erst mal anfangen zu rechnen. Es bleibt meistens nicht bei den 1350 Euro. Mit nicht geplanten Ausgaben muss gerechnet werden, da sich diese häufig erst vor Ort heraus stellen.

 

Den ADAC kannst du für deine Zwecke nicht missbrauchen. Nicht umsonst haben die ihre Klauseln. Leute wie du würden sonst so manche Fahrt als "Notfall" deklarieren wollen, um Kosten zu sparen. Die Folge: rapide Erhöhung der Beiträge. :-x

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

13852484854b368f063b9b4.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Tip rennfurz! Frei nach dem Motto "Bescheissen, aber gewusst, wie".

 

Find ich nicht OK!!

 

Wo ist das Problem, sich nen Anhänger zu mieten und den smart eben selbst abzuliefern?? Hänger kostet für nen Tag 40 Euro+Sprit sind was um 100 Euro. Wenn man die nicht übrig hat, sollte man sich grundsätzlich fragen, ob Fortbewegung auf fossiler Basis was für einen ist....

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Gerade mit dem ADAC telefoniert!

Da ich Plus Mitglied bin mit Mobilitätsgarantie Holen die mein Auto mit einem Sammelfahrzeug in Dornbirn ab und bringen es zum SmartProfi das allerbeste ist der Adac zahlt mir auch ein 1Klasse Ticket Nach kölln und im Notfall auch eine Übernachtung!Und das alles ist für mich KOSTENLOS!!!

 

Also vielen dank euch allen für eure mühe!

 

Ps. Ich bekomme auf meinen At-Motor 3 jahre garantie trotz Crosblade kennfeld mit 71Ps

-ist völlig legitim sagt der SmartProfi,sollte dann aber einen Ölabscheider einbauen lassen,was ich tuhen werde-

 

Ich bin sowas von scheiße Glücklich :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum muß man gleich einen solchen Ton anschlagen !?

 

Freut mich für dich Martin, das du den Smart dorthin bekommst und einen bestimmt super Motor bekommst. :) Viel Spass auf der Heimfahrt ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rennfurz: Versuche mal erwachsen zu werden...zumindest dein Ton hier ist recht kindisch und unangebracht :roll:

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2011 um 19:33 Uhr hat rennfurz geschrieben:
Tja, Udo_B Du hättest den Thread von Anfang an lesen sollen. Da stand schon, daß der TE eine PLUS Mitgliedschaft hat. Ich wusste nur nicht, wie es mit dem Auslandsschutz aussah. Also Du selbsternannter Staatsanwalt, einfach mal die Fresse halten, wennze keine Ahnung hast! :-D

 

Wenn Du es so genau wusstest, dass der ADAC den Transport wegen der Plus Mitgliedschaft übernimmt, warum sollte er dann den Karren irgendwo hinbringen und "auf dumm machen" und sich ne lustige Geschichte zurechtlegen??

 

Staatanwalt bin ich nicht, gehöre aber zur aussterbenden Art der ehrlichen Menschen... wie altmodisch, ne?

 

Freut mich jedenfalls, dass Du (Martin) Deinen smart transportiert bekommst, auf ehrliche Weise und ich drück Dir die Daumen, dass er bald wieder rennt.

Mit meinem AT Motor vom Hajo war ich die 3000 km bis zum Verkauf auch sehr zufrieden und er läuft immernoch top!

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 19.04.2011 um 21:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das sich alle wieder beruhigt haben!

(Nicht die Augen gegenseitig Auskratzen die brauchen wir alle noch um auf die Staße zu gucken)

 

Ich danke euch allen und werde euch alles weiter mitteilen!!

 

Cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.