Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lenco1234

Folie vom Dach löst sich

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

bei meinem Smart löst sich die Schutzfolie an den ecken vom Dach. Gibt es eine Möglichkeit diese abzubekommen? Kann ich das komplette Dach austauschen?

 

 

 

Gruß Jan

 

Dach

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lenco1234 am 17.04.2011 um 13:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als link hier...

 

gelöste dachfolie klick

 

:-? ...sieht ja komisch aus, ich fahr ein oldliner von 1999 und bei mir sieht da noch alles 1a aus, schon recht komisch find ich. :o

 

netten gruß von jürgen und herzlich willkommen hier bei uns. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altes Problem beim Pure Volldach!

Durch kleine Öffnungen kommt Wasser in das Dach und löst das Laminat auf.

 

Gibt es schon ein paar Freds zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde mich jetzt mal durch lesen.

 

Dach

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lenco1234 am 17.04.2011 um 13:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei meinem genau so.alles löst sich auf..

 

Aber mal was anderes,ist offtopic.

Kann ein Admin diese Fred,s nich zusammenlegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr smarten,

werde mal den thread weiterführen...bei meinem assfalthobel bj 05, pure, cdi, löst sich auch die deckfolie hinten rechts und vorne rechts. habe versucht, durch Austrocknung und verschließen mit sekundenkleber das zu stoppen - nichts, es löst sich weiter.

überlege, ob die ganze Folie zu entfernen und das dach zu lackieren.

haben inzwischen auch noch andere smarte Probleme mit dem dach ?

 

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, Wasser ist nicht das Problem, das sollte alles wasserfest sein. Ich denke, das Problem liegt woanders.

 

Wenn ich mir das Dach so ansehe, habe ich zuerst angenommen, daß dort eine schwarze Kunststofffolie aufgeklebt wurde. Das ist aber nicht der Fall, die Folie ist klar durchsichtig, darunter ist schwarzer Lack. Damit ist der Klebstoff der Folie ungeschützt der Sonne ausgesetzt und versprödet, bis sich die Folie ablöst. Damit ist auch erklärt, warum das bei einem Smart passiert und beim anderen nicht. Die einen parken in der Sonne, die anderen unterm Carport.

 

Die Folie abzulösen und das Dach zu lackieren, falls das überhaupt nötig ist, ist wohl möglich, nur ist es wohl, wie hier schon berichtet wurde, sehr schwer, die Folie gezielt abzubekommen.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei meinem, Bj. 2001, das gleiche. Habe bei Sonneneinstrahlung das Wasser rausmassiert, mit dem Fön nachgeholfen und mit schwarzem Nagellack versucht abzudichten. Kein Zweck. Wieder Wasser drunter. Ich denke, dass die Folie wasserdurchlässig wird. Und dann löst sich die Folie. :(

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hast du ja einen Glasbruch... frag doch mal nen autoglaser :roll: so ein glasdach kann man auch mit folie bekleben, falls man nicht auf sonne aufer birne steht.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2015 um 22:16 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
vielleicht hast du ja einen Glasbruch... frag doch mal nen autoglaser :roll:

Es geht doch gar nicht um das Glasdach, sondern um das Volldach des Pure! :-?

Und Glasbruch beim 450er Glasdach merkt man recht schnell, wenn sich das Dach in Form von abertausenden kleiner Glasscherben über den Fahrer ergiesst! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.10.2015 um 22:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol:

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, ihr lieben,

ich denke, daß ich das mal weiter beobachte, wie sich das so im winter fortsetzt. werde mal die fühler ausstrecken, ob sich das im Endeffekt mit "folieren" beheben läßt, oder daß ich dann im frühjahr mit >lammfellröllchen und lack drangehe...

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von assfalthobel am 15.10.2015 um 08:58 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von assfalthobel am 15.10.2015 um 09:00 Uhr ]

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von assfalthobel am 15.10.2015 um 09:01 Uhr ]


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kärcher nehmen -> restlichen Dachlack wegpusten -> neuen Lack auftragen -> :)

 

Es kann bei dieser Methode aber passieren, dass ein Teil des Dachlackes sich standhaft weigert, sich abzulösen. Beim ersten Dach das ich so behandelt habe, klappte es prima, beim zweiten blieb in der Mitte der Lack unschön drauf. Selbst zwei Stunden "Kärchern" half da nichts. Naja, in dem Fall muss man halt noch 10 Jahre damit rumfahren, dann holen Sonne und Wetter der Rest auch noch runter.

 

Übrigens braucht man keinesfalls zwingend Lack auf dem Dach! Ich fahre seit Jahren mit dem nackigem Plastik-Dach rum. Auch kein Problem.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenns prekär wird, werd ich mal versuchen, die Folie mit Etikettenablöser runterzuholen. Oder mit ätherischen Ölen, Orangenöl z.B., was praktisch das gleiche ist. Dürfte aber auch nicht so einfach sein. Zumal die Versprödung und das Auflösen mit dem Entferner in entgegengesetzte Richtungen wirken.

 

Grüße, Hajo

-----------------

Ich bin auf der Reise, nicht auf der Flucht.

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es wirksame chemische Methoden gibt, den Lack abzulösen, ohne das Kunststoffdach selbst dabei zu beschädigen. Hatte seinerzeit ziemlich viel probiert, sogar Farbbeize in Verbindung mit Heißluft. Das Dach sah hinterher furchtbar aus, nur der Lack war noch immer dran... :-x

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das es um das Plastik Dach geht. Aber die Versicherung weiß nicht ob da Plastik oder Glas ist. Ein umgänglicher glaser vorausgesetzt...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt ja! :)

Hatte mich doch schon gewundert!

Zu diesem Gedankensprung war ich nicht in der Lage! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.10.2015 um 12:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...........ja, wenn das so ist.......-------- :lol:

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.