Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
passionist

Suche einen Brabus Teilenummer- Experten BITTE HELFT !

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

ich muß schon wieder nerven, teils per PN und nun auch hier:(um möglichst viel zu erreichen)

kurzer Text um was es geht:

 

Ich suche, wie Ihr schon leidlich bemerkt habt, unter anderem Brabus Türpappen in Leder (was wohl sonst, mein sc meinte, Brabusleder gabs auch in twister grey :-D )

 

Es handelt sich um die Ausführung mit Raffledereinsatz, also keine Star one oder sonstige bunten vintage Versionen.

 

eben diese

 

brabussitz85.jpg

 

nun das Problem:

Ich wollte diese Türpappenwie gesagt im Sc bestellen, soweit kein Problem. Nun haben die aber zig verschiedene Teilenummern vorliegen (trotz Angabe von Brabus Cabrio FINs) und können sich nicht entscheiden, mit welchen Türpappen sie mich überraschen sollen:

 

Das Tolle ist nämlich, daß ich die bestellten Teile nehmen muß egal, ob die richtigen kommen, oder nicht.

Das sc sollte doch in der Lage sein , richtige Ersatzeile bestellen zu können oder nicht ??

 

 

Die können doch nicht vom Kunden verlangen , daß er das ganze Lager leerkauft bis das richtige dabei war.

 

Ein Rettungsversuch eines Mitarbeiters, eine Verkleidung zur Ansicht zu bestellen , scheiterte an der Arroganz von Smart / Brabus / Mercedes, denen nichts daran gelegen ist, einem potentiellen Käufer von Teilen für knapp 1000 Euro zu helfen.

Es sind ja nicht die einzigen Einkäufe von mir in Sc's

Auch Kleinvieh macht Mist, ich habe in 2 Jahren rund 7000 Euro verplempert.Aber mit Freude !

 

 

Nun brauche ich eure Hilfe.

Wer hat schon mal , zumindest eine Verkleidung nachbestellt und dann auch die richtige bekommen und hat glücklicherweise sogar noch die Teilenummer vorliegen.

 

Ob mit oder ohne el Spiegel ist primär egal , solange es Linkslenker - Versionen sind, weil sonst ja rechts ein Loch in der Verkleidung ist .wichtig ist auch noch wie schon gesagt: Fürs Cabrio !, wegen anderer Haltenasen

 

Ich danke Euch für die Mithilfe und freue mich auf Antworten

:)


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

sofort das sc wechseln!!!!

kann doch nicht wahr sein.

ist wie bei jeder bestellung, 14tage umtausch(RECHT).

wenn sie nicht passen zurueckbringen

und gut ist. (muss so sein).

sonst, auto hinstellen und nach einer woche

fertig holen. dann is es deren prob. :)

 

ich fuer meinen teil wuerde die 1000euro

nehmen und zu nem sattler gehen, dort

wird es auch sicher nicht teuerer. :)

 

dir viel erfolg


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2011 um 08:26 Uhr hat Wuschl geschrieben:


sofort das sc wechseln!!!!

kann doch nicht wahr sein.

ist wie bei jeder bestellung, 14tage umtausch(RECHT).

wenn sie nicht passen zurueckbringen

und gut ist. (muss so sein).

sonst, auto hinstellen und nach einer woche

fertig holen. dann is es deren prob. :)



ich fuer meinen teil wuerde die 1000euro

nehmen und zu nem sattler gehen, dort

wird es auch sicher nicht teuerer. :)



dir viel erfolg



 

umtauschRECHT gibt es nicht....es liegt allein am verkäufer ob er was zurück nimmt oder nicht. was ich natürlich verlangen kann, ist das mir das RICHTIGE teil bestellt wird, da ich als kunde nicht wissen kann, welches das richtige ist. grad wenn modellwechsel/facelift usw anstand bzw. während der produktion materialien/desins geändert wurde.

 

ich würde auch wo anders anfragen....


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, habe es nachgelesen. :(

aber wie waere es hiermit:

 

Ist der Händler nicht kulant und verweigert die Rücknahme der Ware, so verbleiben noch einige Möglichkeiten:

 

Beim Kauf per Internet oder per Telefon gilt das Widerrufsrecht. Innerhalb von 14 Tagen lässt sich der erworbene Artikel ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Ausgeschlossen hiervon sind jedoch Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software, wenn sie nach Lieferung entsiegelt worden sind.

 

 

-----------------

wuschl1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wuschl am 16.04.2011 um 10:19 Uhr ]


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischeninfo:

 

Ich wollte auch schon zum Sattler um sie beledern zu lassen.

Leider hat der Sattler zwar das Originalleder in der blaugrauen Smart/ Brabusfarbe, aber eben nicht mehr genug für alles.

So haben wir beschlossen, Sitze, Armaturenbrett, Türtaschen und Handbremshebel zu machen, die Türpappen möchte ich dazukaufen.


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilenummer hat keiner von Euch ??

 

 


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute nicht ? Wollte vor Ostern noch alles einbauen :)

 

 


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2011 um 12:34 Uhr hat passionist geschrieben:
Kurze Zwischeninfo:
Ich wollte auch schon zum Sattler um sie beledern zu lassen.
Leider hat der Sattler zwar das Originalleder in der blaugrauen Smart/ Brabusfarbe, aber eben nicht mehr genug für alles.
So haben wir beschlossen, Sitze, Armaturenbrett, Türtaschen und Handbremshebel zu machen, die Türpappen möchte ich dazukaufen.

 

da wär ich skeptisch wegen evtl farbunterschiede wenn du nur die türpappen zu kaufst

wieso hat der sattler nicht ne möglichkeit ne ausreichende menge an originalleder zu bestellen dass alles von einem ballen verarbeitet wird :-?

und muss es denn unbedingt das original leder sein :-?

von der qualität her gibts sicher bessere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das Problem ist , daß es das Brabus/Smartleder nicht mehr gibt und es sich um eine Resthaut von Brabus handelt. Farbe ist absolut identisch, ist ja Originalleder . Ballen gibts bei echtem Leder nicht!

 

Und ja, es muß originales Leder sein , der Farbe wegen !


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha

mein sattler sagte mir damals es sei ein mercedes leder und die farbe stimmte auch komischerweise mit dem smart leder überein

und da jede färbung etwas anders ausfällt ist es wichtig, HÄUTE aus einer produktion zu verwenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rauf, rauf !!

 

 


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Utzle hilf!

 

 


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du ihm mal ne pn gemailt?!

er ist auch im gesichtsbuch zu finden. :)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PN hat er, ich hab ihn so gefordert, daß er wahrscheinlich einen Sonderzuschlag verlangen wird- einen zweiten Satz für ihn als Fangprämie :-D

 

Im Gesichtsbuch war ich noch nie Zwitscher , Meinplatz, bleibt Freunde....alles nicht mein Fall.

Es gibt ja das Smarte Forum :)

 

Drückt mir die Daumen, es ist das letzte von Brabus, was mir zur Komplettierung noch fehlt!


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Utzle hat geholfen, das Sc ist auch erwacht.

 

Nun waren innerhalb von 48 Stunden nach Bestellung die Türpappen da, in weiteren 10 Minuten verbaut und der Thread somit geschlossen ! :-D


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder!!!! ;-)

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also geht doch :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Utzle !

 

Mein besonderer Dank an Dich ! "geholfen" haben viele, aber nur Du hast dir die Arbeit gemacht richtig zu helfen, nämlich mit Referenznummern und sogar Teilepreisen !

 

D A N K E :) :) :) :) :) :)

 

Mein Sc hat sich auch ein wenig bewegt und mir zugesichert, daß ich "das auf dem Bild da" bekomme, nur ohne Gewährleistung , weil die Pappen nicht beim Modell mit el. ASP passen.

 

 

War zwar eine gewisse Herausforderung, das Kabel durch das (von hinten schon angebohrte Loch durchs Leder zu stecken, aber ich habs geschafft.

Ich konnte gar nicht bis zuhause warten und habe die Türpappen, Werkzeugkoffer sei dank, bereits auf halber Strecke auf einem Parkplatz montiert :-D

 

und für logge gibsch no zwoa bildle :

 

p1040301n.jpg

 

p1040303e.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passionist am 06.05.2011 um 22:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von passionist am 06.05.2011 um 22:02 Uhr ]


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was kosten die nun? Sind das nun die die kompletten Türeinsätze mit dem Rafflederteil oder nur das Rafflederteil?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind komplett, der Rafflederspiegel (Sattlerdeutsch) ist geclipst und die Clipse sind verschweißt.

 

Der Preis ist heiß, kratzen 400 Euro an (pro Stück, ist so wie bei den Lautsprechern bei Bang und Olufsen, da war ich auch mal sehr überrascht),

ich hab sie ein wenig billiger bekommen, aber recht viel "ging" nimmer :)


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon peinlich das das smart Center die richtigen Teile nicht ermitteln konnte. Arbeite selbst bei Mercedes (mit smart Service) und weiß das es nicht grad einfach ist Teile beim smart zu ermitteln, zumal einem bei Innen/Außenverkleidungen gleich alle Farb/Austattungsvarianten angezeigt werden.

 

Ich weiß aber auch das es grad bei Teilen mit einem höheren Wert die Möglichkeit gibt die Teile an das DaimlerLogistikcenter zurückzugeben.

 

MfG Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.