Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bob12

Auf der Suche, wer hilft?

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu im Forum und habe die Absicht mir einen gebrauchten Smart zu kaufen. Jetzt gehen die Probleme schon los. Worauf sollte man achten usw.?

Ich will eigentlich nicht mehr wie 5000 €, eher wenn möglich weniger ausgeben. Will das Auto in der Stadt für die Fahrt zur Arbeit nutzen. Täglich so ca. 20-30 km, also nicht sehr viel.

Hier mal ein Link zu einem Angebot. So ungefähr sollte/könnte der Smart aussehen den ich suche. Bei Bj. und km bin ich mir nicht so sicher was noch ok wäre für meine Zwecke.

link

Wäre das ein gutes Angebot, wenn man davon überhaupt sprechen kann bei einem Händler? :roll:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bob12 am 15.04.2011 um 14:36 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bob12 am 15.04.2011 um 14:38 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bob12 am 15.04.2011 um 14:45 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bob12 am 15.04.2011 um 14:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von bob12 am 15.04.2011 um 14:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Link!

 

Du solltest Deine Zeichenfolge oben in Deinem Posting raus editieren, um zu vermeiden, daß User, die keinen 100 Zoll Bildschirm haben, dauernd scrollen müssen, um die Postings lesen zu können. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit den 599 ccm zutrifft, dann handelt es sich zwar um eine Erstzulassung in 05/2003, aber es ist noch kein echter 2nd Generation Smart mit den technischen Verbresserungen, die ab Anfang 2003 verbaut wurden, u.a. echtes ESP statt Trust+

 

Die Kilometerzahl ist zwar niedrig, aber mir kommt er trotzdem etwas überteuert vor, vor allem weil es kein Verhandlungspreis ist, sondern drin steht, daß es ein Festpreis ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.04.2011 um 14:46 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Wenn das mit den 599 ccm zutrifft, dann handelt es sich zwar um eine Erstzulassung in 05/2003, aber es ist noch kein echter 2nd Generation Smart mit den technischen Verbresserungen, die ab Anfang 2003 verbaut wurden, u.a. echtes ESP statt Trust+



Die Kilometerzahl ist zwar niedrig, aber mir kommt er trotzdem etwas überteuert vor, vor allem weil es kein Verhandlungspreis ist, sondern drin steht, daß es ein Festpreis ist!



Aha, ok. Also lieber Finger weg von den. Heißt also, man sollte schon versuchen einen ab der 2nd Generation ab 2003 zu bekommen. Hat jemand evtl. einen gesehen der für meine Zwecke passen würde. Lieber wäre mir auch ein Bj. ab 2005 und km wenn möglich unter 50Tkm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jupp zumal der nach nee´r ziemlichen Bastelbude aussieht.

 

Andersfarbiges Heck Panel ... kaputtes Glasdach und auch innen nicht wirklich sauber.

 

Riecht für mich nach wenig gepflegt und da hilft der geringe KM Stand auch nicht wirklich.

 

gruss

 

Tane

-----------------

-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

file.php?id=3531

 


-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

size doesn´t matter ...... be smart

 

 

fotogyznpl0fd7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde ich persönlich schon besser - optisch steht er gut da und das Wichtigste ist, die Garantie die du dabei bist... dennoch würde ich bei dem noch versuchen, zu handeln, wenns konkreter wird. Vielleicht das zweite Garantiejahr noch hinten dran oder so :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bei 50 Tkm eigentlich wirklich von NUR reden? Ab wann gehen denn die Problemchen bei einen Benziner los, oder hängt das nur von der Wartung ab, Ölwechsel und so?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2011 um 14:58 Uhr hat Tanelon geschrieben:
Andersfarbiges Heck Panel ... kaputtes Glasdach und auch innen nicht wirklich sauber.

Das mit dem andersfarbigen Heck sieht ja total beknackt aus, das habe ich beim ersten Mal gar nicht gesehen!

Aber was meinst Du mit kaputtem Glasdach? :-?

Anyway, der ist durch!

 

Der zweite sieht schon wesentlich besser aus, vor allem ist er wesentlich neuer.

Wenn der noch auf 4500.- EURO runter gehen sollte, wäre er ok!

 

Wann die Probleme mit einem Benziner los gehen, kann man im Vorfeld nie so genau sagen, aber ein Kriterium dafür ist der Ölverbrauch des Motors.

Je mehr Öl der Motor verbraucht, deste näher ist der Motor an seinem Lebensende angekommen!

 

Man kann aber nicht davon ausgehen, daß man vom Verkäufer oder sogar von einem Händler eine verlässliche Auskunft bekommt.

 

Es hängt im Prinzip von der Wartung, aber auch von der Behandlung des Vorbesitzers ab.

Bei kaltem Motor hohe Drehzahlen vermeiden und erst bei warmem Motor richtig Gas geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf 4500 runter handel, aber wie? Händler sind Profis, ich eher nicht. Kaufe alle paar Jahre mal ein Auto. :(

Und, wenn der Händler 1 Jahr oder evtl. sogar 2 Jahre Garantie auf den Motor geben sollte, würde das nicht auch bedeuten, dass er ungefähr schon weiß, in welchen Zustand der Motor sich befindet. Sonst würde er ja keine Garantie geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2011 um 15:20 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 15.04.2011 um 14:58 Uhr hat Tanelon geschrieben:

Andersfarbiges Heck Panel ... kaputtes Glasdach und auch innen nicht wirklich sauber.


 

 

Aber was meinst Du mit kaputtem Glasdach? :-?

 

 

 

 

 

 


 

 

Schau Dir mal in der Anzeige das letzte Foto genau an .... dann solltest Du sehen was ich meine ..;-)))

 

 

 

 

-----------------

-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

file.php?id=3531

 


-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

size doesn´t matter ...... be smart

 

 

fotogyznpl0fd7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Doktor, ich kann kein Blut sehen!

Wieso das denn nicht?

Ich bin Blind!

Ach so!

 

Sorry, aber schlau mich mal auf, was Du meinst, ich seh nämlich nix!

Das liegt bestimmt daran, daß ich ein Cabrio hab und Glasdächer nur vom Hörensagen kenne! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Glasdach samt ganzem Auto ist doch abgehagt.

Bitte noch auf meine letzten Postings antworten. Dank! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

file.php?id=3538

 

 

Ich fahr ja auchn Cabrio aber ich glaub so sollte das Dach nich aussehen oder ??^^

 

Gruss

 

Tane

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tanelon am 15.04.2011 um 15:41 Uhr ]


-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

size doesn´t matter ...... be smart

 

 

fotogyznpl0fd7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Glasdach springt, dann springt es richtig! Und zwar in Tausende und abertausende von Glasscherben!

Das ist nämlich Sicherheitsglas und Glasdachplatzer sind hier im Forum schon zuhauf beschrieben.

Ein bissi gesprungen gibt es bei dem Glasdach nicht! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.04.2011 um 15:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2011 um 15:29 Uhr hat bob12 geschrieben:
Auf 4500 runter handel, aber wie? Händler sind Profis, ich eher nicht. Kaufe alle paar Jahre mal ein Auto. :(

Und, wenn der Händler 1 Jahr oder evtl. sogar 2 Jahre Garantie auf den Motor geben sollte, würde das nicht auch bedeuten, dass er ungefähr schon weiß, in welchen Zustand der Motor sich befindet. Sonst würde er ja keine Garantie geben.



 

 

Hey Bob12,

 

tja da gibts leider kein Patentrezept wie man richtig handelt.

 

Normal ist aber das jeder Händler nicht den preis dran schreibt zu dem er maximal verkaufen will.

 

300-500 Euro können da als Nachlass drin sein bei einem Gebrauchten.

 

Eine Möglichkeit ist zu versuchen bissi weniger zu bieten als diese 300-500 Euro und dann mit dem Händler verhandeln ...

 

 

in diesem Fall sagen Du zahlst nur max 4.200,-.. ggfs. auch einfach gehen und eine Rufnummer dalassen falls der Händler ggfs. sich das Angebot nochmal überlegen möchteauch mit der Gefahr das der Händler das Auto an jemand anderen verkauft.

 

Sobald der riecht das Du genau das Auto haben willst geht meistens garnix mehr.

 

 

Aber wie gesagt da spielen soviel Faktoren mit das man es nicht pauschal beantworten kann.

 

gruss

 

Tane

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tanelon am 15.04.2011 um 15:48 Uhr ]


-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

size doesn´t matter ...... be smart

 

 

fotogyznpl0fd7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2011 um 15:29 Uhr hat bob12 geschrieben:
Auf 4500 runter handel, aber wie? Händler sind Profis, ich eher nicht. Kaufe alle paar Jahre mal ein Auto. :(

Und, wenn der Händler 1 Jahr oder evtl. sogar 2 Jahre Garantie auf den Motor geben sollte, würde das nicht auch bedeuten, dass er ungefähr schon weiß, in welchen Zustand der Motor sich befindet. Sonst würde er ja keine Garantie geben.



 

Schau ihn dir doch erstmal an, mach ne Probefahrt, guck dir das Scheckheft an - dann bist du schon mal schlauer! Ist bestimmt auch möglich, die Kugel auf ner Bühne mal von unten zu betrachten. Und für 4.500 €, wenn er denn wirklich in Ordnung ist, wird der Händler ihn sicherlich abgeben! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema, Du solltest natürlich dem Händler nicht gleich zu verstehen geben, daß Du von dem Smart begeistert bist, auch nicht nach einer evtl. Probefahrt.

Erstmal einen eher gleichgültigen Eindruck machen und darauf hinweisen, daß der Markt an gebrauchten Smarts quasi unerschöpflich ist! Dann ist der Verkäufer erstmal im Zugzwang, er will ja, daß Du den Smart kaufst!

Am besten lässt Du dann anklingen, daß Du noch weitere Besichtigungstermine an dem Tag hast und lässt ihn erstmal damit stehen!

Nach ein paar Stunden rufst Du ihn dann noch einmal an und gibst zu verstehen, daß Du ein paar zur Auswahl hast und seiner aber eher am oberen Spektrum des Preises liegt.

Dann fragst Du, ob er am Preis noch was machen kann oder dies in Naturalien abbilden kann (zweites Jahr Garantie, etc.)

Auf Sprüche des Verkäufers wie solche, daß dies ein gefragter Smart ist oder daß auch noch einige andere Interessenten da sind, mit so was muß man ja immer rechnen, gar nix geben!

 

Und wenn dann tatsächlich mal einer weg ist, hat es halt nicht sein sollen.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter! ;-)

 

Wünsch Dir viel Glück bei Deiner Suche nach einem passenden Smart für Dich!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jupp da hat der Ahnungslos wohl mal Ahnung ...*grins*

 

Übrigens das scheinen Leinen mit Fähnchen usw. zu sein ... aber auf den ersten Blick sah das echt wie gesprungen aus .... mein Fehler ..;-)))


-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

size doesn´t matter ...... be smart

 

 

fotogyznpl0fd7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte schon, ich hätt einen Knick in der Optik!

Tane, hast ne PN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Suche geht weiter. Der von oben ist leider nicht mehr drin in Mobile de. War wohl kein schlechtes Angebot, und ist jetzt wohl weg.

Hier zwei neue Kandidaten.

Link

und

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der mit 23 Tkm ok vom Preis, oder trotzdem evtl. um 500 € zu teuer?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste ist ok :)

Versuch was am Preis zu machen und gut ist.

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.04.2011 um 16:00 Uhr hat Jessi geschrieben:
Der erste ist ok :)

Versuch was am Preis zu machen und gut ist.

-----------------
katzen00025.gif





SmarteGrüße Emma&Jessi





OK oder gut bis sehr gut? Oder wird es Wagen mit dieser Kilometerleistung und Preis noch viele Angebote geben, jetzt oder später? Ich mein, ist es ein Angebot wo man zuschlagen sollte, wenn der Verkäufer noch 200-300 € runtergehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist gut.Sieht gepflegt aus. Und wenn er kein Öl verbraucht ist er sehr gut ;-)

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.