Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartlev

Winterreifen für Brabus Felgen

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal - ich bin neu hier und hoffe von Gleichgesinnten ein paar Tips zum Thema Brabus Felgen und Winterreifen zu bekommen.

Laut Smart und Brabus gibt es für den Brabus Monoblock Felgensatz in der 16 / 17 Zoll Kombination mit den Sommerreifen 175-50-16 und 225-35-17 keine passenden Winterreifen - soweit so gut ich habe das nicht geglaubt und bin leider auch im Reifenhandel - bei der gleichen Abmessung - nicht fündig geworden.

Die einzige Alternative die ich finden konnte waren 175-50-16 von Hangkok für die Vorderachse und 215-40-17 von Dunlop oder Bridgestone für die Hinterachse.

Dafür gibt es keinen TÜV und ich möchte auch nicht wirklich mit Mischbereifung rumfahren.

Hat jemand andere Infos wo es eventuell die passenden Winterreifen in der Größe 225-35-17 geben könnte ?

Hat jemand Erfahrungen mit der 215-40-17 Bereifung auf der Hinterachse gemacht ?

Würde mich über jede Info freuen und schön mal schönen DANK !!

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 15.04.2011 um 08:54 Uhr hat smartlev geschrieben:
175-50-16 und 225-35-17 keine passenden Winterreifen

 

Kann nicht mit vielen Infos dienen, aber zwei Punkte lassen mich etwas stutzen, da du sagst, du wärst aus der Branche: Erstens, kein Mensch fährt dieses Auto mit 225er Reifen im Winter freiwillig, zweitens gibt es für 225/35-17 selbst an Sommerreifen nahezu keine Auswahl, mir sind nur 5 Produkte bekannt. Fahre selber gerade den Hankook. Diese Reifendimension ist der größte Unfug, den Smart sich jemals ausgedacht hat.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.