Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tomm

Demontage der Verkleidung

Empfohlene Beiträge

Hallo ich brauche mal Eure Hilfe, wie bekomme ich die obere Verkleidung (Hinter den Sonnenblenden) demontiert?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo tomm

 

ich würde dir gerne helfen

 

ich wüsste nur gerne, was für einen smart du hast? 450, 451, ...??

 

dann könnte ich dir eine genau arbeitsanleitung geben..


Smart Forfour 454

70KW 95PS V-Tech

Schwarz-Silber

205 45 R 16 Reifen

16" Rial Lugano Diamant

 

Außer Sportluftfilter, Felgen, Reifen, Unterbodenbeleuchtung und andere Lichterfarben ansonsten alles original.

 

C:UsershpDesktopVideos & BilderDSC00203.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, jetzt müsstest du mir nur noch sagen, was für eine verkleidung du genau meinst.. meinst du den himmel?

 

 


Smart Forfour 454

70KW 95PS V-Tech

Schwarz-Silber

205 45 R 16 Reifen

16" Rial Lugano Diamant

 

Außer Sportluftfilter, Felgen, Reifen, Unterbodenbeleuchtung und andere Lichterfarben ansonsten alles original.

 

C:UsershpDesktopVideos & BilderDSC00203.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine Die Verkleidung hinter Sonnenblenden in der auch die Innenbeleuchtung eingebaut ist

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also himmel^^

 

die innenbeleuchtung ist da normalerweise nur reingeklippt. ich weiß ja nicht was du machen willst, aber ich such dir den arbeitsplan kurz raus... vorrausgesetzt ich finde es^^


Smart Forfour 454

70KW 95PS V-Tech

Schwarz-Silber

205 45 R 16 Reifen

16" Rial Lugano Diamant

 

Außer Sportluftfilter, Felgen, Reifen, Unterbodenbeleuchtung und andere Lichterfarben ansonsten alles original.

 

C:UsershpDesktopVideos & BilderDSC00203.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das währe nett, ich möchte die Elektrische Leitung zur Innenbeleuchtung anzapfen und evt. die Verkleidung lacken oder mit Leder beziehen lassen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe^^ ich mag dich...

elektroleitung hab ich auch schon angezapft für zusätliche innenraumbeleuchtung. aber vorsicht beim anzapfen der leitung.. sei dir ganz sicher dass du richtige hast, sonst hast du dauerplus und dann springt er nicht mehr an. wenn du zu zapfen beginnst, würde ich dir das mittlere kabel und eins der äußeren am stecker der innenbeleuchtung empfehlen. das ist nämlich geschaltetes plus.

 

zum ausbau:

leider keine instruktion gefunden, aber da ich weiß was du machen willst, kann ich dir gerne verraten wie ich es gemacht habe, bei mir funktioniert es ja..

 

die innenbeleuchtung ist reingeklippt, du kannst sie mit einen dünnen kreuz schraubenzieher lösen.. zwischen himmel und leuchte mit schraubenzieher die klammer links und rechts ertasten und nach oben drücken. dann schräg herausnehmen. aber vorsicht beim herausnehmen, die klammerhalten gehen leicht kaputt.

 

himmel ausbauen:

 

alle komponenten die im himmel verschraubt sind (innenbeleuchtung) entfernen. dann sämtliche zierleisten entfernen. diese sind meistens bloß geklippt. versuch mit vorsichtig anziehen und vllt hinter so eine leiste gucken. aber normal sind sie geklippt. alle leisten entfernen dann kannst du den himmel rausnehmen..

 

ich hoffe ich konnte dir helfen

 

lg


Smart Forfour 454

70KW 95PS V-Tech

Schwarz-Silber

205 45 R 16 Reifen

16" Rial Lugano Diamant

 

Außer Sportluftfilter, Felgen, Reifen, Unterbodenbeleuchtung und andere Lichterfarben ansonsten alles original.

 

C:UsershpDesktopVideos & BilderDSC00203.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info,

welche Zierleisten meins Du? Ist der Ausbau nicht irgend wo schon evt. mit Bildern dokumentiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die seitlich leisten da... links und rechts der windschutzscheibe... über A B C säule... ist eigentlich nicht zu übersehen... einfach jede leiste abbauen die den himmel verdeckt..

 

 


Smart Forfour 454

70KW 95PS V-Tech

Schwarz-Silber

205 45 R 16 Reifen

16" Rial Lugano Diamant

 

Außer Sportluftfilter, Felgen, Reifen, Unterbodenbeleuchtung und andere Lichterfarben ansonsten alles original.

 

C:UsershpDesktopVideos & BilderDSC00203.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.