Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KMW2204

Nachträglicher Einbau von NSW in 451 er

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es technisch relativ problemlos möglich nachträglich NSW im 451 er einzubauen ? Also ich meine damit die elektrische Sache, Kabel, Relais, Schalterleiste usw ??

 

Hat das wer schon gemacht bzw machen lassen im SC und hat ne Hausnummer in Sachen Kosten (ohne die NSW)

 

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KMW2204 am 13.04.2011 um 09:18 Uhr ]


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal dort und hier nach. Problematisch ist erfahrungsgemäss nicht die mechanische Nachrüstung, sondern beim 451er ist dazu eine Freischaltung im SAM erforderlich!

Ältere 451er SAMs sind hierfür gar nicht geeignet, die müssen einen bestimmten Ausgabestand haben. Dazu gibt es hier einige Freds, musst mal mit der Suchfunktion danach suchen!

 

Die Frage, die sich eher stellt, ist die nach der Sinnhaftigkeit dieser Nachrüstung, Optik oder Funktionalität?

 

Von der Optik her scheint es mit sinnvoller, geeignete Tagfahrleuchten einzubauen, die meisten Nebler kosten viel und bringen wenig!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.04.2011 um 09:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die serienmässigen Nebelscheinwerfer sind in Sachen Lichtausbeute nicht die Besten, weil zu klein. Wenn du richtiges Licht haben willst, mach dir einen Lampenbügel dran und schraub grosse Nebelscheinwerfer links und rechts dran. Nähere Infos und Bilder gibts per PN.

 

 


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte die Nebler inkl Rahmen evtl günstig bekommen. Sagem wir mal so wäre mehr Optik als Funktion. Mein Smart ist EZ 5/2009 sollte Freischaltung dann kein Thema sein.

 

Ne gute Alternative wäre das TFL das Smart anbiete, gefällt mir sehr gut aber finde ich zu teuer

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

daß die originalen Nebler nicht viel bringen kann man so nicht sagen. Ich habe auch die originalen drin, allerdings mit H11 Osram Nightbreaker. Wenn ich nachts bei Regen fahre und die Dinger einschalte, dann habe ich im Nahbereich eine wesentlich hellere Fahrbahn und die Seitenausleuchtung ist auch wesentlich besser.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Nachrüstungsollte keinProblem sein, hab ich letztes We gemacht, ohne die gesamte Front abzubauen.

Untere Blenden rausdrücken, Kabel an die Scheinwerfer, Scheinwerfer durch die Öffnung stecken und mit je 2 Schrauben befestigen, Blenden drauf und freischalten lassen. Das ist alles.


Kino als Eventlocation!?!

www.red-carpet-event.de

 

Keiner will sterben, selbst Leute, die in den Himmel wollen, wollen nicht sterben, um dahin zu kommen. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben. Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue.

Steve Jobs, 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Schalterblende austauschen bzw umarbeiten.

 

Mein SC will für die Schalterblende 88,73 Euro, für den Einbau und Freischaltung der NSW 93 Euro.

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.